Gender-Kacke in Schule und Alltag

  • Hast du das „nicht“ in deinem Zitat gesehen?


    Edit: Das steht jetzt so alleine auf der Seite . Also ich meinte Marienkaefer , und die Frage ob die Pille emotionsblind macht. Irgendwie finde ich es keinen Aufreger, wenn jemand sagt, man könne derzeit nicht davon ausgehen, dass sie es tut. Oder ich habe das Problem nicht verstanden.

    Xenia mit Te (Herbst 04) und Ka (Herbst 07) und Ha (Feb 12)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Xenia ()

  • Mitnichten überlas ich es. Aber was meinst du?


    Dass netterweise den Frauen zugestanden wird, dass sie nicht zu Problemfällen werden (was es aber noch genauer zu untersuchen gilt)...? Stehe gerade auf dem Schlauch (und mache mich nebenher für ein Date fertig:))


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Xenia schrieb:

    Irgendwie finde ich es keinen Aufreger, wenn jemand sagt, man könne derzeit nicht davon ausgehen, dass sie es tut. Oder ich habe das Problem nicht verstanden.

    Ichich sehe den Aufreger da, dass das ganze unter dem Aspekt betrachtet wird, ob die Frauen Problemfälle in der Beziehung werden oder nicht und nicht unter dem Aspekt, welche gesundheitlichen Auswirkungen das hat.

  • Gefühle von Frauen sind sowieso immer problematisch - wenn sie sie nicht haben, aber erst recht, wenn sie sie haben.


    Wie oft wird wohl die Pille gegen Stimmungsschwankungen und weibliche Wut verschrieben?

  • Oder es wird sofort auf die Menstruation geschoben. Ist eine Frau genervt oderschlecht drauf, heißt es doch ganz schnell "Ach die hat bestimmt ihre Tage."

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Wie sehr mich #allmalepanel ankotzen.

    Gerade bei Facebook gesehen - Beitrag über Wohnen im Alter, alternative Wohnformen... Spannend, denke ich, betrifft mich ja vor allem als Frau, schon aufgrund der höheren Lebenserwartung sind Frauen im Alter oft alleine, ich klicke drauf, eine Podiumsdiskussion, es diskutieren - vier Männer. Eine Frau darf moderieren.


    Wann kommt das endlich bei allen an, dass das nicht geht?

  • Bei uns in der Uni kleben in letzter Zeit auf Ankündigungen für solche #allmalepanels immer neongelbe Aufkleber, auf denen steht "Garantiert frauenfrei", zusammen mit einer Ampelmännchen-Frau. Ich wüsste zu gern, wo man diese Aufkleber bekommt...

    Und es wird laut, wenn du leise bist

    Und wieder eins da und zwei im Sinn

    Doch was kostet dich denn mehr Schlaf?

    Das "Hätt' ich mal" oder "Hätt' ich mal nicht"?

    Fjørt - Couleur

  • Bei uns in der Uni kleben in letzter Zeit auf Ankündigungen für solche #allmalepanels immer neongelbe Aufkleber, auf denen steht "Garantiert frauenfrei", zusammen mit einer Ampelmännchen-Frau. Ich wüsste zu gern, wo man diese Aufkleber bekommt...

    ich auch #applaus

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • happy spider schon vor der Pille wurde ja oft die Hysterie diagnostiziert . rein weiblich versteht sich<X

    Ja klar, ist ja auch abgeleitet von dem griechischen Wort für Gebärmutter. *Klugscheißermodus off*. Das sagt doch schon alles.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Kalliope Ja, so ähnlich... Ich werde mal versuchen herauszufinden, wer das war und mich mit ihr (Männer sind mitgemeint, ne;)) verbünden#ja

    Und es wird laut, wenn du leise bist

    Und wieder eins da und zwei im Sinn

    Doch was kostet dich denn mehr Schlaf?

    Das "Hätt' ich mal" oder "Hätt' ich mal nicht"?

    Fjørt - Couleur