Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Du kannst gerne nochmal deine Fragen und Argumente zitieren. Bitte entschuldige, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, könnte, da wäre ich einfach zu lange beschäftigt.

    Ich versuche dann darauf einzugehen, wenn ich etwas Zeit habe.


    Ich sehe es anders. Man kann kein Recht schaffen, indem man das steckt anderer beschneidet. Daher hinkt für mich der Vergleich der Diskriminierung.

    Biologische SIND Transgenderfrauen keine Frauen. Das kann man jetzt drehen und wenden wie man will, das ist Fakt. Und genau das spricht für mich deutlich gegen die Beutzung der Toilette für Personen mit Vagina.

  • Du kannst gerne nochmal deine Fragen und Argumente zitieren. Bitte entschuldige, wenn ich nicht auf alles eingehen kann, könnte, da wäre ich einfach zu lange beschäftigt.

    Ich versuche dann darauf einzugehen, wenn ich etwas Zeit habe.

    Nö, damit wäre ich dann irgendwie auch zu lange beschäftigt, finde ich... #weissnicht

    Ich gehe dann jetzt auch über zum rabenerprobten "Choose your battles".

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • #rolleyes


    Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass das eine soziale Einteilung ist. Oder benutzen bei euch in der Familie die Männer andere Toiletten, als die Frauen? Es gibt keinen biologischen Grund dafür. Es ist also viel logischer, das soziale Geschlecht als Kriterium herzunehmen.
    Zumal die Biologie auch nicht immer so sehr eindeutig ist, was die Unterschiede zwischen den Geschlechtern betrifft.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

    • Offizieller Beitrag

    Daher hinkt für mich der Vergleich der Diskriminierung.

    Vor 50Jahren konnte man noch offen sagen, ich fürchte mich vor schwarzen Menschen, deswegen will ich nicht, dass die ins gleiche Klo gehen wie ich. Schliesslich hat da mal ein Schwarzer einen Weissen überfallen. Zum Glück hat die Gesellschaft sich weiterentwickelt und die meisten Menschen haben gelernt in diesem Punkt nicht einfach so blindlings ihren Gefühlen zu vertrauen, sondern auch ihren Verstand zu benutzen.

    Welche Gründen denn bitte dann? Hast du die Einteilug erfunden?

    Klos in weiblich und männlich einzuteilen ist eine kulturelle Norm, was soll das denn fuer eine biologische Begründung sein, dass Frauen andere Klos brauchen als Maenner? Es gibt viele, viele Länder auf der Welt, wo diese Einteilung so nicht stattfindet.

  • Was ist dass den für ein Vergleich?! Ich rede nicht von einer Minderheit sondern von Menschen mit Penis, was in etwa 50 % der Bevölkerung sind. Ob Transgender oder nicht, ist mr da herzlich egal.

  • Was ist denn ein offensichtlicher Mann?? Und wenn der dann sagt "Ja, ich hab zwar noch ne Vagina, stehe aber auf Frauen, fühle mich als Mann und hab morgen meine Korrektur-OP" ist der für Dich richtig auf der Damentoilette?


    Ich glaube ehrlich gesagt, Du verrennst Dich grade völlig in Deiner Argumentation.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich will jetzt doch was schreiben. Wen ich an die Standard-Toiletten denke, wie sie hier üblich sind (leidliche Trennwand zwischen den Kabinen) bzw. auf dem Männerklo die Pissoirs in Reihe mit offenem Blick zu den Kabinen, dann will ich so eine Toilette auch nicht zusammen mit Männern nutzen, würde ich, wenn es unbedingt sein muss (ich bin ja auch schon aufs Herrenklo gegangen) aber wäre ich nicht begeistert.


    Unbehagen-Grund ist einfach die bauliche Situation, mir ist das schon mit fremden Frauen zu offen/nah, mit fremden Männdern würde ich mich nochmals deutlich unbehaglicher fühlen. Kann durchaus auch an Gewalterfahrung liegen, eine Penis=Waffe Einstellung habe ich aber keinesfalls, es bleibt ein diffuses aber deutliches Gefühl.


    DENNOCH darf ich dieses Gefühl nicht als Argument verwenden, dass anderen solches (oder noch stärkeres) Unbehagen zugemutet wird. Sondern muss dann nach vorne argumentieren: was muss passieren, dass das weder für mich, noch für andere eine Zumutung ist.


    Und ich finde doch, wenn es nicht anders geht, Unisex nur eingeführt werden kann wenn das baulich ehr schwierig bleibt, dann lieber das (und damit mein Unbehagen) als das Unbehagen (ich merke gerade es ist das falsche Wort aber ich finde kein Besseres) der anderen wenn es sich wie hier um eine ohnhin von Ausgrenzung und Gewalt bedrohte Minderheit handelt von der selbst kein oder kaum eine Gefahr ausgeht.


    Das war der Versuch von unemotional mit wahrscheinlich dem Effekt, dass man es nicht mehr versteht, aber das musste jetzt raus.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Mistbiene Der Typ mit der Vagina fühlt sich aber als Mann und dass Du ihn erst ansprechen müsstest, zeigt ja, dass Du ihn auch als Mann wahrnimmst. Ohne Zwangsouting gegenüber einer Wildfremden würdest ihr Euch also beide deutlich wohler fühlen, wenn dieser Mensch, der sich als Mann fühlt und in den Augen vieler Menschen auch ein Mann IST, das Männerklo benutzen würde, n'est pas?


    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Welche Gründen denn bitte dann? Hast du die Einteilug erfunden?

    das ist schon fast langweilig. es gibt sex und es gibt gender. um gender gehts.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Ich finde das durchaus zu verstehen und es geht hier auch nicht um „offene“ Klos. Die Unisextoiletten die ich kenne sind nicht offen, da muss Frau nicht erst an einer Reihe die Urinale nutzenden Männern vorbei...es ist auch einfach etwas anderes zu sagen , dass man sich baulich optimierte Toiletten wünscht, als rundheraus ab zu lehnen in der selben Toilette zu pinkeln , die auch von Menschen mit Penis genutzt werden dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    danke @Kiwi, offene klos wie die römische latrinen sind hier nicht das thema sondern räumlichkeiten, die einzelne kabinen enthalten, ob mit waschbecken drin oder diese in einem gemeinsamen bereich.


    sonst bin ich so so fassungslos.


    kann es gerad nicht wirklich in worte fassen.

  • Natürlich würde ich einen mir offensichtlichen Mann ansprechen. Wenn er sich erklärt, wäre das selbstverständlich in Ordnungh für mich.

    Ich kann das einfach nicht glauben. Hast du überhaupt keinen Respekt vor der Privatsphäre anderer Leute? Findest du wirklich, eine wildfremde Person ist dir darüber Rechenschaft schuldig, wie ihre Genitalien aussehen?

    Und du würdest da auch bereitwillig darüber Auskunft geben, wenn dich auf dem Klo jemand anspricht und fragt, was du in deiner Hose hast? Ehrlich?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • So wenig ich auch Mistbienes Standpunkt verstehen kann, so würde ich trotzdem darum bitten, jetzt nicht weiter auf ihren Aussagen rumzuhacken. Das bringt doch nichts, außer schlechte Stimmung#hmpf

  • Ich frage sicher nicht, was die person für genitalien hat. Ich würde sie wohl bitten die Herrentoilette aufzusuchen. Wenn sich die Person als Transgendermann erklärt, wäre das ja geklärt. Ich würde da sicher keine Diskussion beginnen, wann er denn gedenkt sich operieren zu lassen, eine Hormontherapie zu beginnen, oder sonst was.

    Du hast ja wohl keinen Respekt vor der Privatsphäre anderer Leute. Ein Toilettenbesuxh ist sehr wohl eine sehr private Angelegenheit. Die du mir in denn fall ja dann nicht zugestehst.