Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, ob user Auto eine Ausnahme ist, aber wenn ich über 120km/h fahre, dann schluckt der immens mehr Sprit. Deswegen fahre ich eigentlich immer unaufgeregte 110.

    Man gewöhnt sich daran. So wie man sich an die Gurtenpflicht gewöhnt hat, oder an die Kindersitze.

    Ich mag mich auch daran erinnern, als bei uns innerorts generell 50 eingeführt wurde.

    Ich glaube da wurde aus lauter Fassungslosigkeit die "Autopartei" gegründet. So schnell wie die Leute sich daran gewöhnte, so schnell versank die Autopartei in der Bedeutungslosigkeit.

  • Der blindflug, wenn man kurz mal aufs Handy guckt, sich einen kaffee einschüttet, das Headset einrichtet, mit dem Kopf abtaucht, um das Taschenbuch aufzuheben, ...

    Und das kenne ich so von den schnellen Fahrern nicht.

    Ich habe bei einem schnellen Fahrer auch schon mal erlebt, dass er bei über 150 gemeint hat, die Beifahrerin angucken zu müssen. Das ist vergleichbar mit Taschentuch aufheben bei 110.

    • Offizieller Beitrag

    Nachtkerze: ich bin immer eher für Aufklärung als für strafen. Und die 40e für Handy am Steuer gibt es - aber wir viele sieht man damit und wie viele mussten schon Zahlen?

    Im Prinzip schon, aber wenn du dann Gespräche gehoert hast, dass es so toll ist ueber die Autobahn zu rasen und dass man sich das ja leisten kann, im Gegensatz zu Frankreich, Niederlanden und co - das gibt mir doch auch zu denken. Es gibt da Menschen, die das ausnutzen. Und ich bin mir sicher, dass dieses übliche "20km/h" sind normal und machen nix, auch nicht mehr so akzeptiert waeren.



    Ansonsten zählt fuer mich der Umweltaspekt - der Verbrauch ab 120km/h geht ziemlich schnell hoch.


    Und Verkehrsflussproblem, dass ja durchaus in Deutschland existiert mit den zahlreichen Staus, das waere viel geringer, wenn alle aehnlich schnell fahren wuerden.


    Auf den meisten Alltagsstrecken bringt das Rasen wenig. Und nachts, wenn wirklich alles frei ist, ist das nicht in etwa damit zu vergleichen, ob man nachts nicht einfach alle roten Ampeln ignorieren sollte?

  • Und dann steht öfter ein Tankstellenaufenthalt an. Wo ist da die Zeitersparnis? Viele sehr schnell Fahrenden haben auch ein unrealistisches Bild von Kontrolle - siehe Unfallstatistiken...

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Ich fahr ja selbst echt gerne schnell... wär aber trotzdem voll für ein Limit.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich fände eine einheitlicher Regelung zusätzlich sinnvoll. In der Bodenseeregion gibt es einen Autobahnabschnitt, auf dem auch kein Tempolimit ist und den wohl auch so einige Schweizer Autofahrer(innen?) nutzen, um mal so richtig schnell fahren zu können. Also zumindest angeblich, extra zum Rasen über die Grenze fahren. Das ist nicht gerade umweltfreundlich (da kommt ja zum Rasen selbst die Anfahrt dazu) und konterkariert irgendwo auch die Ziele des Tempolimits in der Schweiz.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich schließe mich den 110km/h-Busfahrern an. Mehr brauch ich nicht. Im Dienstwagen von meinem Mann mal 120, aber das reicht mir. Ich finde es jedesmal wieder unfassbar entspannt in Schweden oder Norwegen unterwegs zu sein und niemand fährt über 110 km/h

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Bitte nicht, ich find deinen Nick einfach klasse.

    danke! ich hab ihn auch schon so lange, da lass ich mich dann doch nicht hinreissen, aber da sind wirklich alle klischees, die man sich vorstellen kann, bedient#eek, "push present" für die geburt - ring für 100000 dollar, oder ein range rover....<X, mann arbeitet, frauen zuhause....

  • Mir fallen da einige Szenen auf der Autobahn ein, die mich gruseln lassen. Man sieht im Rückspiegel einen herangeschossen kommen, der so schnell ist, dass ich in meinem Bus zwei Spuren weiter rechts den Luftdruck spüre. Dieser bremst dann eigentlich schon verdammt spät hart hinter einem ab, der nicht ganz so schnell ist (zu dem Zeitpunkt aber noch der schnellste auf der linken Spur), lichthupt, blinkt links, nötigt denjenigen, nach rechts zu fahren, obwohl die Situatiob gar nicht dazu geeignet ist, gibt wieder Vollgas und macht beim nächsten genau so weiter. Oder statt abzubremsen werden wild die Spuren gewechselt, von ganz links nach ganz rechts, hin und her, mit viel zu wenig Abstand und teils ganz ohne zu blinken, was andre wiederum zu Brems- oder Ausweichmanövern nötigt.

    Solche Szenen sehe ich viel häufiger als dass ich mir vorstellen könnte, dass die schnellen, achtsamen Fahrer so in der Mehrzahl seien.

    Selbst meinen Mann hat’s mit 200 aus der Kurve auf der Autobahn geschmissen (vor unsrer Zeit) und er hatte ein wahnsinniges Glück, dass er sich nur das Fahrwerk zerschossen hat und niemand, nicht mal er, verletzt war.


    Da kann ich schlicht kein Verständnis mehr dafür haben, wenn Leute, die womöglich auch noch Kinder haben (selbst wenn die nicht mitfahren sollten, das wäre m.E. Noch schlimmer) auf ihre persönliche Freiheit pochen. Es ist im Straßenverkehr eben nicht nur die persönliche Freiheit. Es sind fast immer andre Menschen mit da draußen und werden viel zu oft in diese Pseudofreiheit und der Folgen mit hinein gezogen.

    Von der Umwelt ganz zu schweigen.


    Und ja, ich bin einmal 170 mit meinem Golf gefahren, und ja, es war geil, aber mir war jeden Moment klar, dass das auch einfach eine Scheißidee sein kann, weil ich nicht mehr adäquat reagieren kann, wenn irgendwas passiert. Und jemand, der gewohnheitsmäßig immer 200 fährt, überschätzt sich m.E. maßlos, eben weil der Gewohnheitseffekt dazu verleitet.

  • Solche Szenen sehe ich viel häufiger als dass ich mir vorstellen könnte, dass die schnellen, achtsamen Fahrer so in der Mehrzahl seien.

    ich habe ziemlich viel zeit und leider auch hunderttausende von kilometern auf autobahnen verbracht und teile deine meinung.


    so richtig schlimm fällt es mir auf, seit ich bus fahre. vielleicht weil man da hinter sich einfach deutlich mehr sieht als in einem auto, das viel tiefer ist.

  • @Moewe, man koennte ja auch einfach dazu die Strafen erhöhen. Kein Essen im Auto, absolut keine Handynutzung etc

    Es würde auch schon helfen, wenn man das alles besser kontrollieren würde. Im folgenden Artikel wird beispielsweise gesagt, dass auf jedes entdeckte Delikt im Straßenverkehr rund 800 unentdeckte kommen, und das finde ich eine ziemlich gewaltige Zahl #blink

    https://www.gdv.de/de/themen/n…kehrssicherheit-bei-43124

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Ich bin da bei Möwe , patrick*star und @Kiwi 

    Schon mal Dienstag nachts über die A29 gefahren?
    Da kommt kilometerlang kein anderes Auto, die Bahn ist leer!
    Dort maximal 130 kmh zu fahren ist frustrierend.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bryn Dann wäre die Lösung aber andersherum. Generell Tempolimit 130 (oder was auch immer) und einzelne, ausgewählte Straßenabschnitte zu bestimmten Zeiten (z. B. Zwischen 22 und 5 Uhr) frei geben.


    So ist es, oh Mist, Überall sind diese blöden Schilder...

  • Bryn Dann wäre die Lösung aber andersherum. Generell Tempolimit 130 (oder was auch immer) und einzelne, ausgewählte Straßenabschnitte zu bestimmten Zeiten (z. B. Zwischen 22 und 5 Uhr) frei geben.

    Da wäre ich dabei.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • ich weiss nicht, warum man das tempolimit unbedingt bei max. 130 haben muss. für mich geht die raserei oft erst jenseits von 160(?) los. auf freien strecken(!) bin ich 160 auch schon mal gerne gefahren, aber warum man mit 180 und mehr fahren muss erschliesst sich mir absolut nicht.


    die zockelei zu ddr- zeiten mit 100 war fürchterlich und die brauchen wir echt nicht wieder. damit würde für uns die möglichkeit, an einem tag quer durch die republik in die heimat zu kommen, dramatisch sinken.


    ich wohne in einer region wo schon relativ viele autobahnen diese umstellbaren geschwindigkeitsanzeigen haben und das ist wirklich viel wert. bei uns war z.b. auch eine autobahn-baustelle mit solchen wechselschildern versehen, so dass im berufsverkehr 60 war, am wochenende und abends aber 80. das war wirklich angenehm.

  • Tempolimit 200 km/h alles andere ist sowieso Wahnsinn.

    150 km/h absolute Schmerzgrenze.

    Ist eine gute sichere Reisegeschwindigkeit

  • puh, heute im krabbelkurs wieder so etwas am rande gehört:


    eine mama probierte eine trage, die war rosè und

    andere mamis sagten ihr, wie gut ihr die trage stehe

    "aber ich hab doch einen jungen"


    zwar relativierte sie dann, dass sie eh einiges in rosa haben, weil

    von müttern, die eben nur töchter haben (schade, dass es da nur rosa gab)


    aber eine andere mama meinte dann auch, dass ihr man angst hätte,

    dass der sohn schwul würde, weil er lange haare will #crying

    immerhin fährt er wohl mit puppenwagen durchs dorf.


    das solche gedanken in den leuten stecken #haare

  • ich finde die aktuelle Werbung der Bundeswehr so furchtbar...

    Männliche Sprache....

    Offizier...Held...Entscheider..

    mit einem (m/w) relativiert....

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)