Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frag ihn vorher, ob er Fahrräder reparieren kann!

    #stirnKlar. Entschuldigung - das hätte mir auch selbst einfallen können! Wenn er nein sagt, antworte ich: "Dann können Sie sich Ihre Millionen, Ihr gutes Aussehen, Ihre Intelligenz, Ihren Humor und Ihre Kochkünste sonstwo hinstecken, Sie, Sie Blender! Kann kein Fahrrad reparieren, pfffff..."

    Ganz so hart hätte ich es nicht formuliert. Vielleicht kann er es ja lernen.

    Genauso wie das Klavierspielen. #ja


    Was er dagegen nicht lernen kann, ist gut zu riechen, von daher würde ich ihn nie unberochen nehmen. Immer ausprobieren!

  • Susan Sto Helit


    Nun, da Das Yalchen in der ganz tiefen Provinz wohnt, muss ich ja hier in der etwas weniger tiefen Provinz für sie Männer nach deren Telefonnummern fragen. Natürlich könnte ich - bevor ich mir die Nummer geben lasse - sehr lässig "Ich darf doch?" murmelnd einen tiefen Zug aus der Achselhöhle (des Mannes!) nehmen. Aber ob Ayala mir pheromontechnisch so weit vertraut#cool?


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Schon klar, aber eine Telefonnummer ist ja noch kein Heiratsantrag. :D  Susan Sto Helit


    Und eine vernünftige Einstellung zu Geschlechterfragen lernen Sie in dem Alter auch nicht mehr. Deshalb das Hello-Kitty - Shirt. #ja

  • Marienkaefer Lass uns dazu einfach mal eine Testreihe machen und gemeinsam Männer beriechen. Um es auswertbar zu machen, sollten wir allerdings vorher noch unseren Zyklus synchronisieren.


    Edit : Zu Katzen, selbst redend.

  • #super Erscheint mir auch der einzig gangbare Weg in dieser Frage. Ich hasse bloß Excel-Tabellen, das müsstest du dann übernehmen.

    Sie kann dir doch einfach Riechproben schicken.

    Oder so! Das Blöde sind halt diese neumodischen Deodorants, die könnten das Testergebnis verfälschen. Also dürfte ich die Probe nicht unter den Achseln nehmen...


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Hm... Ich habe einen guten Freund (Ü30) mit einer ziemlich durchwachsenen Einstellung zu Genderfragen (und Katzen), der mit einem Kumpel alle Twilight-Teile im Kino gesehen hat und zum Geburtstag einen Hello Kitty Kuchen wollte (und bekam! Rosa mit Glitzer und allem zip und zap!).

    Und nu?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind () aus folgendem Grund: Katzen vergessen!

  • Rattenkind

    Aber das ist doch genau der springende Punkt: Die Anspruchshaltung sieht man daran, dass er einen Hello Kitty Kuchen wollte. Der künftige Ehemann von Ayala trägt dagegen ein selbstgebatiktes Hello-Kitty-Shirt aus Baumwolle, die er in seinem (dänischen) Garten angebaut hat. Zum Jahrestag backt er für Ayala eine Hello Kitty Torte.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()

  • Ich hab mir aus Langeweile kürzlich alle Twilight-Teile angesehen und fand sie doof. Bei Vikings feier ich so richtig ab, meinem Mann ist das zu blutig...

    Allerdings koche ich und er repariert. #weissnicht


    Meine Tochter ist allerdings auch schon in der Spirale. Neulich hab ich ihr angemerkt, dass sie gern Paw Patrol sehen wollte, aber ablehnte mit dem Argument, das sei für Jungs.

    Ich hab ihr dann nochmal erklärt, dass alle Kindersendungen für KINDER sind und jede/r was anderes mag und wenn sie PP sehen will, kann sie das gern schauen. Mistige Sozialisation im KiGa, hier auch eher durch die anderen Kinder bzw. deren Eltern. Die Erzieherinnen und Erzieher sind da echt nicht so bescheuklappt.

  • Hm... Ich habe einen guten Freund (Ü30) mit einer ziemlich durchwachsenen Einstellung zu Genderfragen (und Katzen), der mit einem Kumpel alle Twilight-Teile im Kino gesehen hat und zum Geburtstag einen Hello Kitty Kuchen wollte (und bekam! Rosa mit Glitzer und allem zip und zap!).

    Und nu?

    Die interessante Frage ist, ob er mit einem solchen T-Shirt unter Leute gehen würde, ohne betrunken zu sein .


    Edit: Marienkaefer s Argument ist auch nicht von der Hand zu weisen.

    Noch mal Edit: Ich hab in der Zwischenzeit das elende Fahhrad selbst repariert.

  • Rattenkind

    Aber das ist doch genau der springende Punkt: Die Anspruchshaltung sieht man daran, dass er einen Hello Kitty Kuchen wollte. Der künftige Ehemann von Ayala trägt dagegen ein selbstgebatiktes Hello-Kitty-Shirt aus Baumwolle, die er in seinem (dänischen) Garten angebaut hat. Zum Jahrestag backt er für Ayala eine Hello Kitty Torte.

    #stirn Ja logo!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Rattenkind

    Aber das ist doch genau der springende Punkt: Die Anspruchshaltung sieht man daran, dass er einen Hello Kitty Kuchen wollte. Der künftige Ehemann von Ayala trägt dagegen ein selbstgebatiktes Hello-Kitty-Shirt aus Baumwolle, die er in seinem (dänischen) Garten angebaut hat. Zum Jahrestag backt er für Ayala eine Hello Kitty Torte.

    #stirn Ja logo!

    Und wenn ich lieber "Paw Patrol" will? #angst

  • Marienkaefer

    Cooler Sohn!


    Ich glaube, wenn du mal einen erwachsenen Mann im Hello-Kitty - Shirt triffst, möchte ich gerne seine Telefonnummer. :)

    Komm mal nach Asien! #cool



    Ich habe vorhin mein Fahrrad wieder fit gemacht, reifen aufgepumpt usw.

    Nachbar schaut mir zu und fragt (als ich schon 2/3 durch bin): „warum macht dein Mann dir das nicht? Kannst du das denn?“


    ich habe geantwortet, dass es gar nicht so schwer ist aber wenn er Hilfe braucht mit seinem Rad könnte ich es gerne machen.

    Pfffff

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Richtig, Ebura .in Asien war ich ja schon oft. Das fand ich erfrischend.


    Mich keksen solche Sachen auch extrem an, die suggerieren, dass Frauen das nicht können. Ich kann es auch, nur mag ich es nicht. Ich gebe zu, dass ich manchmal den Glauben ausnutzen, Männer könnten mir mit der Übernahme dieser "männlichen" Tätigkeit helfen.

    Aber das Möbel bauen zB lasse ich mir nicht nehmen. Das mache ich gerne.

    Ich hatte mal ein interessantes Gespräch mit dem Waschmaschineninstallateur älteren Semesters . Der wollte mir das zuerst nicht erklären, was er macht, weil ich ja eine Frau bin. Ich sagte, erstens, ob er hier einen Mann sähe (sah er nicht) und zweitens, dass ich in der Ehe auch für die technischen Belange zuständig war. Da sagte er, dass es bei ihnen damals eben so gewesen sei. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass er mit dieser Veränderung nicht umgehen konnte. Er erklärte mir dann alles.

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Ebura .in Asien war ich ja schon oft. Das fand ich erfrischend.

    Mit der Kleidung vielleicht, aber sonst sind die Rollenmodelle in Asien ja eher sehr antiquarisch.