Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Diesen widerlichen Spruch kenne ich von T-Shirts und da sind die Os Vulven nachempfunden. Ja, widerliche Sorte Mann hat den auch schon gebracht, u. a. der eigene Bruder, zu dem wegen anderem Kontaktabbruch ist. An ein Versehen oder Überinterpretation glaube ich nicht.

  • Ich stimme hier unter anderem VivaLaVida zu. Das ist doch einkalkuliert. Der Spruch ist ja so übel. Und ganz egal, ob man den nun kennt oder nicht, wie Nigiri schreibt, ohne Doppeldeutigkeit wäre der doch nicht "witzig".


    Passend fände ich jetzt noch ein Werbeplakat für ein Küchenmesser, mit einer abgeschnittenen Gurke. (Nur ein Spruch von der üblen Sorte fällt mir nicht ein) #nägel

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Nee, da gab es schon öfters, allerdings im Verhältnis zu dem jetzt harmlos, Bügeleisen unter Geschenkideen zum Muttertag etc.

  • das ist definitiv masche und soll inklusive der lächerlichen "entschuldigung", die teil des plans ist, eine ganz spezielle zielgruppe ansprechen.


    hier gilt nicht "trotz der empörung", sondern "wegen der empörung".



    ist leider handwerklich gut gemacht, feines gespür für die zielgruppe. trotzdem selbstverständlich unter aller sau. allein schon dadurch, dass es diese hoch abstoßende (leider riesige) zielgruppe in ihrem selbstverständnis bestärkt.

  • Würden nun wenigstens 50 % der Frauen da erst mal nicht mehr einkaufen, würden sie es merken in den Chefetagen, leider ist jedenfalls mein Umfeld offenbar abgestumpft und desinteressiert, wenn man da heute die normalen Massen sah. #flop Die Zielgruppe war nicht darunter...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

    • Offizieller Beitrag

    ja schade.


    an diejenigen, die den spruch nicht kennen ubd harmlos finden: was ist der sinn hinter der werbung eurer meinung nach?

    Ich kannte den Spruch nicht und finde, dass es auch keinen Sinn ergibt in Bezug auf Backwaren, denn er impliziert ja, dass es egal ist was man isst, hauptsache es hat ein Loch. Aber Backwaren sollen ja lecker und was besonderes sein.

  • dass es auch keinen Sinn ergibt in Bezug auf Backwaren

    Eben genau DAS bringt mich zu dem Schluss, dass es hier um kalkulierte Empörung geht.

    Publicity um jeden Preis. Und so wird darüber geredet.


    Wenn es um die Backwaren ginge, wäre mit dem Spruch absolut das Thema verfehlt

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ehrlich.... Wenn mir im Geschäft das Plakat begegnet wäre mit dem Spruch -


    Ich hätte gedacht... Egal was für ein bagel oder Donut.... Sie kosten das gleiche.... Wenn das dann nicht gewesen wäre, hätte ich mich über die Irreführung geärgert....

    An Sexismus hätte ich niemals gedacht!


    Um so schlimmer finde ich allerdings die Aktion.... Ihr habt Recht!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • So hatte ich es sich gedacht. Es ist halt was zum Essen mit einem Loch in der Mitte.


    Es muss ka nicht jede Werbung lustig sein... zumindest kann ich bei ganz vielen Werbungen das witzige nicht erkennen.

  • ...

    Mit dem Bild dazu noch weniger. Ich bin glaube ich ganz schön naiv

    ...

    So hatte ich es sich gedacht. Es ist halt was zum Essen mit einem Loch in der Mitte.


    Es muss ka nicht jede Werbung lustig sein... zumindest kann ich bei ganz vielen Werbungen das witzige nicht erkennen.

    Hier kann ich der Einfachheit halber unterschreiben. Außer, dass ich mir meistens gar nichts dabei denke, weil ich immer so in Eile bin und in die Läden nur rein- und rausrausche und mit Gedanken ganz woanders bin. Werbung ist bei mir glatt für die Katz'. Ich bekomme von den Dingen am Rande meist recht wenig mit.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Was hat denn eigentlich Lidl von so einer Werbeaktion? Gehen da jetzt tatsächlich verstärkt Leute Backwaren kaufen? Oder bleibt das nicht eher gleich? Ich habe keinen Lidl um die Ecke und käme nicht auf die Idee, wegen einem Donut da hinzufahren, selbst wenn die die tollste Werbung der Welt hätten. Und wäre es in der Nähe, würde ich es jetzt boykottieren.

    Oder hatten die früher keine Bagels + Donuts im Sortiment?

  • Was hat denn eigentlich Lidl von so einer Werbeaktion? Gehen da jetzt tatsächlich verstärkt Leute Backwaren kaufen? Oder bleibt das nicht eher gleich? Ich habe keinen Lidl um die Ecke und käme nicht auf die Idee, wegen einem Donut da hinzufahren, selbst wenn die die tollste Werbung der Welt hätten. Und wäre es in der Nähe, würde ich es jetzt boykottieren.

    Oder hatten die früher keine Bagels + Donuts im Sortiment?


    nein. ich behaupte mal, das hat mit backwaren gar nichts zu tun.


    das ist eine imagekampagne.



    zielgruppe sind die menschen, die sich selbst folgendermaßen begreifen:

    "ich bin bodenständig. ich gehe zum lachen nicht in den keller und kann auch mal derben humor ab. und das ganze gendergaga-sjw-politicalcorrectness-gedönse geht mir grundsätzlich auf den brenner. ich bin kein hater. aber wenn die sich wieder mal aufregen und einnässen, roll ich die augen und finde es insgeheim lustig, wie sie hüpfen. ich brauch kein schischi und kein schnickschnack. ich will gute ware zu billigen preisen kaufen. sich was leisten zu wollen, das darf doch kein verbrechen sein. ich brauch kein öko und kein PC, ich bin einfach noch ganz normal. das gibt es ja heute kaum noch."




    und unter männern UND frauen ist diese gruppe exorbitant groß.



    lidl positioniert sich als anbieter mit reellen preisen, der auf dem boden bleibt, der mit den echten, sichnichtanpissenden kunden mitlacht.


    die "okaaaaaaaaaayyyyy, wenn ihr meeeeeiiiiiiint, dann sorrrryyyyy... *augenroll*..."-entschuldigung ist das vehikel dieser aussage.


    das ursprungsmotiv (total sinnfrei) diente NUR DAZU, dieses vehikel auf die straße zu bringen.

  • so wie patrick es beschreibt.


    ich für meinen teil habe lidl schon immer boykottiert, erst recht den lidl, der hier seit ein paar jahren in der schweiz versucht fuß zu fassen.

    aber wenn ich da nicht hingehe, verlieren sie auch keinen kunden.

  • Also quasi die Gegenstrategie zu Gilette, die jetzt vermutlich viele man-wird-ja-wohl-noch-einer-Frau-an-den-Arsch-fassen-dürfen-Männer als Kunden verloren haben...#hammer