Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Muss für das Sorgerecht nicht die Vaterschaft nachgewiesen sein?

    Die Vaterschaft dürfte in dem Fall ja unstrittig sein.


    Was erstaunt euch daran so? Sonstige Gewalttätigkeiten gegen die Mutter der Kinder sind bei deutschen Familiengerichten doch auch kein Grund dafür, wieso der Vater kein Sorgerecht kriegen sollte, oder nicht?


    Es ist die logische Fortsetzung der patriarchalen Idee, dass irgendwelche magischen Abstammungseigenschaften per Sperma übergeben werden würden. Das gilt übrigens nicht für die Eizelle. Wer das Kind austrägt, ist die Mutter, Punkt. Herkunft der Eizelle egal.


    Solange man diesen Unfug nicht abschafft, wird man immer wieder solche völlig gesetzeskonformen Grausamkeiten schaffen. (Denn @Kiwi : Wenn die Haftstrafe verbüßt ist, ist die Straftat gesühnt, und im Normalfall für den Staat nicht mehr relevant.)

  • Wenn man nach "Umgangsrecht Vergewaltigung" sucht, bekommt man sogar Seiten, auf denen darüber berichtet wird, dass Väter ein Umgangsrecht haben, die ihre Kinder sexuell missbraucht haben. Der Kontaktabbruch wäre, nach Ansicht der Richter, traumatisierender für das Kind, als regelmäßige Treffen mit dem missbrauchenden Vater.


    Ein Mann, der die Mutter vergewaltigt hat, hat schließlich dem Kind nichts getan und es gibt auch keinen Grund ihm das Umgangsrecht vorzuenthalten.

  • weil die vaterschaft doch so wichtig ist.




    hier behalten "väter" sämtliche rechte, die versucht haben, die mütter im beisein der kinder zu töten.



    mir bekannter fall: mann hat frau abgefüllt, die hat ihn mit nach hause genommen, er hat die lage für ao-sex ausgenutzt, sie wurde schwanger. hat sich nach langer überlegung zum austragen entschieden. mann kriegte das raus, hat jetzt sorgerecht, terrorisiert die frau.



    aber hauptsache "vater", "wurzeln"...

  • Was erstaunt euch daran so? Sonstige Gewalttätigkeiten gegen die Mutter der Kinder sind bei deutschen Familiengerichten doch auch kein Grund dafür, wieso der Vater kein Sorgerecht kriegen sollte, oder nicht?

    Wenn man nach "Umgangsrecht Vergewaltigung" sucht, bekommt man sogar Seiten, auf denen darüber berichtet wird, dass Väter ein Umgangsrecht haben, die ihre Kinder sexuell missbraucht haben. Der Kontaktabbruch wäre, nach Ansicht der Richter, traumatisierender für das Kind, als regelmäßige Treffen mit dem missbrauchenden Vater.


    Ein Mann, der die Mutter vergewaltigt hat, hat schließlich dem Kind nichts getan und es gibt auch keinen Grund ihm das Umgangsrecht vorzuenthalten.




    korrekt. wie gesagt, auch mordversuch kein problem.




    mein nr.-1-grund, als junge frau heute keine kinder zu bekommen.

  • Zwar kaum vergleichbar mit dem Umgangsrecht, aber hier etwas aus der Textilwelt, das ich einfach zum <X finde, und die schaffen das auch ganz ohne rosa-blau Klischee:


    Die Shirts für Mädchen - Mädchen sollen das Glücklichsein wählen, lächeln, und lieben. Außerdem ist es cool, nett zu sein.


    shirtsm2.JPGshirtsm1.JPG



    Und hier die Shirts für Jungs. Denen sagt man im Gegensatz zu den Mädchen nicht, wie sie sein sollen, ihr Ist-Zustand wird stattdessen mit Superlativen beschrieben. Sie sind super, sie sind großartig, sie sind total cool, sie sind episch, sie sind Genies, sie sind Champions. Und außerdem ist alles gut.


    shirtsb1.JPGshirtsb2.JPGshirtsb3.JPG

  • Kirsi : Man möchte brechen... <X

    Danke aber für die Mühe, um diese Genderscheiße deutlich anzuprangern!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Das Ausmaß des Genderwahnsinns wurde mir wirklich erst bewusst, seit mein Sohn da ist. Meine Familie kennt meine Meinung dazu und kauft nix einfach so. Anders meine Schwiegeroma... Einkaufen ist ihre Leidenschaft. Bisher waren es halbwegs neutrale Sachen, aber nun kam sie mit einer Jacke in grau, mit ganz vielen Autos drauf. Jetzt nicht soooo schlimm, aber ich hätte es selbst nicht ausgesucht. Außerdem habe ich immer gedacht, falls wir mal eine Tochter bekommen sollten, wird es richtig schlimm #grin

    Mein Freund hat dann mal mit ihr gesprochen und es lief richtig gut! Ich freue mich darüber. Es ist so schade um die Klamotten, die mein Sohn nur anzieht, wenn wir sie besuchen ;)

  • Wobei ich die Shirts zumindest recht neutral finde. Ohne die Überschrift finde ich es jetzt nicht so ersichtlich was Mädchen- und was Jungsshirts sind und hätte auch keine Skrupel das Mädchen in das très cool Shirt und den Jungen in das cool to be kind Shirt zu stecken.

  • Wenn man nach "Umgangsrecht Vergewaltigung" sucht, bekommt man sogar Seiten, auf denen darüber berichtet wird, dass Väter ein Umgangsrecht haben, die ihre Kinder sexuell missbraucht haben. Der Kontaktabbruch wäre, nach Ansicht der Richter, traumatisierender für das Kind, als regelmäßige Treffen mit dem missbrauchenden Vater.


    Ein Mann, der die Mutter vergewaltigt hat, hat schließlich dem Kind nichts getan und es gibt auch keinen Grund ihm das Umgangsrecht vorzuenthalten.

    ich will nicht, dass das stimmt....ich will das nicht 8o#crying8o#heul

  • Wobei ich die Shirts zumindest recht neutral finde. Ohne die Überschrift finde ich es jetzt nicht so ersichtlich was Mädchen- und was Jungsshirts sind und hätte auch keine Skrupel das Mädchen in das très cool Shirt und den Jungen in das cool to be kind Shirt zu stecken.

    Stimmt. Was die Shirts zur Genderkacke macht, ist ja erst die Zuordnung. Gäbe es die alle gemischt in einer unisex Kinderabteilung, hätte ich absolut kein Problem damit.

  • Trashpanda : Unisex Abteilung, das wäre traumhaft. Einfach mit Klamotten für Kinder.

    Ich schaue gerade Kitas an und dachte bei einer neulich "oh, es ist Verkleidungstag". War aber nicht, die Mädchen, die wie Prinzessinnen aussahen hatten Alltagskleidung an...

  • Jaaa, das wünsche ich mir auch!

    Meine Tochter hatte auch eine sehr stark ausgeprägte rosapinkglitzer Phase. Das eine Paar Hosen, das sie noch besitzt, zieht sie nach wie vor nur im Ausnahmefall an. Daran musste ich mich erst mal gewöhnen. Ich finde es aber inzwischen unheimlich wichtig, Kleidung oder Verhaltensweisen, die als typisch "mädchenhaft" gelten, nicht abzuwerten. Also: das Mädchen, das "jungenhaftes" Verhalten zeigt ist cool, die "Prinzessin" das Dummchen – ums mal überspitzt zu formulieren. Ich sehe das leider in meinem Umfeld viel zu oft, und musste mich auch selber erst innerlich von dieser Wertung lösen.
    (Übrigens möchte ich damit nicht sagen, dass du, goldi03 , das tust :) ist mir nur in dem Zusammenhang eingefallen)

  • Nö, ich mag Mädchenkleider #nägel. Also nicht die geschmacklosen, sondern die schönen. Macht mal Euer unisex ohne mich.

    Dass bei uns die Jungs alle matschgrau rumlaufen müssen mit Ungeheuer auf der Brust, ist ja nicht meine Schuld. Gab und gibt ja durchaus Kulturen, in der die Männer auch schick aussahen/aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde diese Mädchenkleidung nicht per se schlimm. Ich finde die Zuordnung und Einseitigkeit schlimm. Meine Tochter hat auch lila Sachen und Kleider. Aber eben auch ganz viel "Jungssachen". Und sie zieht querbeet alles an. Das mag ich und deswegen hätte ich auch gerne Unsisex-Händler. Da darf querbeet alles dabeisein, aber ohne Zuordnung. Hier haben auch viele Mädchen JEDEN Tag nur rosa Kleiderglitzergedöns an. Wenn ein Kind das so möchte, kein Problem. Aber so geballt ist es leider "anerzogen" und nervt.


    Also für mich heißt Unisex nicht, dass irgendwer nicht mehr in seinem rosa Glitzerkleid rumlaufen darf, sondern dass es alle Kleidung ohne Geschlechterzuordnung in einer Abteilung gibt. Jeder wählt nach Geschmack und nicht nach Genderzuordnung.

  • Nö, ich mag Mädchenkleider #nägel. Also nicht die geschmacklosen, sondern die schönen. Macht mal Euer unisex ohne mich.

    Dass bei uns die Jungs alle matschgrau rumlaufen müssen mit Ungeheuer auf der Brust, ist ja nicht meine Schuld. Gab und gibt ja durchaus Kulturen, in der die Männer auch schick aussahen/aussehen.

    Unisex Kinderabteilung heisst doch nicht, dass es keine schönen Kleider geben darf. Es heisst nur, es wird auf eine Zuteilung verzichtet.

    Zum Beispiel Muji schreibt alle Kinderkleidung genau als solche an, nämlich für "Kinder", die Trennung in Jungen und Mädchen wird weggelassen. Trotzdem kann man dort Kleidchen mit Rüschen kaufen und eher Breitschultrige Blousons und Pullover.

    Ich finde das toll. Es wird nämlich so keinem Kind gesagt: "Diese Kleidung ist nicht für Dich, da Du das falsche Geschlecht hast."

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • Genau, wie Nebelung schreibt: Kleider und Röcke und Hosen, in allen möglichen Farben und mit unterschiedlichen Motiven, mit und ohne Glitzer für alle Kinder. Ohne Zuordnung in Mädchen- oder Jungssachen. Das fände ich schön!

  • Hm, weiß nicht. Bei kleinen Kindern mag das ja gehen, da hab ich auch Sachen in der Jungsabteilung gekauft, aber später waren die Jungsschnitte einfach anders und haben nicht gepasst.

    Z.B. Schlafhose, wie eine lockere Leggins geschnitten aus der Jungsabteilung, wurde hier verweigert, weil unbequem. Skihosen haben wir mal anprobiert, Katastrophe.