Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • na ja. ich mach sowas beruflich. aber ich würde das an der stelle versuchen zu verhindern.


    lidl wird extrem profitieren von diesem imageboost.

    da ist es für die werber/innen nicht leicht, der versuchung zu widerstehen.


    feminazis mit stock im arsch werden halt von allen gehasst, einen besseren konsensfaktor kann es gar nicht geben... jetzt fehlt nur noch was, womit die militanten killerveganer verarztet werden können.

  • E-KEL-ER-RE-GEND !!!

    (ich schreie nicht Dich an; ich schreie so laut, weil ich das verabscheuungswürdig, unglaublich und einfach derartig respektlos finde, dass ich meinen Wut gerade nicht mehr anders Ausdruck geben kann).


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • danke für die treffende Zusammefassung patrick*star


    Und bei Spreadshirt ist die betreffende Seite "leider abhanden gekommen" #nägel

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Und bei Spreadshirt ist die betreffende Seite "leider abhanden gekommen"

    Wow, dann muss das in den letzten 10 Minuten passiert sein, ich hab sie eben noch gesehen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ich meine, man wird ja wohl mal noch lachen dürfen! Und was stellen die sich eigentlich so an? Und man kann ja überall Sexismus hinein interpretieren.

    *Ironie off*

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Über Vivas Post und den originalen Link kommt man auf die Seite. Also bei mir ging es vor drei Sekunden noch

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Und man kann ja überall Sexismus hinein interpretieren.

    Genau und, dass das "o" ich Loch nun eine pink-rosa Vulva war, ist auch nur.... ähm.... Zufall *ironic* (das geht nicht gegen Dich, sondern gegen alle diejenigen, die sich über den dort "hinein interpretierten" Sexismus aufregen).


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • ganz kurz:

    Danke euch allen. Das Thema Gender-Kacke mit den vielen Facetten kann ich im RL nirgendwo so gut ansprechen.

    Ihr habt mir da schon echt weiter geholfen und maeine Sicht bestätigt, und dass ich eben nicht die Einzige bin, der etwas aufstößt.#applaus#applaus#applaus

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Das von VivaLaVida verlinkte Design schaut ja eklig aus. Wer läuft denn mit so etwas rum?


    Was hat Gilette gemacht?


    Für mich ist Lidl ein Einkaufsladen. Deren Werbung ist mir egal. Ich gehe deswegen nicht weniger und nicht öfter hin. Die Werbung müsste schon exorbitant abstoßend sein, damit ich mein Verhalten ändern würde und zum Einkaufen in die nächste Stadt fahre. Ich schätze mal, vielen Leuten ist das ähnlich schnuppe. Was wäre passiert, hätte es keinen Aufschrei gegeben? Nichts. Ich meine, fährt irgendjemand der Zielgruppe deswegen extra hin? Die Kundschaft ist doch immer gleich. Also, wenn ich entscheide, wo ich einkaufen fahre, dann sind für mich andere Parameter als Werbung wichtig: Erreichbarkeit, Sortiment, Preise, genügend Parkplätze, Öffnungszeiten usw.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • weiter unten im text:



    (@mods: gern wieder löschen, wenn das hier zu fies ist.)

  • ich habs zuerst auch nicht kapiert.

    mein erster gedanke war: ob bagel oder doughnut ist egal, loch ist loch, beides schmeckt gut.

    und mein zweiter gedanke war: wow, daß lidl auf gertrude stein anspielt! ("eine rose ist eine rose ist eine rose") #schäm

    erst mein dritter gedanke war, daß da irgendwas nicht stimmen kann, sonst stünde das nicht im genderkacke-thread...?


    den link zu dieser sporttasche hätte ich mal lieber nicht angeklickt.


    oh mann. ich möchte niemals einem mann begegnen müssen, der mit so einer sporttasche daherschlappt. und wenn einer meiner söhne jemals... ich würde komplett austicken.

  • ich möchte niemals einem mann begegnen müssen, der mit so einer sporttasche daherschlappt.

    eben. Die bewegen sich damit ja auch noch in der Öffentlichkeit. Ich kann es nicht fassen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)