Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Handy ist an den Ecken abgerundet, Geldscheine sind eh flexibel - da scheuert also nix.'
    Anders sieht es mit dem Schlüssel aus, der muß schon gut positioniert werden, aber dann geht es.
    Und sehen kann man da von außen nix, meine BHs sind gepolstert und das Handy (Tastenhandy) relativ klein.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Naja nach diesem Bericht hat das Gendermarketing ja an sich schon eine Berechtigung hat sich nur leider verlaufen.

    Frauentees und Frauenrasierer statt Frauenautos, die speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgelegt sind.

    Nur iwie schräg, dass sich dieser männliche Standard so durchsetzen konnte, dass es jetzt etwas unnormales ist eine Frau zu sein.

    Da gibt es noch viele Weege zugehen. Was Tests kosten und bis man das durch hat...

  • unvorstellbar für mich.

    Für mich eigentlich auch. Und unbequem ist es natürlich. Zur Zeit stecke ich übrigens hauptsächlich benutzte Taschentücher in den BH - ich habe Schnupfen und keine Taschen im Kleid.


    Aber Viva: Hast Du extra für mich Dein Avatar geändert? #top


    Tatsächlich bin ich auf die Idee, dass es auch Oberteile mit Taschen geben könnte (Anglerwesten), gar nicht gekommen ... Danke also!


    Gruß,

    F

    Mal geht es dir schlecht. Dann geht's dir wieder gut. Ich jedenfalls trag jetzt immer einen Hut.

    • Offizieller Beitrag

    Aber das scheuert doch total. Findet ihr es nicht derbe unbequem Euch Kram in den BH zu stecken???

    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. #blink

    Nö.

    Ich seh' schon, wir müssen mal eine Rabenvorführung machen.

    Der Schliessfachschlüssel im Museum ist ja normalerweise nicht riesig, ein Tempo auch nicht. Und in einem gut sitzenden, dehnbarem BH ist das nicht so ein Ding - Handy lass ich für gewöhnlich im Schliessfach (oder in der Hand, wenn ich auf Betriebsspionage bin und Fotos machen muss).


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Also ich schiebe mein Smartphone außen in den BH - ich rücke die Brust leicht zur Mitte und dann sitzt das Handy außen-unten. Man sieht es kaum und ich spüre es auch nicht, (Allerdings mache ich das meistens im Haus so weil ich dann gerne Podcasts höre und so der Weg von den Ohren zum Handy nicht so lang ist (keine Kabel rumhängen). Meistens höre ich nur auf einem Ohr, das Kabel für das zweite klemme ich dann unter den BH-Träger. Sehr praktisch.)

  • Ich fürchte ich bin da zu empfindlich, mich würde das furchtbar stören 8o...aber für eine Vorführung wäre ich immer offen #zwinker

  • also gepolstert oder nicht, wenn ich mir ne Packung Taschentücher in den BH stopf sieht Mensch das...

    Oder reichen euch 2 schon ausgepackte die flach anliegen? #gruebel

    oder packt ihr ne ganze Packung aus und verteilt die uber die gesamte zur Verfügung stehende Brustfläche? 8o


    ...ich gab das im Sommer einmal beim Gassi gehen mit dem Handy getestet und hinterher beschlossen das in meine BHs gefälligst nichts außer brüsten gelagert wird! #finger

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    Einmal editiert, zuletzt von Manea ()

  • Ich stelle mir gerade eine Welt vor, in der alle Frauen sämtliche Fahrdienste verweigern, bis sie im Auto genauso sicher fahren wie der (Norm-)Mann.

    Allein die Väter, die Mittags von der Arbeit wegrennen, um noch rechtzeitig die Kinder aus Kindergarten und Schule abzuholen. Nachmittags dann die diversen Fahrdienste zu Musik und Sport etc., nebenbei noch schnell einkaufen, dann die Kinder wieder einsammeln, bevor sie die Mutter (eine muss schließlich das Geld verdienen ;-)) von der Arbeit abzuholen.

    Wie schnell gäbe es entsprechende "Frauenautos", die den Namen auch verdienen würden...

    *ironie off*

  • Ich kaufe nie Hosen ohne Taschen. Was soll ich mit einer Hose ohne Taschen? Wenn die Taschen nicht reichen, dann nehme ich noch meine Sportweste mit den großen Taschen dazu. Wenn auch das nicht reicht, dann werden es Handwerker-Hosen mit vielen Taschen und dazu chice Bluse und chice Schuhe. Sieht bestimmt merkwürdig aus, aber das stört mich nicht. Für gehobene Anlässe kommt dann tatsächlich eine Handtasche zum Einsatz. Da habe ich einige zur Auswahl. Gürteltasche oder so etwas in der Art habe ich bestimmt auch 4 oder 5 Varianten im Haus. Und es gibt noch so Armtaschen für das Smartphone beim Joggen. Den Schlüssel vom Fitnessstudio tue ich auch in so eine winzige Tasche, die ich um das Fußgelenk trage (genau wie den Schrittzähler). Anglerweste werde ich mal googeln, das ist ein guter Tipp, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das Bild, was ich dazu im Kopf habe, gefällt.


    In den BH kann ich nichts stecken. Erstens trage ich auswärts fast nur bequeme Bustiers, zweitens würde man alles sehen, drittens hasse ich jeglichen Druck obenrum und viertens schwitze ich an diesen Stellen alles durch. Die Garderoben-Schlüssel in Museen sind doch immer so Monsterteile wie in alten Hotels, mit so einem klobigen Ding mit Nummer dran?


    Wann kommen denn die Cargohosen wieder? Aber noch wichtiger, wann kommen endlich die Schlaghosen aus den 60/70ern wieder? Man auf die hätte ich voll Bock. Gerade jetzt, wo alle Hosen in Slim und Skinny geschnitten sind. Ich hasse enge Fußweiten. Das sieht nur bei schlanken Personen gut aus. Ich wollte mir am Wochenende eine neue Jeans kaufen, aber denkste, es gibt irgendwo (schöne) Bootcut-Hosen (mein Standard-Modell).


    Edit: Danke Susan Sto Helit für die Übersetzung. Sehr erhellend.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura ()

  • elefantenbein und karotte sind schon da. mit richtig schlag wird es auch nicht mehr lange dauern.


    sollen ja alle ihre skinny-hosen in tonne kloppen. (ich hebe alles auf, darum bin ich für jede mode gerüstet).

    • Offizieller Beitrag

    also gepolstert oder nicht, wenn ich mir ne Packung Taschentücher in den BH stopf sieht Mensch das...

    Oder reichen euch 2 schon ausgepackte die flach anliegen? #gruebel

    oder packt ihr ne ganze Packung aus und verteilt die uber die gesamte zur Verfügung stehende Brustfläche? 8o


    ...ich gab das im Sommer einmal beim Gassi gehen mit dem Handy getestet und hinterher beschlossen das in meine BHs gefälligst nichts außer brüsten gelagert wird! #finger

    Wieviel Schnuffeltücher für einen Museumsbesuch braucht Ihr im Schnitt?!

    8o

  • Naja, ich brauche eigentlich nur Taschentücher wenn mein Näschen schnupf. Und dann brauche ich definitiv mehr als 2 Tüchlein.

    Ohne Schnupfen reicht es mir auch einfach gar keins dabei zu haben ;) :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • In den BH kann ich nichts stecken.

    Das dachte ich auch immer - bis ich letztens den Stunden vorher noch verzweifelt gesuchten Schnulli in meinem Still-BH (andere würd ich nie tragen, denn ich hasse BHs aus tiefster Seele) wiedergefunden habe. #angst

    Ohne Schnupfen reicht es mir auch einfach gar keins dabei zu haben ;) :D

    Ich dachte immer, die Gute Mutter (tm) hat stets ausreichend Taschentücher für eigene und fremde Männer und Kinder dabei, ohne jemals selbst krank zu sein. #gruebel

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich wurde tatsächlich in der Sbahn schon mal gefragt: „Sie sind doch Mutter, Sie haben doch bestimmt Taschentücher dabei?“

    Ääääh, nö, tut mir leid, ich bin (wähnte mich bis jetzt als) die wahrscheinlich einzige Mutter ohne Taschentücher.

  • Ich hab auch (fast) nie welche dabei.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...