Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hatten wir hier eigentlich schon die "ligue du lol"? wobei das eigentlich ja eher was für einen krassen frauenhassthread wäre...


    https://www.google.com/amp/www…trolle-a-1252909-amp.html

    wundert mich alles kein bisschen.


    "Unter den Mitgliedern finden sich zahlreiche Journalisten, die bei den großen französischen Zeitungen und bei Kulturmagazinen Karriere gemacht haben, Werber, bekannte Podcaster und Digitalberater, darunter auch der ehemalige Community Manager des französischen Präsidenten Emmanuel Macron.

    Die Männer, die Frauen und Minderheiten attackierten, sind keine abgehängten Trolle, sondern junge, gebildete, eher linksgerichtete Intellektuelle, die bis heute Frankreichs Digital- und Medienlandschaft prägen. Der Gruppengründer Vincent Glad, ein links und progressiv wirkender Journalist, der zuletzt etwa die Digitalstrategie der Gelbwesten analysiert hat, hat 140.000 Follower auf Twitter. Auch den anderen Protagonisten der "LOL-Liga" folgen mehrere Tausende, meist Zehntausende Twitternutzer. Bereits in der Anfangszeit von Twitter waren die damals 20- bis 35-Jährigen anerkannte Influencer, die allerdings auch Hetze und Hass verbreiteten.

    "Das Twitter von 2008 bis 2010 war eine kleine Welt der 'wenigen Auserwählten' von Journalisten, Kommunikationsexperten, Entwicklern und anderen Angestellten der Digitalbranche, die oft überzeugt davon waren, dass sie die Welt und den Journalismus verändern können", beschreibt "Le Monde"-Journalist Samuel Laurent die Aufbruchzeit, in der die Facebook-Gruppe gegründet wurde. Es sei eine "kleine Gemeinschaft gewesen, die nicht erkennt, wie homogen sie ist: jung, männlich, weiß, gebildet, Pariser."

    In der Twitter-Hierarchie standen die "cool Kids" der "LOL-Liga" Laurent zufolge ganz oben: "Sie waren in einer Position, Leute bekannt zu machen oder ihren Ruf zu schädigen, oder sogar frühe Karrieren. Und es war besser, sie nicht gegen dich zu haben." Er habe sie für ihre Meinungsfreiheit, ihren scharfen Humor bewundert - ohne zu ahnen, was noch im Hintergrund passiert."

  • Dann ist ja schon biologisch geklärt, dass nur Frauen hysterisch sein können#stirn

    Na, Hysterie ist doch, wenn die Gebärmutter im Körper herumwandert und allerlei Unsinn anstellt, oder wie war das? ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • hatten wir hier eigentlich schon die "ligue du lol"? wobei das eigentlich ja eher was für einen krassen frauenhassthread wäre...


    https://www.google.com/amp/www…trolle-a-1252909-amp.html

    Was ich daran spannend und positiv finde: Nachdem das publik wurde, sind einige davon ihren Job losgeworden.


    Wenn es die üblichen rechten Trolle gewesen wären, wäre das nicht passiert. Rechte Trolle arbeiten nämlich meistens in einem Umfeld, in dem sie nicht wegen solchem Verhalten entfernt werden. Oder sie sind anonym und nicht nachverfolgbar.


    Was man hier hat, ist m.E. kein krasser Fall von Frauenhass, sondern einfach die große Ahnungslosigkeit mit gleichzeitiger „mir gehört die Welt“-Arroganz von jungen Männern.

  • Ich habs heute in meiner Tageszeitung gelesen.

    Ja, und es tut ihnen jetzt furchtbar leid, ihnen waren die Folgen gar nicht bewusst<X

    Hannah Gadsby hat zu dem Thema eine tolle Rede gehalten :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.boys-day.de/

    https://www.girls-day.de/


    Schrifttypen, farbliche Gestaltung, Seitenlayout.


    Und die Anschreiben an die Eltern sind ähnlich.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Leute, ich fass es mal wieder nicht... Im Onlineshop eines großen Kaffee-und-Gedöns-Anbieters gibt's bei Kinderspielzeug den Filter "Geschlecht". Unter "Geschlecht" kann man dann "Mädchen" und "Junge" wählen. So weit so dusselig... Aber das "beste" ist, dass es unter dem "Mädchen"-Filter ein Gummitwist, ein Diabolo und ein Backset gibt - und unter dem "Junge"-Filter ein Gummitwist und ein Diabolo. Backen ist halt nur für Mädchen. #rolleyes

    Ohne Filter gibt's übrigens nicht nur drei, sondern über 40 Produkte, darunter auch viele, die man "zuordnen" könnte, wenn man wollte, wie die Werkbank oder das Stuntcar. Das find ich dann ja schon wieder ganz gut.

    ich hasse das und hasse vor allem,

    wenn man sich bei manchen online-seiten wirklich zwischen dem geschlecht entscheiden muss und einem nicht einfach alles angezeigt wird. dann bestelle ich dort nicht.

  • Herr Spangenberg bei der Bundestagsdebatte zur Frauenqote


    Viel wichtiger und aufregender als die Rede von dem AfD-Abgeordneten sind die Kommentare dazu vom Youtuber, der sich selbst als Männerrechtler sieht.


    Ohne frage: dass die Damen am linken Flügel so laut und respektlos sind, stört mich auch.... Dennoch kriege ich von soviel Genderkacke das kotzen!!!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Uii, wo stößt man auf solche gruseligen Videos?

    Aber interessant, es ist auch ein Thema, was mich im Kleinen beschäftigt. Wie ist das bei den Vereinen, die ihr so erlebt? Ich hab hier jetzt aktuell den dritten Verein mit männlichem Vorstandsvorsitzenden und weiblichen Beisitzerinnen (zu denen ich auch teilweise gehöre). Warum ist das so? Trauen wir uns nicht? Haben wir keinen Nerv, weil eh genug an der Backe?

    Nächstes Jahr hört der Vorsitzende vom Kindergartenverein auf und ich hätte da so gerne eine Frau sitzen. Hab aber selbst weder Lust noch Mut genug mich da anzubieten.

    An der hohen Konkurrenz liegt das nicht. Das sind ja eher Posten für die immer Leute gesucht werden.

  • Herr Spangenberg bei der Bundestagsdebatte zur Frauenqote


    Viel wichtiger und aufregender als die Rede von dem AfD-Abgeordneten sind die Kommentare dazu vom Youtuber, der sich selbst als Männerrechtler sieht.


    Ohne frage: dass die Damen am linken Flügel so laut und respektlos sind, stört mich auch.... Dennoch kriege ich von soviel Genderkacke das kotzen!!!




    hier ein kommentar von unter dem video. nicht mal besonders schlimm (die teilen sich alle ein niveau):

    Zitat

    Das kann ich als Frau auch unterschreiben gutes Video. Mein Vater war Metzger mit 13 angefangen zu arbeiten und bekam Herzinfarkte, Schlaganfälle, Parkinson und Zucker, er hat sich Tod gearbeitet. Diese Fo.... wissen nicht was Arbeit ist. Ich verachte diesen Gaga Feminismus. Oder Gender Scheiß.



    mich lässt so extreme degeneration immer wieder fassungslos zurück. ehrlich, ich meine, mir ist schon klar, welche extrem primitiven mechanismen bei antifeministinnen wirken. aber die reale ausprägung - und dann so massiv - schockiert mich nach wie vor.

  • Und mich schockiert es immer wieder, dass Frauen dieses Wort für Frauen benutzen. Widerlich.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Kuekenmama Frau muss mutig genug sein, mit dem nett sein aufzuhören.

    In jeder Vorstandsarbeit gibt es Ärger und Konflikte und Leute, die meinen es besser machen zu können, aber nicht den Gegenwind aushalten wollen und deshalb nur hintenrum stänkern.

    Wir Frauen haben nicht gelernt, uns sowas am Arsch vorbei gehen zu lassen.

    Und Frau muss Format zeigen können.

    Hatten wir gerade auf der Jahreshauptversammlung unserer Feuerwehr: Unsere stellvertretende Wehrführerin bekam Lametta, und wie bei allen anderen geehrten wollte der Bürgermeister das an der Uniform anbringen. Nur war das richtig großes Lametta, nicht nur Schulterklappe, sondern so ein Ding für über die Brusttasche. Unser Bürgermeister: klein, schlank, Arschloch. Unsere stvtr. Wehrführerin: groß, jung, selbstbewusst, Kampfgewicht. Bürgermeister hält die Spange etwas unsicher in der Hand, unsere W. geht einen Schritt auf ihn zu, wirft sich in die Brust und sagt „na, T?“. Er weicht einen halben centimeter zurück, schaut unsicher zur Seite und sie setzt nach, noch einen Schritt auf ihn zu, ihre in Untiform verpackte Büste auf Höhe seiner Nase, Haltung aufrecht militärisch. Vor versammelter Mannschaft, mit den Häuptlingen der Gemeinde und der umliegenden Feuerwehren.

    Da hat sie ordentlich Standgas eingestellt, denn unser Bürgermeister ist zurückgewichen und hat in einer deeskalierenden Geste die Situation aufgelöst und ihr die Spange in die Hand gedrückt.

  • #applaus Wie cool! Aber bevor ich dieses Selbstbewusstsein hab, muss ich noch ein ganzes Weilchen an mir arbeiten.... Auch Gegenwind aushalten ist nicht gerade meine Stärke. Boah, mich nervt gerade meine eigene Beschränktheit.

  • patrick*star ich kann mir immer gar nicht vorstellen, dass das wirklich ernst gemeint ist. Ich kenne niemanden, der so reden würde, von der Einstellung dahinter mal ganz zu schweigen.

    Und diese Argumentationen. Einfach schrecklich. Da kann ich nicht mal dagegen argumentieren und bleibe fassungslos zurück =O


    Kuekenmama nach meiner Erfahrung hat das viele unterschiedliche Gründe. Es ist vielleicht immer noch üblicher, dass Männer von Seiten der Familie Zeit für einen solchen Posten bekommen. Ausserdem sind sicherlich Männer öfter "von Amts wegen" in solchen Vorsitzen (ich denke da an Pfarrer etc.).

    Es mag auch ein gewisses Geklüngel dahinter stehen.


    Ich kenne ziemlich viele Vereine, deren erste Vorsitzende eine Frau ist. Und das teilweise schon seit Jahren. Vielleicht sind die weniger präsent in den lokalen Medien?


    Fühl dich nicht schlecht deshalb.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)