Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aber der Kern ist doch der Erklörungssatz...denn ich frage mich wo das eigentliche Problem liegt, darin das ein Fahrrad rosa oder lila sein kann oder das wie selbstverständlich davon ausgegangen wird, dass damit „kein Junge“ herumfahren wollen wird?

    Genau, warum sind so viele Menschen so eingestellt, dass pink=Mädchen. Immerhin geht ja die jungs-edition für beides....

  • Ich sage immer, das ist die Modediktatur.

    Ein Modebewusstes Mädchen trägt Pink und kennt alle Pinktöne weiß genau in welchem Farbspektrum sie sich zu bewegen hat.

    DIe Gesellschafft orientiert sich an der Mode.

    Da gibt es auch eine Ponnyfolge zuS1 F14 da ist das mit der wichtigkeit der Mode schön zu sehen

    Rarity näht Kleider die sehr Modern sind

    den Freundinnen gefallen die Kleider nicht und setzen ihre eigenen Vorstellungen durch

    Das gefällt den anderen Ponnys nicht

    (Das beleidigt meine Augen) weil Appeljack zum Beispiel praktische Gummihufschuhe trägt

    Also entschuldigen sie sich brav und die Moral von der Geschicht:

    "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul."

  • Das gefällt den anderen Ponnys nicht

    (Das beleidigt meine Augen) weil Appeljack zum Beispiel praktische Gummihufschuhe trägt

    Also entschuldigen sie sich brav und die Moral von der Geschicht:

    "Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul."

    Welche sind „die anderen Ponys“ und wer entschuldigt sich beim wem und weshalb?

  • Die machen eine Modenschau mit den selbstkreierten Kleidern

    Alle Ponnys in Ponyville und ein besonders wichtiges Supermodenponny sind die Zuschauer

    Das "flopt" total

    und die Ponnys, die sich die Kleider ausgedachtr haben entschuldigen sich dann bei Rarity, die die Kleider für sie zusammengenäht hat für ihren eigensinn.

  • Das war jetzt Beispielhaft für "Mädchensendungen"

    Zoes Zauberschrank ist auch so ein Fall meine Tochter schaut das total gerne. ("Rosa ist die schönste Farbe auf der Welt" *Klatsch klatsch*)

    Nachdem wir jetzt Youtube Kids verbannt haben nachdem die ach so lustige "Nicole" aus

    Barbies "Du kannst alles sein"ein so lustiges "Barbie hält in keinem Job lange durch" gemacht hat.

    Sprache und Meinung wird sehr viel durch Medien beeinflusst. Z.B. wer wusste vor 10 Jahren was ein Hashtag ist? Oder vor 5 Jahren?

    In anderen Serien (Superwings, PawPatrol) Mädchen immer Rosa

    Das fällt auf und beeinflusst.
    Es ist fast unmöglich sich solchen Medien zu entziehen.

    #yoga Liebe #herzen
    "Die Realität ist analog"

    Einmal editiert, zuletzt von Liano ()

    • Offizieller Beitrag

    ich kann den thread wegen bluthochdruckgefahr nicht lesen. deshalb spring ich nur kurz rein und lass euch einen link da. falls er schon gepostet wurd, sorry.


    https://www.sueddeutsche.de/ka…birte-meier-zdf-1.4317783


    und jetzt renn ich schnell wieder raus.

  • Wer hat das Entgelttransparenzgesetz schon einmal genutzt? Ich denk grad drüber nach...

    Bin ich der Wandel - oder warte ich auf ihn?

    (Katja Diehl, aus „Autokorrektur“)

  • (Mein Mann hat gemeint, er will eine schwarze Lederjacke und lässt sich hinten groß Rainbow Dash drauf sticken. :D )

    Ich liebe Rainbowdash auch Die Jacke würde ich auch tragen.

    Ist nur immer schön zu beobachten was für

    Messages sie in den Folgen neben der offensichtlichen noch so transportieren.

  • Gerade zufällig drüber gestolpert - es geht um Nebenwirkungen der Pille:


    https://www.ndr.de/nachrichten…lle,antibabypille114.html


    Zitat:


    Spezifische Einschränkungen bei der Emotionsverarbeitung

    Vor allem Emotionen, die generell schwierig zu erkennen sind, machten den Frauen Schwierigkeiten. Laut Studie haben die Betroffenen sehr spezifische Einschränkungen bei der Emotionsverarbeitung. Dabei geht es eher um subtile als um massive Einschränkungen. Nach Aussagen der Forscher ist es deshalb fraglich, inwieweit das tatsächlich Auswirkungen auf das Sozialverhalten der Frauen hat.

    Probleme in Beziehungen?

    Wie der Leiter der Studie, Alexander Lischke vom Institut für Psychologie der Universität Greifswald, betont, könne aufgrund der vorliegenden Ergebnisse nicht davon ausgegangen werden, dass Frauen, die die Anti-Baby-Pille nehmen, "emotionsblind" und damit zu "Problemfällen" in Beziehungen werden. Um derartige Aussagen treffen zu können, seien weitere Studien notwendig



    Zum Glück hat jemand schon entsprechend kommentiert. Also: Frauen tragen die Hauptlast der Verhütung, es werden immer mehr gravierende Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung bekannt. Doch nun heißt es nicht: Ups, das ist ja nicht so schön für die Betroffenen, evtl. über Alternativen nachdenken?!


    Sondern: Frauen werden möglicherweise zum Problemfall in der Beziehung (und zwar nur dort, weil auf dem Arbeitsmarkt sind sie ja eh kaum vorstellbar). #haare - also echt jetzt: Wer ist hier emotionsblind?!


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    Einmal editiert, zuletzt von Marienkaefer ()