Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ainu Die Trauer um die Grid Girls ist in den Kommentarspalten großer deutscher Tageszeitungen riesengroß. Die Feministinnen berauben die Welt nicht nur um alles, was Spaß macht, sondern bevormunden die Frauen, die sich selbstverständlich selbstverantwortlich dafür entschieden haben, im Bikini am totalgewachsten Körper ein Nummernschild hochzuhalten, wie giftige Gouvernanten. Ist doch klar.

    ja klar. Feministinnen haben ja auch einen stock im a**, herrgottnochmal

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ainu Die Trauer um die Grid Girls ist in den Kommentarspalten großer deutscher Tageszeitungen riesengroß. Die Feministinnen berauben die Welt nicht nur um alles, was Spaß macht, sondern bevormunden die Frauen, die sich selbstverständlich selbstverantwortlich dafür entschieden haben, im Bikini am totalgewachsten Körper ein Nummernschild hochzuhalten, wie giftige Gouvernanten. Ist doch klar.

    Marienkaefer, wie meinst du das, dass sich die Frauen nicht selbstverantwortlich (freiwillig?) dafür entscheiden?

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • pixxi


    Das ist die gleiche Diskussion wie bei der Frage nach der Freiwilligkeit von Sexarbeiterinnen, Pornodarstellerinnen, Teilnehmerinnen an Miss-Wahlen. Ich kenne die Positionen beider Seiten und fand z.B. Virginie Despentes King Kong Theorie (sexpositiver Feminismus) in weiten Teilen einleuchtend.


    Trotzdem ist es eine Freiwilligkeit innerhalb eines bestimmten (Macht-)gefüges und eines ganz bestimmten Referenzrahmens, der weibliche Biographien bestimmt. Und mir ist durchaus bewusst, dass meine Sicht bevormundend wirken kann.


    Abgesehen davon möchte ich als leidenschaftliche Formel 1 - Zuschauerin (muss ich Ironie dazuschreiben?) lieber mittvierzigjährige englische Geisteswissenschaftler im Tweed-Anzug sehen, die Logikrätsel hochhalten#cool. Halbnackte Frauen sind ja auch irgendwie und auf die Dauer langweilig.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Ich weiß grad gar nicht, was ich denken soll. ... das wird bei spreadshirt als Männershirt verkauft.

    Bei Spreadshirt wird doch jedes Motiv als Herren-, Damen- und Kindershirt angeboten und als wasweißichnochalles.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Die Liste zur betriebsratswahl war fast paritätisch besetzt. Gewählt worden sind 8 Männer und 3 Frauen *seufz *

  • Heute Überschrift in der Lokalzeitung: "Zeitgeist lässt nicht nur Boxenluder aussterben". Es geht um Werbung, wann darf man eine Frau halbnackt darstellen (bei Unterwäschenwerbung ist das ok), wann nicht (wenn fürs Sofa geworben wird). Ich höre und lese das in letzter Zeit öfter, dass es "wegen der MeToo-Debatte" nicht mehr ok sei oder dass es "nicht mehr zeitgemäß" sei, Frauen zu diskriminieren. Zu welcher Zeit bitte war das je ok? Das klingt so, als ob es sich um eine - naja, etwas anstrengende - Mode handle, und ähnlich wie Flower Power, die Disco-Ära und Föhnfrisuren ginge auch das wieder vorbei.

    Ja, das deckt sich mit meinen Beobachtungen, schlimm...

  • Abgesehen davon möchte ich als leidenschaftliche Formel 1 - Zuschauerin (muss ich Ironie dazuschreiben?) lieber mittvierzigjährige englische Geisteswissenschaftler im Tweed-Anzug sehen, die Logikrätsel hochhalten. Halbnackte Frauen sind ja auch irgendwie und auf die Dauer langweilig.

    Rrrr#banane

  • Da muss ich an die Anfänge des Fahrradfahrens denken:


    bikesisters.net/radfahren-foerdert-onanie-geschichte-frauen/

    • Offizieller Beitrag

    "Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden, und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand."

    Das wird heute nicht mehr so gesagt, aber ganz oft ist es doch so, dass Frauen, die abgespeckt Sportvariante kriegen - gerade bei den Winterspielen fand ich das beeindruckend. Warum sind die Distanzen oft kürzer fuer Frauen?


    Hier ist ein kurzer Einblick - https://deadspin.com/why-some-…ter-higher-str-1823153425

  • "Im Kampf um den Ball verschwindet die weibliche Anmut, Körper und Seele erleiden unweigerlich Schaden, und das Zurschaustellen des Körpers verletzt Schicklichkeit und Anstand."

    Das wird heute nicht mehr so gesagt

    Oh naja, eine Freundin die ich eigentlich sehr gerne habe, mag unter gar keinen Umständen Frauen beim Fußballspielen zu gucken. Die würden alle so häßlich laufen. #crying

  • Im Park

    Vater zum Kind: Komm, hier ist es doch viel besser.

    Kind: Ja, aber ich wollte... (habe ich nicht gehört)

    Vater zu anderem Vater mit hörbarem Augenrollen: Immer dieses "Ja, aber"! Sei froh, dass du Söhne hast!

  • Zusammentreffen beim einkaufen. Etwas regnerisches Wetter.

    Ich "ich muss dann mal los, die Tochter vom hockey holen"

    Sie "aber drinnen oder?"

    Ich "nein jetzt ist feldsaison"

    Sie "da spielt sie dann wirklich draußen? Dann macht sie sich doch ganz dreckig"

    Ich "ja"

    Sie "das ist dann doch eher was für Jungs!"

    #stirn


    Kriegt man Mädels schlechter sauber als Jungs?

    Und by the way spielt hier die Damenmannschaft in der 1. Bundesliga, die Herren nur in der 2. So von wegen nur für Jungs

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mädchen sind vielleicht nur bei 30 Grad waschbar oder so. Das habe ich mir vorgenommen, zu antworten, wenn die Schwieger- Nichte größer wird und von sowas belästigt wird. #haare


    Als Kind vor 30 Jahren gab es schon dieselben Sprüche, nichts geändert seitdem... :(

  • Kriegt man Mädels schlechter sauber als Jungs?

    Das scheint eine altbekannte Tatsache zu sein, das denken hier auch einige Menschen8o....meine Töchter spielen faustball, dass wird auch auf dem Feld gespielt (also in der Feldsaison) und es wurde auch darüber spekuliert, ob dass nicht eher was für Jungs sei, da die Mädels sich dabei so einsauen....

  • Habt Ihr schon Seehofers Männerministerium bewundert: *klick*


    Ich musste heute morgen herzlich lachen. Schöner kann keine Satire sei.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich musste heute morgen herzlich lachen. Schöner kann keine Satire sei.

    Ich hab ein bisschen gelacht und ein bisschen geweint. #hammer


    Ich wurde vom größeren Pubertisten (14) gefragt, ob ich die Geschichte mit dem Gerichtsverfahren wegen Sparkasse/Kundin kenne und kaum ja gesagt wurde die Frage rhetorisch erweitert auf "das findest du doch sicher auch total lächerlich". Gna. #sauer Ich hab erklärt, warum ich das gar nicht lächerlich finde, er bleibt dabei (naja das ist auch Pubertist/ Mutter geschuldet).


    Manchmal bin ich sehr, sehr müde. :(

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)