Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nö, meine Menschenrechte will ich nicht aufgeben. Ich denke auch nicht, dass der Konsum von Alkohol und Drogen ein Menschenrecht ist. Ansonsten verzichte ich gerade schon freiwillig auf dieses Menschenrecht ;)

    Körperliche Unversehrtheit hingegen ist ein Menschenrecht und wenn man Menschlein im Bauch der Mutter als solche Ansieht, kommt man nicht umhin hier Rechte von Mutter und Kind gegeneinander aufzuwiegen.


    Im Übrigen hatte ich schon darauf hingewiesen, dass ich andere Mittel (als das Verbot) für geeigneter halte.


    Den verlinkten Facebook-Beitrag habe ich nicht gelesen (da kein Facebook).

  • Nö, meine Menschenrechte will ich nicht aufgeben. Ich denke auch nicht, dass der Konsum von Alkohol und Drogen ein Menschenrecht ist. Ansonsten verzichte ich gerade schon freiwillig auf dieses Menschenrecht ;)

    Eben. Du stellst hier nicht deine Menschenrechte zur Diskussion, sondern nur die von anderen Leuten.


    Erstmal sind illegale Drogen bereits verboten, wie der Name schon sagt.

    Was hätte jetzt ein zusätzliches gesetzliches Verbot von Alkohol in der Schwangerschaft für Auswirkungen?


    Ich mag es mir gar nicht so genau vorstellen. Was ich relativ unwahrscheinlich finde, ist, dass eine Frau, die jetzt obwohl sie schwanger ist, bechert, sich das bei einem gesetzlichen Verbot anders überlegen würde.

    Diese „ein Gläschen Sekt schadet doch nicht“-Sprüche müsste sich eine abstinente Schwangere natürlich nicht mehr anhören.


    Aber ansonsten hättest du Gerichtsprozesse von Frauen, die getrunken haben, während sie nichts von ihrer Schwangerschaft gewusst haben. Du hättest Ermittlungen, wenn ein Kind sowas ähnliches wie FAS zeigt und die Mutter wäre erst mal Verdächtige. Du hättest Schwangere, die keinen Wein mehr für ihre Gäste kaufen könnten. Du hättest dicke Frauen, die überall diskutieren müssen, wenn sie etwas alkoholisches trinken wollen. Du hättest Schwangere, die wegen einem alkoholfreien Bier angepöbelt werden (wobei, das gibt es heute auch schon).


    Nicht dein Ernst, so beim näheren drüber nachdenken, oder?

  • Danke Xenia und @happy spider

    Ich finde die Vorstellung ganz ganz gruselig und kann da nur immer wieder matraartig sagen: mein Körper! Ich entscheide, wie ich ihn anderen Personen zur Verfügung stelle.

    Wir hatten es ja schon im abtreibungsthread, letztlich führt es mich da wieder hin: ein verbot wäre in meinen Augen nur dann eine Option, wenn gleichzeitig jederzeit die Möglichkeit gegeben wäre, Die Schwangerschaft zu beenden.


    Aber prinzipiell finde ich an der Vorstellung eines verbots vor allem, dass es eine Entmündigung ist, ein Misstrauen und vermutlich auch Denunziantentum in der Gesellschaft fördert und natürlich auch die Frage aufbringt, wie weit man geht. Medikamente? Bestimmte Sportarten etc?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ja, gruselig. Wenn ich bedenke, was die FÄ für eine Welle geschoben hat, weil ich übergewichtig war in Schwangerschaft, ich MUSSTE nach ihrem Verständnis Schwangerschaftsdiabetes haben und würde mein Kind schädigen. Abnehmen durfte ich dann aber auch nicht, das ging ohne es zu wollen, auch schädlich. Horror. Das in Gesetze verpackt, man dürfe dem Kind nicht schaden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • ach, das ist ja so ein Lieber...

    https://www.badische-zeitung.d…n-ins-alpenlaender-glueck


    "Das Schöne ist, dass da so viele Frauen Röcke tragen", kommentiert ein Besucher.


    Ich könnt <X<X


    Ach, Mist, geht nur mit Registrierung.


    Jedenfalls wird schön beschrieben, wie Andreas Gaballier mit seiner Alpenromantik grundsätzlich rechtes, homophobes und frauenfeindliches Gedankengut unterstützt.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das mit den Gabalier kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich kenn ein paar Frauen, die sich leidenschaftlich für eine bessere Welt einsetzen und benehmen sich wie blöd (sorry) wenn es um diesen Typen geht. Da wird dann der xte Konzertbesuch im Dirndl gefeiert. Alles schräg.

  • Wenn die Forderung wäre,dass man unter Strafe stellt in Gegenwart von Schwangeren zu rauchen, dann gäbe das auf Facebook bestimmt viel weniger Klicks.

    Populistischer Scheissdreck.

    #finger Nanana, da wären ja auch die Freiheitsrechte von Männern betroffen, und die wiegen natürlich deutlich mehr als die von Frauen oder Ungeborenen.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von nez perce ()

  • Wenn man Drogen- und Alkoholkonsum in der Schwangerschaft verbieten möchte, klingt das so, als sei das aktuell ein riesiges Problem. Und ich frage mich: Ist es das? Hat jemand Zahlen dazu? Ich halte das nämlich für ein Nischenthema, wobei ein Verbot, den Frauen, die süchtig sind, eh nicht helfen würde. Und wie sähe es eigentlich mit Rauchen aus?

  • Wenn man Drogen- und Alkoholkonsum in der Schwangerschaft verbieten möchte, klingt das so, als sei das aktuell ein riesiges Problem. Und ich frage mich: Ist es das? Hat jemand Zahlen dazu? Ich halte das nämlich für ein Nischenthema, wobei ein Verbot, den Frauen, die süchtig sind, eh nicht helfen würde. Und wie sähe es eigentlich mit Rauchen aus?

    Ich weiß, Einzelwahrnehmungen sagen statistisch immer wenig aus. Aber ich weiß aus meinem weiteren Umfeld von drei Fällen in denen es beim Kind zu Problemen kam weil in der Schwangerschaft viel getrunken wurde. Daher empfinde ich es auch nicht als Nischenthema. :(

  • Heute auf Facebook, Aufhänger war ein Artikel über das fetale Alkoholsyndrom:


    "...Es wird Zeit, dass der Konsum von Alkohol und anderen harten Drogen in der Schwangerschaft unter Strafe gestellt wird...."
    "...Du möchtest schwangeren Frauen tatsächlich die alleinige Verfügungsgewalt über ein ganzes Menschenschicksal übergeben?..."

    https://www.facebook.com/NeueW…he/posts/2037610016318955

    Die haben zuviel Handmade's Tail geguckt.... #crying

    Der gedanke drängte sich mir auch in beängstigender Form auf....

    Nö, meine Menschenrechte will ich nicht aufgeben. Ich denke auch nicht, dass der Konsum von Alkohol und Drogen ein Menschenrecht ist. Ansonsten verzichte ich gerade schon freiwillig auf dieses Menschenrecht

    Es geht nicht um das Menschenrecht des Konsums von Alkohol und Drogen, sondern dass der freien Entscheidung...in diesem Sinne darfst Du dich JEDERZEIT freiwillig dafür entscheiden auf Alkohol und Drogen zu verzichten...

  • Ich Frage mich, ob das Genderkacke ist, wenn gefordert wird, dass Alkohol in der Schwangerschaft verboten wird....


    Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht zu sprechen.... Solange nicht vernünftig aufgeklärt wird (es gibt kein gesundes Maß an Nikotin und Alkohol für Schwangere) ist es müßig....


    Interessant wäre wirklich, ob Verbote für Männer auch so leicht zu fordern sind....


    Und nein, das ist kein Nischenthema

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • sorry, aber Schwangerschaft war seit jeher der Grund, um den Körper und damit das Leben von Frauen zu kontrollieren und die Freiheiten von Frauen zu beschneiden. Und das finde ich nicht gut. Es ist mein Körper und was ich mit meinem Körper tue, geht nur mich was an. Auch wenn ich schwanger bin.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Naja, es ist leider biologisch gegeben, dass die schwangere Frau mit ihrer Lebensweise massiv Einfluss auf das ungeborene nimmt.

    Insofern sehe ich es dir Haus als gesellschaftliche Aufgabe, Schwangeren und Stillenden eine Umgebung zu schaffen, wo sie sich und ihre ungeborenen Kinder nicht schädigen.

    Gleichzeitig müssen aber die Abtreibungsgesetze überdacht werden. Ungewollte Schwangerschaften sind per se Menschenrechtsbeschneidungen, die ich persönlich untragbar finde.


    By The way.... Kann eine Frau ein Kind abtreiben, wenn sie in der nichtbemerkten Frühschwangerschaft nachgewiesen Alkohol in schädigenden Mengen zu sich genommen hat?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"