Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das brennende Mädchen ist doch was ganz anderes.? Das ist doch keine Requisite und der Fotograf wollte überhaupt nicht dokumentieren, dass das supi ist.

    Hat der Fotograf des Kusses etwa hinterher die Frau geschützt? Ich vermute, er sich gefreut, weil das die zeitgemäße Reaktion gewesen sein dürfte.


    Was ich erschreckend finde ist doch, dass es immer noch die zeitgemäße Reaktion beim Betrachten des Bildes ist. "awww, so ein schönes Bild." nee, isses nicht.

  • Hat der Fotograf des Kusses etwa hinterher die Frau geschützt? Ich vermute, er sich gefreut, weil das die zeitgemäße Reaktion gewesen sein dürfte.

    Hat der Fotograph erkannt worum es sich handelt? Kritikwürdig ist definitiv die heutige Reaktion "ah was für ein schönes Bild" OBWOHL man weiß was genau passiert ist.


    Es geht um Krieg...in beiden Bildern, der eine will dokumentieren wie schrecklich Krieg ist, der andere will dokumentieren wie groß die Freude der Menschen über das Ende eines Krieges ist, beide machen einen "Schappschuss"...was darasu wird liegt im Auge des Betrachters und nicht am Fotographen selbst...ich verstehe und teile Deine Kritik, würde aber anders als Du weder dem einen Fotographen unterstellen, dass es ist egal ist , dass die Frau gegen ihren Willen geküsst wird noch dem anderen Lust am sensationellen Foto unterstellen weil erm more or less kaltblütig draufhält, statt sofort die kamera weg zu werfen und zu helfen...

  • Kann man machen....aber zum internationalen Frauentag??? Die haben irgendwie etwas völlig missverstanden.


    Ich habe eine Mail hingeschickt.

    #applaus dass du geschrieben hast.


    #bananeEine Rose zum Weltfrauentag. #banane

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    • Offizieller Beitrag

    dass du geschrieben hast.

    Danke :)



    Das brennende Mädchen ist doch was ganz anderes

    Das Mädchen wurde in einer Notlage, nackt fotographiert und dieses Bild wurde zum Symbolbild des Vietnamkrieges. Wurde sie gefragt? War das ihr Recht, ihr persönliches Trauma, wieder und wieder, in aller Welt veröffentlicht zu sehen? Sie bleibt zeitlebens das "Napalmmädchen".

  • Das ist das was ich meine. Trotzdem ist die Bewertung eine völlig andere und das höchstwahrscheinlich nicht das was dem fotographen im Kopf herum ging als er das Photo aufgenommen. Kunst verselbstständigt sich uind entwickelt sich....

  • Nee, mir ging es um die Medien, schrieb ich auch im Beitrag 17361 schon zur Erklärung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Loriot ist ja so zynisch dabei, dass man die Kritik von ihm doch erkennt, oder?


    Da wären eher so 60er Jahre Sketche betroffen und die sind auch echt nicht mehr so wirklich lustig. So wie Mario Barth ja auch beim Publikum ankommt, aber mit der Zeit dann doch unerträglich wird.


    Ist vielleicht auch was Persönliches. Ich habe mit den als Kind geguckten Komödien, Louis de Funes, Police Academy, Bud Spencer/ Terence Hill, Indiana Jones so meine Probleme neuerdings.


    Gerade letztens Indiana Jones 2. Film mit dauerkreischender Frauenrolle...

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • 446px-Peter_Paul_Rubens_%26_Jan_Wildens_-_De_ontvoering_van_de_Dochters_van_Leucippus.jpg



    Peter Paul Rubens

    Alte Pinakothek München.

    ist das nicht eh so eine antike Frauenraubszene? Also in meiner sehr undeutlichen Erinnerung, als ich mal was zu dem Bild gelesen habe.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Jaaa.:(

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.