Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • genau so.

    Ich finde die Blase dann gefährlich wenn man seine Entscheidungen und Meinungen nur aus dieser Blase heraus bildet.


    All die jungen Frauen die noch nicht benachteiligt wurden. Die schreiben dann gern dass sie keinen Stock im Arsch haben und ganz klar sind bei ' Lehrern und Polizisten und ..." Frauen mitgemeint.

    wie ich das mit dem „stock im arsch“ hasse. ich habe schon mein leben lang einen dauerstock und finde das auch genau richtig so!

    meiner ist 6 zentimeter dick

  • Ich bin im echten Leben - und hier online- auch von so tollen und offenen und kämpferischen Frauen umgeben dass ich manchmal auch das Gefühl habe in einer Blase zu sein.

    Aber da reichen ja drei Kommentare unter einschlägigen Nachrichten um diese umgehend platzen zu lassen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • goldi03

    Gender-Marketing soll neue Zielgruppen erschließen. Ist schon aus Prinzip Kacke. Deshalb nein, das ist nicht sich anstellen!

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    • Offizieller Beitrag

    Naja. es gibt ja auch drei verschiedene Frauen-Tees, Frauentee, Frauenpower, Frauen Balance und beworben werden die mit Schlagworten wie "lieblich, bezaubernd, anmutig...usw."


    Ist also wenigstens ausgeglichene Genderkacke.


    Ist ja irgendwie gerecht, dass auch Männer ihre Klischee-Tees haben dürfen.


    Evtl. gibt es dann auch mal noch einen lgbt-Tee, der "anders, unkonventionell und sprudelnd fröhlich" daher kommt

  • Meint iht, Männer werden beim Optiker auch gefragt, ob sie sich nicht die Augenbrauen zupfen wollen, damit ihnen mehr Brillen stehen? ? #ereignisderanderenart

  • Ganz im ernst? Ja, ist meinem Mann passiert. Der muss sich regelmäßig „entwaigeln“ wie er es selbst nennt, also schlicht mit dem Langhaarschneider über die Brauen gehen.

    War mal wieder dran, als er beim Optiker war, und hat sich tatsächlich einen Spruch diesbezüglich gefangen.


    Aber bei Frauen finde ich das unverschämt. Denn ich hab bei Frauen noch nie! solchen auch die Sicht und den Brillenplatz beeinträchtigenden Wildwuchs gesehen, dass so ein Spruch nötig wäre.

  • #freu von den "Frauentees" hab ich nach den Geburten immer mehrere geschenkt bekommen. Weil ich kaum Kräutertee mag, hat mein Mann die alle getrunken#nägel

    Ansonsten hab ich das Gefühl, dieses gendermarketing nimmt zu. #hmpf

  • Leute, ich fass es mal wieder nicht... Im Onlineshop eines großen Kaffee-und-Gedöns-Anbieters gibt's bei Kinderspielzeug den Filter "Geschlecht". Unter "Geschlecht" kann man dann "Mädchen" und "Junge" wählen. So weit so dusselig... Aber das "beste" ist, dass es unter dem "Mädchen"-Filter ein Gummitwist, ein Diabolo und ein Backset gibt - und unter dem "Junge"-Filter ein Gummitwist und ein Diabolo. Backen ist halt nur für Mädchen. #rolleyes

    Ohne Filter gibt's übrigens nicht nur drei, sondern über 40 Produkte, darunter auch viele, die man "zuordnen" könnte, wenn man wollte, wie die Werkbank oder das Stuntcar. Das find ich dann ja schon wieder ganz gut.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Rattenkind das ist der genderkackenfilter! So wiLl man sicher gehen, dass die Menschen, die Spielzeug nach Geschlecht aussuchen niemals an die wirklich coolen Sachen Rankommen #zwinker

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Rattenkind Da ist der Filter ja ganz grossartig gepflegt! #lol

    Ansonsten hab ich das Gefühl, dieses gendermarketing nimmt zu.

    Ganz klar. Das nimmt zu. Damit lässt sich die gleiche Sache gleich doppelt verkaufen. Man muss nur den Frauen klar machen, dass "das" für Männer ist und "das" für Frauen.


    Ich meine, es ist ja nichts dabei, Tees für Männer und Tees für Frauen zu verkaufen. Das Problem liegt doch wieder bei der Zuschreibung von Eigenschaften, die den Klischees entsprechen.

    Und klar, wenn wir wissen, dass es ein Klischee ist, können wir uns darüber hinweg setzen. Wenn wir das aber nicht wissen, weil wir damit nicht reflektiert umgehen, dann glauben wir, dass wir tatsächlich als Frau nur den "süssen" "lieblichen" Tee trinken können, weil wir ja so "süss" und "lieblich" sind (und für Männer natürlich umgekehrt)


    Die absurden Blüten des Gender-Marketings kann man ja dann bei der Vergabe der goldenen Himbeere bestaunen, wenn für Mädchen Globen in Rosa verkauft werden etc.

    Diese Blüten sich amüsant, aber gefährlicher finde ich das unterschwellige, das im Alltag als Normal empfunden wird.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich bin gerade so genervt von der Was ist Was Hörspielfolge über Dinosaurier, die Bobby gerade rauf und runter hört. (Dino-Phase.) Es gibt drei Figuren - den laberschlauen Vater und zwei Jungs.

    Und ein einziges Mal wird eine weibliche Figur erwähnt. Ich zitiere: Gut, dass Mama immer Staub wischt.


    ?

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ist das nicht das mit dem Fragezeichen? Also bei den WiW hörspielen der Kids sinds immer das Fragezeichen, Ausrufezeichen und so... gibts das als Juniorvariante??