Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte vor längerem mal ein super Gespräch mit meinem Schwager. Mein Mann hatte ihm Geld geliehen und das wollte er zurückzahlen. Er hat mich bestimmt 20x nach der Kontonummer meines Mannes gefragt und mir einfach nicht geglaubt, dass wir ein gemeinsames Konto haben. Nein - er wollte nicht UNSER Konto sondern das Konto von seinem Bruder. Seine Vorstellungen bzgl. Geld in der Familie sind da echt anders als es bei uns läuft.

    Da finde ich es ja am merkwürdigsten, dass er nicht seinen Bruder fragt, sondern dich.

    Er rief an deswegen - mein Mann war nicht zu Hause. Ich meinte, wenn es nur um die Kontonummer ginge, kann ich die ihm auch sagen...

  • Na, wer hat heute schon gek*tzt?

    Abtreibungsgegner und die extreme Rechte

    #eek#haare#heul#angst#kreischen

    Viel mehr fällt mir dazu nicht ein...

    Ganz genau und der kommt noch dazu: #sauer


    Und ich frage mich ernsthaft, wie "aufgeklärte" Menschen heute so rückwärtsgewandt werden konnten.

    Woher kommt dieser Backlash "zurück zur traditionellen Familie" und warum war es vor 30 Jahren weniger schlimm, abzutreiben?

    Warum muss die Frau heute wieder stärker unter männliche/religiöse Kontrolle gebracht werden als vor 30 Jahren?


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • damit die weiße Rasse nicht ausstirbt....

    Wenn die Frauen nicht genug Kinder bekommen...hey... dann gibbet bald keinen blonden Nachschub mehr ...


    Wie oft ich diesen Scheiß schon gehört habe #haare

    In Kombi mit Argumenten, die ich hier nicht wiedergeben möchte...<X

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Mich hat es auch richtig gegruselt beim Lesen. Vor allem die politisch gut organisieren Ambitionen dahinter. Widerlich!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Ich würde mir wünschen, die ganzen Männer, die gegen Abtreibung sind, würden einfach mal schwanger werden. Ob die die Kinder wohl alle austragen wollen würden?

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich würde mir wünschen, die ganzen Männer, die gegen Abtreibung sind, würden einfach mal schwanger werden.

    Das. Und gebären.

    UND danach noch dazu: sich die ersten 10 Jahre exklusiv um die Kleinen kümmern, inkl. Arztbesuche, WiPo-Versorgung, Mag-Da-Managament und Hausaufgaben nachhalten, etc. pp.


    Mal schauen, wie sie dann über das Thema denken...


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Wahrscheinlich können sie sich vorstellen, wie unangenehm das ist und genau deshalb ist ihnen das konservative Familienbild mit strenger Rollenverteilung so wichtig.

  • Wahrscheinlich können sie sich vorstellen, wie unangenehm das ist und genau deshalb ist ihnen das konservative Familienbild mit strenger Rollenverteilung so wichtig.

    Das wäre aber extrem abgewi**** .

    (ich fürchte fast, Du hast damit den Nagel voll auf den Kopf getroffen #haare).

    #kreischen


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Aber ist gibt doch auch genug weibliche Abtreibungsgegnerinnen? Und viele Pro-Choice-Männer.

    Habt Ihr eine Statistik?

  • Muss ich mir sorgen machen, weil ich davon schon mal gehört habe? Bei Criminal minds war eine Folge, wo der Hintergrund der Kriminalfälle aus der manosphere stammten.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Den Incel-Begriff habe ich dieses Jahr kennengelernt, im Zuge eines dieser Massaker in den USA, da war der Täter Teil dieser Community<X (sorry, falls das in dem Artikel steht, ich konnte den Link grad nicht öffnen...)

  • Ich frage mich das immer, wenn ich über den Rechtsruck nachdenke. Wie kommt man als denkender Mensch auf sowas?

    Ja, das frage ich mich auch.

    Aber neulich habe ich eine Auflistung vom IQ der Angeklagten bei den Nürnberger Prozessen gesehen. Die ersten 8 (?) auf der Liste hatten eine IQ >130. Selbst wenn man einrechnet, dass die Tests umstritten waren (von den Amerikanern durchgeführt) - denken sollten sie gekonnt haben.