Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • LGBT hätte ich heutzutage auch echt nicht mehr für erklärungsbedürftig gehalten #weissnicht


    aber eine "google hilft" antwort empfind ich ehrlich gesagt immer echt unfreundlich. Als "google es doch einfach, wenn du zu blöd bist es zu wissen, statt uns mit dummen nachfragen zu belästigen"... Wenn ich sowas zu lesen bekomme, denk ich mir ja immer: wenn mans als nervig, zu blöd, oder watweißich empfindet kann man das antworten ja auch einfach nem anderen überlassen ;)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Also ich mag Mai super gerne, hätte aber auch etwas besseres erwartet, als ich ihr "Sollte man gendern" Video sah.


    Aber unterirdisch finde ich es jetzt nicht, wahrscheinlich stört dich aber (mich ja auch), dass kein eindeutige JA!!! heraus kommt und keine Publikationen zum Thema hergenommen werden.


    Trotzdem ist Mai eine sehr intell8gente Frau und Chemikerin ;)

  • wütend werd ich nicht. aber es kekst mich halt an, dass da gar nicht drüber nachgedacht wird, sondern Schublade *lange Haare=Mädchen" auf zack, fertig. und wie Iverna schon schrieb, wenn's dann halt mehrmals am Tag passiert..

    Aber ihr habt ja recht. Ich sollte mich da mehr auf mein Kind verlassen, der über der Situation steht. in der Schule gibt's auch keine Probleme.

  • Ich wundere mich ja, dass es immer noch die Assoziation "lange Haare = Mädchen" gibt, weil doch gerade in den 70er Jahren so viele Jungs/Männer lange Haare hatten. Das haben doch die Bayboomer alle hautnah mitbekommen...?


    Von diversen Poser Rock Bands (Europe / Van Halen / Bon Jovi / Aerosmith, etc.) über Andre Agassi zu Bernd Clüver und Wolfgang Petry hatten die Jungs auch viele öffentlich bekannte Role Models. Wo sind die ganze Leute von damals abgeblieben, die das damals mitbekommen haben ???


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Möwe , jetzt bin ich spät dran. Mir war tatsächlich nicht klar, dass die Abkürzung so nicht allen geläufig ist. Zumindest als kurze Variante (LGBT). Ich bin aber auch viel im englischsprachigen Internet unterwegs, vielleicht deshalb?

    Annie , das meine ich mit verinnerlichten Geschlechterrollen und Stereotypen. Die meisten Leute würden wohl heutzutage, wenn man sie fragt, schon sagen "klar, Männer können auch lange Haare tragen". Trotzdem ist diese Assoziation kurze Haare = Mann/Junge bei ganz vielen erst einmal da.

    • Offizieller Beitrag

    mehr als genderkacke:


    „In vielen US-Staaten können Männer Sorgerecht für Kinder bekommen, die sie bei einer Vergewaltigung gezeugt haben. Drei Mütter und ihre erschütternde Geschichten.“


    https://m.brigitte.de/aktuell/…anpage&utm_medium=posting

    Widerlich

  • Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.....


    Muss für das Sorgerecht nicht die Vaterschaft nachgewiesen sein?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das ist doch in Deutschland genauso


    Tatsächlich?
    Also auch in die Praxis umgesetzt?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • In Deutschland ist es theoretisch möglich, aber bisher noch nicht vorgekommen.

    In England hingegen schon, da ist doch vor ein paar Monaten die eine Frau deswegen an die Öffentlichkeit gegangen.

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Das ist doch in Deutschland genauso

    Wie kommst du denn darauf? Bei einer angezeigten Vetgewaltigung und mehrerenVerurteiljngen deshalb? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • mehr als genderkacke:


    „In vielen US-Staaten können Männer Sorgerecht für Kinder bekommen, die sie bei einer Vergewaltigung gezeugt haben. Drei Mütter und ihre erschütternde Geschichten.“


    https://m.brigitte.de/aktuell/…anpage&utm_medium=posting

    Das hatten wir ja schon damals durchdiskutiert, als Trump dieses unseelige Gesetz abgezeichnet hat.

    Alte, weiße, republikanische Männer.... *kotz*


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe