Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnte es nicht sogar sein, dass unisex-Toiletten für alle sicherer sind, als getrennte?


    In Norwegen sind mir auch in Hotels ganz viele Toilettenanlagen für alle begegnet - Einzelkabinen und großer Spiegel und Waschbecken für alle. Dann tanzt man vielleicht weniger vor dem Spiegel herum und quatscht mit der Nachbarin in der nächsten Kabine, aber sonst #weissnicht(Waschbecken in der Kabine finde ich noch viel praktischer, aber das ist mir in England / Schottland öfter aufgefallen als in Skandinavien).

    • Offizieller Beitrag

    Ja, meiner Meinung nach sollten Transmenschen das tatsächlich so hinnehmen.

    Dir ist klar, dass Transgendermenschen besonders vielen Gewalttaten ausgesetzt sind?

    Ich denke, mindestens 90% der Menschen hätten ihn unter Generalverdacht gestellt.

    Was hat das Beispiel mit Transgender zu tun? Dass alle Männer potentielle Täter sind? Diese Sicht ist ein anderes Problem.


    Das ist mein Empfinden und ich werde mir das nicht nehmen lassen.

    Du kannst fühlen was du möchtest, wirklich. Aber ich hoffe, du hast einen Verstand den du einsetzten kannst und da rationale, informierte Entscheidungen treffen und nicht nur blindlings deinen Gefühlen zu erliegen.

    Ja, ich würde meinen Transkindern klar sagen, dass das durchaus Leute stört, verunsichert oder ängstigt wenn sie aufs Klo des biologisch anderen Geschlechts gingen und würde hoffen, dass sie dafür Verständnis hätten.

    Aber du selbst hast doch gar kein Verständnis dafuer, dass Transgendermenschen ganz realen Gefahren ausgesetzt sind. Vor Transgendermenschen wirst du dich eher nicht schützten muessen, vielleicht könntest du das ja deinen Kindern erklären?

  • Geschlossene Einzelkabinen mit Waschbecken fände ich allgemein toll. Da stört es mich auch nicht wenn die unisex sind.

    In den üblichen Toiletten würde ich keine Männer haben wollen. Ich finde die so schon immer nicht prickelnd. Mit Männern da drin würde ich mich noch unwohler fühlen.

  • in Sydney gibt es an manchen Bahnhöfen Unisex Toiletten. Da macht man die Tür auf, und ist direkt in der Klokabine, Waschbecken ist da auch mit drin. Kein Vorraum, nichts. Und wenn man fertig ist, steht man direkt wieder in der Öffentlichkeit.

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Mistbiene


    „Ja, ich würde meinen Transkindern klar sagen, dass das durchaus Leute stört, verunsichert oder ängstigt wenn sie aufs Klo des biologisch anderen Geschlechts gingen und würde hoffen, dass sie dafür Verständnis hätten.“


    Du würdest also von Deinem Kind in dieser Situation Verständnis dafür erwarten, dass es dann besser aufs Männerklo geht, auch wenn da die nicht ganz unrealistische Gefahr besteht, dass es dort wenigstens blöd angemacht oder sogar körperlich angegriffen wird? Verstehe ich das richtig?

  • Aber warum darf denn die Transgenderfrau nicht auch in die Damensauna, wenn sie vollumfänglich eine Frau ist?

    Ich persönlich hätte da kein Problem mit, aber ich gehe auch in die gemischte Sauna, da hat mich bislang noch kein Penis angegriffen. im gegenteil, wenn es einen Ort gibt an dem ichtatsächlich noch nie blöd angemacht worden bin, dann die gemischte Sauna. Zusätzlich hätten Transgendermenschen , so sie denn in die Sauna gehen wollten theoretisch die Chance in die gemischte Sauna zu gehen. Überhaupt bin ich der Ansicht wenn es schon Frauensauna gibt, sollte man auch Herrensauna und Transgendersauna einführen.

    Könnte es nicht sogar sein, dass unisex-Toiletten für alle sicherer sind, als getrennte?

    Das ist das was ich denke. Mal ganz ehrlich, wenn ich des Nächtens allein auf die Toilette gehe, dann hat der jenige Mann der mich angreifen will sicher nicht mehr Hemmungen das zu tun, nur weil ein Damensymbol aussen auf der Toilette klebt...ich glaube nicht das eine öffentlich Toilette zu den gefählichsten Orten gehört an denen Frau sich aufhalten kann...wenn ich pauschjal jeden Penis bedrohlich finde, dann sollte ich vielleicht über eine Frauenkloster oder einen Harem nachdenken, ich finde diese Penisangst führt nicht nur zu weit sondern macht die tatsächliche Bedrohung der sich viele Frauen tagtäglich ausgesetzt fühlen müsssen nachgerade lächerlich. Mich ärgert das richtig.

  • in Sydney gibt es an manchen Bahnhöfen Unisex Toiletten. Da macht man die Tür auf, und ist direkt in der Klokabine, Waschbecken ist da auch mit drin. Kein Vorraum, nichts. Und wenn man fertig ist, steht man direkt wieder in der Öffentlichkeit.

    Ja genau so meinte ich das weiter oben. Einzelraum-Toiletten für alle.

  • Nachtkerze, warum zitierst du mich? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Ich habe bereits erklärt, dass ich natürlich nicht meine, dass Transgender Gewalttaten hinnehmen müssen oder sollen. Dies bezog sich auf meinen Standpunkt, dass sie meiner Meinung nach hinnehmen müssen, eben nicht die Toilette ihres gegenteiligen biologischen Geschlecht zu nutzen. Wenn sie vermehrt Opfer von Gewaltstaten werden, müssten sie eben die Behinderten Toilette aufsuchen. Ich schrieb nie, dass die dann halt Gewalt in welcher Form auch immer in Kauf nehmen müssten, wenn sie in den Toilettenbereich, ihres biologischen Geschlechts gingen. Behindertentoiletten sind in der Regel eine Einzelkabinen. Wäre eine Damentoilette eine Einzelkabine, hätte ich auch kein Problem.


    Sahne, über was soll ich mich bitte informieren? Meinst du, dass ich dann meinen Standpunkt ändere, und mich plötzlich wohl fühlen würde wenn jemand mit biologisch anderem Geschlecht auf eine reine Damentoilette ginge.

    Ich denke ich bin ausreichend informiert. Ich verstehe selbstverständlich, dass Transgender eine enormen psychischen Leidensdruck ertragen müssen und das nicht besser wird, wenn sie in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden. Dennoch bin ich für Trennung der Toiletten nach biologischem Geschlecht mit der Option für Menschen die eine andere Toilette nutzen können, wenn sie die anderen aus was für Gründen auch immer nicht nutzte. wollen oder können.

    Weißt du, deine Realität ist nicht meine und meine nicht deine. Meine Erfahrung bezüglich „reeller Gefahren“ von Frauen ist eine völlig andere als deine.

  • Ich finde es total irritierend, dass manche hier davon ausgehen, Menschen ansehen zu können, welche Genitalien sie haben. Ich zitiere mal: "Sometimes people still say, “Hey you are not a woman, you’re a man.” What I do — this is not a job for women. People think I’m a man because of the way I look and maybe the way I do things. In public, I usually just go into the men’s room so women don’t start screaming at me in the ladies’ room. It’s difficult but I handle it."


    Boxweltmeisterin Fatuma Zarika


    https://www.ozy.com/true-story…PgXFVE00E6ldbvr966gqKgPbI


    Was ich ebenfalls irritierend finde... Gewalt gegen Jungen und Männer wird meistens von Männern ausgeübt. Wie sieht es denn mit dem Schutz von männlichen Kindern und Jugendlichen aus? Wie wird das denn durch nach-genitalien-getrennten-toiletten sichergestellt? ?

    • Offizieller Beitrag

    Das idiotische ist doch, dass ich normalerweise gar nicht sehe, wer welche "biologischen" Geschlechtsteile hat. Ich kann meine Vermutung des Geschlechts rein vom den Äusserlichkeiten her ableiten. Wenn also jemand aussieht wie eine Frau, dann überlege ich doch nicht ob da nun noch ein Penis in der Hose ist oder nicht, ich gehe neben ihr auf die Toilette und gut ist.

    Das führt zu diesen Albernheiten, dass Frauen mit kurzen Haaren oder tiefen Stimmen abgepöbelt werden. Nicht weil sie Penisse haben, sondern weil sie nicht so weiblich aussehen wie das genderkackemässig verlangt wird.


    Wir könnten das ganze nun noch alberner machen und verlangen, dass jede/r der nicht klar äusserlich einem Geschlecht zuordnungsbar ist auf die Behinderten-Toilette muss.


    Oder Genitalienkontrolle vor Betreten einer Toilette.

  • Ich finde Toiletten, die nach Geschlecht gegliedert sind, gehört für Personen mit eben diesem biologischen Geschlecht.

    Ich kenne durchaus auch Männer die sich aufregen, wenn Frauen bei Festivals die Männertoilette benutzen, weil die Damentoilette zu stark frequentiert ist. Meiner Meinung zu recht!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Ordnung muss schon sein, ne? Wo kämen wir da hin wenn jeder macht wie er denkt.


    Aber in der Regel wird auf dem Toilettenschild ja nur die Äusserlichkeit einer Person abgebildet, nicht die Genitalien. Von dem her kann man sagen, dass wer sich dem Bild auf der Klotür zuordnet, dort durchaus am richtigen Ort ist.

  • Ich finde Toiletten, die nach Geschlecht gegliedert sind, gehört für Personen mit eben diesem biologischen Geschlecht.

    Also dass du das findest, hast du jetzt ja schon mehrmals geschrieben.


    Aber hast du auch ein Argument dafür? Mal angefangen mit dem Spezialfall, wieso der Transmann nicht die Herrentoillete benutzen darf?


    Wir sind uns vermutlich darüber einig, dass das „biologische Geschlecht“ nicht zuverlässig von außen erkennbar ist, oder?


    Edit: Da waren Talpa und Daoran jetzt schneller :)

  • na...


    Die Männerklos sind BLAU..#male

    Die Damenklos ROSA...#female


    Und wie beim Spielzeug...vermischt werden darf nicht...sonst kommen die Geschlechter noch durcheinander...


    Welche Farbe kommt denn eigentlich dabei raus...also bei Unisex???..

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Oh Mann, ich gebe es auf. Meine Argumente zählen ja wohl nicht. Also lassen wir es.

    Für mich ist die Gefahr von vermehrten Übergriffen ein absolut ausreichendes Argument. Auch die Wahrung der Intimsphäre ist für mich nicht irrelevant.