Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Insofern sehe ich es dir Haus als gesellschaftliche Aufgabe, Schwangeren und Stillenden eine Umgebung zu schaffen, wo sie sich und ihre ungeborenen Kinder nicht schädigen.

    Wo willst Du da anfangen und wo willst Du aufhören?


    An der Ampel, ander Schwangere nicht mehr stehen dürfen, wegen der Feinstaubbelastung? Zwangsuntersuchungen für Kontrollunwillige Schwangere? Hausarrest? Zwangsbewegung, Zwangsernährung? Ich finde allein den Ansatz unsäglich. Das man Schwangere darüber informiert in wie weit Alkohol oder Nikotin, oder anderes dem Kind schaden kann, halte ich für wichtig, dass man erneut eine Kontrolle ausüben möchte in Teilbereichen die der freien Entscheidung unterliegen finde ich vom Gedanken her schon pervers, wie oft will man wohl noch versuchen mit Blick auf die Unversehrtheit der Kinder Frauen und ihre Körper kontrollieren zu wollen...

  • By The way.... Kann eine Frau ein Kind abtreiben, wenn sie in der nichtbemerkten Frühschwangerschaft nachgewiesen Alkohol in schädigenden Mengen zu sich genommen hat?

    Das Problem fängt mal damit an, dass überhaupt nicht klar ist, was jetzt genau eine „schädigende Menge“ ist. Es gibt zwar immer im Rückblick die Möglichkeit festzustellen: Dieses Kind hat FAS, also war‘s zu viel. Aber vor der Geburt ist das meines Wissens nicht messbar.


    Ansonsten: Eine Abtreibung nach medizinischer Indikation geht, wenn du einen Arzt findest, der die Indikation ausstellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und dann sind wir bei der Empfehlung keinen Alkohol zu trinken und dann denke ich an reife Früchte, gegärten Saft, und ueberhaupt all den so hier und da einfach vorkommenden Alkohol.... Deswegen machen viele Frauen sich dann verrückt, was wieder das Baby stresst, was auch wieder zu Problemen spaeter im Leben fuehrt... Tja.


    Als Schwangere ist es schon so, dass auf einmal andere das Gefuehl haben ueber einen bestimmen zu duerfen oder zumindest einem staendig sagen, was man gerade besser tun sollte. zB Barfuss gehen, auch ganz schlimm, wie mir gesagt wurde. Und genau dieses Bestimmen ueber die schwangere Frau, ihr das Recht zu nehmen, selbst zu wissen und zu entscheiden, gerade in Dingen, wo die Sachlage so unklar ist (2 Tassen Kaffee sind ok, 3 schädigend, oder so), aber auch dann Situationen, wo Frauen zum Kaiserschnitt gezwungen werden.


    Und es sind nicht nur schwangere Frauen, die als unmündig gelten, sondern auch oft Alleinerziehende.

  • Mein Mann hat während der Schwangerschaften auf Alkohol verzichtet, aus Solidarität mit mir,

    Und das finde ich da einen guten Ansatz:

    Was man von der Schwangeren erwartet, bringt man selbst.


    Zumindest auf Väter kann man das gut anwenden: Was ihre Frau während der Schwangerschaft einhalten soll, das machen sie dann ebenso. Mir hat das im übrigen auch sehr viel bedeutet.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich muss mal kurz was anderes loswerden: Soeben klingelte die Nachbarin, um zu fragen, ob mein Mann nicht das Auto in die Garage (oder weg) fahren könne, sie brauchen den Platz vor den (nebeneinander liegenden) Garagen.

    Die Nachbarin ist jünger als ich.


  • genau das!

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    • Offizieller Beitrag

    Es gäbe viele Dinge, die besser wären, wären sie peferkt.

    Ich fände es besser, wenn Alkohol am Steuer gar nicht erlaubt wäre, auch nicht 0,5 Promille. Aber das ist OK. Wahrscheinlich sterben nicht sehr viele Leute wegen Alkohol im Strassenverkehr..#rolleyes


    In einigen Ländern ist das Rauchen in einem Kraftfahrzeug in Gegenwart von Kindern verboten. Wäre doch auch prima.


    Das könnten wir noch beliebig weiterführen.


    Aber nein, es geht darum, dass man schwangere Frauen reglementieren möchte.


    Das ist das was im an FB so zum K... finde. Wenn ich zu etwas aufrufe, das nicht alle, sondern eine bestimmte Minderheit betrifft, hier schwangere Frauen, dann finden sich genügen Deppen, die sofort liken und teilen.


    Wenn es andere einschränkt, dann ist es Ok, solange es nur einem nicht selber betrifft, solange man sich jemandem moralisch überlegen fühlen kann, dann ist die Welt in Ordnung, solange ich auch als kleine Wurst davon träumen kann, anderen Vorschriften zu machen, dann ist alles in Butter.


    UNd das sind dann die selber die gegen einen bevormundenden Staat wetter, Freiheit wollen usw. Aber nur für sich selber.

  • Wenn es andere einschränkt, dann ist es Ok, solange es nur einem nicht selber betrifft, solange man sich jemandem moralisch überlegen fühlen kann, dann ist die Welt in Ordnung, solange ich auch als kleine Wurst davon träumen kann, anderen Vorschriften zu machen, dann ist alles in Butter.

    UNd das sind dann die selber die gegen einen bevormundenden Staat wetter, Freiheit wollen usw. Aber nur für sich selber.

    So wahr!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Gähh, das ist mein persönliches Aufreger-Thema: so lange es gar nicht möglich ist, wirklich rauchfrei zu leben, braucht man über ein Verbot für Schwangere doch gar nicht nachdenken.

    Ok, das wäre eh das letzte, die Argumente sind hier ja zur Genüge gebracht worden.

    Aber ein rauchfreies Leben wäre schon echt schön.

    Ohne Luft anhalten durch Eingangsbereiche gehen, mal gemütlich draußen sitzen (oder jetzt am Glühweinstand stehen), einfach durch die Stad bummeln ohne einen Raucher vor sich zu haben... *träum*

  • Tja wem sagst du das. Umziehen ist nicht drin. Aber nie lüften geht auch nicht. Und hier rauchen gefühlt alle - und sie quarzen und kiffen richtig viel.