Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klischees nehmen die Kids mit. Biete zwei, die phasenweise in einer Frauenbeziehung aufgewachsen sind. Mädchen können sich nur in Jungen verlieben, ganz klar. Anders geht nicht, das gibt es nicht. Beide haben auch viel Genderzeug verinnerlicht, aber ich glaube, von Generation zu Generation wird es im Alltag besser.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Das ist schon krass...


    Ausgehend von der SoldatInnen-Frage im Camouflage-Thread und der im Hintergrund dauerpräsenten WM hab ich überlegt, wie im Damenfussball wohl die Position heißt, die im Herrenfussball "Manndecker" heißt...

    (Auch wenn das heute scheinbar spieltaktisch überholt ist. ;) )

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Gestern Abend eine Vereinssitzung. 4 Frauen, 3 Männer. Der Vorsitzende kündigte an, dass man nicht so lange reden will, weil die Mehrheit Fussball sehen will. Die Mehrheit waren in dem Fall die Männer. Die Frauen standen hinterher noch zum Reden rum.

  • Gut, zur weiblichen Oberweite im Bikini gibts noch ein männliches Pendant, und zwar ist dann auf dem Plakat ein muskulöser nackter Männeroberkörper abgebildet. Nerv-nerv-nervt mich!

    Stört dich jetzt, dass der Mann muskulös ist?

    Das entspricht doch im wesentlichen dem, was von vielen als sexy empfunden wird und damit dem weiblichen Dekoltee.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Shevek nein mich stört der Bezug zwischen halbnackten Oberkörpern , egal welchen Geschlechts, und der Stadt, zusammen mit dem Slogan. Was haben diese Oberkörper mir zu sagen? Die sind stolz auf Linz? Was will uns die FPÖ damit zeigen? Vor allem weiß man auf dem ersten Blick nicht, wer dahinter steckt, sie verwenden das Stadtwappen von Linz.


    jetzt hab ich es auch hier noch gefunden

    https://ze.tt/die-neue-werbung…existisch-dass-es-wehtut/


    unter "Bunt statt Burka" findet man was Ähnliches von der JA.

  • Danke für den Link Musa


    mir bleibt die Luft weg bei solchen Aussagen:

    "Die Kritik des Sexismus kann Diana Seyr nicht nachvollziehen. „Ich finde es nicht sexistisch. Ich bin im Bikini auf dem Foto, das sieht man in jedem Schwimmbad auch“, erklärt sie."


    was passt da besser? #lol oder #hammer oder #stirn oder #sauer? Ich kann mich nicht entscheiden.


    Mein erster Gedanke jedenfalls: Da hat jemand den Sexismus nicht verstanden...


    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • was passt da besser? oder oder oder ? Ich kann mich nicht entscheiden.

    jaaa oh Mensch... und vielleicht ist sie ja wirklich komplett blauäugig da rangekommen. auch die FPÖ-Politikier rechtfertigen es mit dem Schwimmbadvergleich.

    Wie gesagt, bei der Jungen Alternative habe ich damals nach der Dirndl-Dekolleté-Werbung gelesen, dass sie dann ja mit den Kritikern das gleiche wollen: nämlich die Frau nicht auf ein Körperteil reduzieren und das Gesicht müsste zu sehen sein - anders als bei der Burka.

  • klar. Sie wusste ja evtl. auch gar nicht, wie das Plakat am Ende aussieht. Mache ich ihr auch keinen Vorwurf.

    Aber Sexismus hat ja nicht nur etwas mit der Präsentation (intimer) Körperstellen zu tun. Die Frau kann auch vollkommen bekleidet sein, und trotzdem kann die Kampagne sexistisch sein. Oder es ist gar keine Frau abgebildet, und trotzdem ist es sexistisch. Doch das hat der Armen wahrscheinlich noch niemand erklärt...

    Schlimm finde ich, dass die populistischen Politiker eben die Bedeutung von "sexistisch" und "Sexismus" so zu ihren Gunsten umdeuten und damit die Diskussion nicht ermöglichen.


    Die Dirndl-Werbung finde ich natürlich genau so schrecklich.


    Schlimmer als die eigentlichen Plakate finde ich die Argumentation dahinter. #sauer


    (Ich hoffe, ihr versteht, was ich sagen möchte)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Mein erster Gedanke jedenfalls: Da hat jemand den Sexismus nicht verstanden...

    Das ist mE eines der Hauptprobleme in der gesamten Sexismusdebatte, dass die problematik sooft nicht verstanden wird, sowohl von Männern als auch von Frauen...es ist NICHT der Bikini der als sexistisch wahrgenommen wird es ist dieses aus dem zusammenhang gerissen Bewerben von Dingen (in disem Fall der Stadt Linz und v.a. der FPÖ) mit sekundären Geschlechtsmerkmalen...mal plump gesprochen, was hat der große Busen der Dame denn bitte mit Linz und der FPÖ zu tun...und warum sind die Boobsies stolz auf Linz und der Kopf fehlt was soll das? wo ist der Zusammenhang , wo die Verbindung???? Oder wachsen einem solche teile (egal ob Busen oder Bizeps) wenn man stolz auf Linz ist???

  • Ich erlebe es bei uns zu Hause eher so, dass mein Mann schlichtweg Null Interesse an Elternabenden hat - völlig egal zu welchem Thema

    Zwar schon was her, das Thema, aber ich hasse Elternabende absolut, und mein Ex bringt sich da erst fast fünf Jahre nach der Trennung ein.


    Zum Thema ausreden lassen: leider ertappe ich mich selber ziemlich oft dabei, Leute nicht ausreden zu lassen.#schäm Meine Mutter schweigt dann kurz und fängt ihren Satz noch mal von vorne an, das ist auch sehr wirkungsvoll.


    Vor einigen Jahren hätte ich beinahe mal den Lieferwagen eines Bodenlegers aus lauter Wut beschädigt, da war eine komplett nackte Frau (ohne Kopf) , die sich auf Laminat räkelt drauf und irgendein doofer sexistischer Spruch. Übrigens war der gerade damit beschäftigt, in einer Grundschule neuen Boden zu verlegen.#rolleyes

  • Meine Tochter (5) sinniert, ob sie ihren Kita-Freund T. nach Hause einladen soll. Und sagt dann allen Ernstes, so grübelnd:

    „Er ist ja ein Junge. Und ich habe ja nur Mädchenspielzeug“.

    Oh ja, das hatten wir hier auch. Zuhauf. Auch vor dem Hintergrund, dass das betreffende Kinderzimmer voller Autos, Eisenbahnen usw war. Ich finde ja auch die Idee, dem Besucherkind etwas bieten zu müssen, ein bissel traurig. Als könne man nur mit dem richtigen Spielzeug Spaß haben. Andererseits rührt es mich, dass sie drüber nachdenken, was der Freund braucht, um sich wohlzufühlen.