Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich auch nicht... und seit die Babyphase vorbei ist, hab ich auch keine feuchttücher mehr...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • @taschentücher - ich nie, aber zum glück mein mann.


    zu hause haben wir auch keine. hier werden alle von mir dazu angehalten, toilettenpapier dafür zu benutzen. ist auch nur zellulose.

  • Ich dachte immer, die Gute Mutter (tm) hat stets ausreichend Taschentücher für eigene und fremde Männer und Kinder dabei, ohne jemals selbst krank zu sein.

    Um sie dann mit einem freundlichen Lächeln zu überreichen *glitzer glitzer*

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Bei mir hat das überhaupt nichts mit der Mütterzeit zu tun. Ich bin von der Schulrucksackzeit direkt in die Unirucksackzeit gewechselt und nicht weiter gekommen. Verlasse ich das Haus, nehme ich ihn mit und da ist neben Portemonnaie, Schreibzeug, Essen, Trinken usw. auch immer eine Packung Taschentücher drin. Bei meinen Kindern und meinem Freund übrigens auch. Das ist einfach Standardausrüstung bei uns. Ich habe auch nie lose Geldscheine oder so. Wir fahren allerdings auch immer mit den Öffentlichen und da ist mir schon öfter ein Unterschied zu Autobesitzern aufgefallen, die das meiste Zeug im Auto lassen und nur mit Schlüssel und Handy kurz weg gehen. Das kommt bei uns einfach so nicht vor.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • @taschentücher - ich nie, aber zum glück mein mann.


    zu hause haben wir auch keine. hier werden alle von mir dazu angehalten, toilettenpapier dafür zu benutzen. ist auch nur zellulose.

    Hier wird auch Toilettenpapier genutzt. Aber wir haben dennoch Papiertaschentücher da, um so zu tun als ob. Also, wenn mal der Besuch eines braucht, dann kann ich die Toilettenpapierrolle hängen lassen. :D


    Unterwegs habe ich immer eine mindestens halbe Packung dabei. Die muss ich aber regelmäßig austauschen, weil die durch das Herumtragen nach einer Weile nicht mehr so ansehnlich ausschaut. Wir brauchen halt meist keine Taschentücher. Am ehesten noch, um damit irgendetwas abzuwischen.


    Edit: Ich habe auch immer alles an der Frau. Im Auto lasse ich nichts zurück, was ich brauchen könnte. Eine Umfrage zum Handtaschen-/Rucksack-Inhalt wäre mal interessant... #nägel

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sakura ()

  • Die muss ich aber regelmäßig austauschen, weil die durch das Herumtragen nach einer Weile nicht mehr so ansehnlich ausschaut.

    Ich versteh jetzt die Logik nicht, daheim Klopapier zum Nase putzen zu benutzen aber andererseits eine Packung Taschentücher auszusortieren, nur weil sie nicht mehr ansehnlich aussehen?

  • Na, verwenden tun wir die abgewetzte Packung dann schon. Ich schmeiß' doch nichts weg, was man noch verwenden kann. Deswegen tue ich mich ja so schwer mit dem Entrümpeln. Aber in die Tasche kommt dann eine neue Packung, denn wenn mich jemand nach einem Taschentuch fragt, möchte ich ihm eine hübsch ansehnliche Packung hinhalten.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • ich stelle in diesem zusammenhang fest, dass wir fast nie erkältet sind. andere sachen schon, aber nichts mit laufenden nasen. ist wohl so ein psycho-effekt: wo keine taschentücher, da kein schnupfen. 8o

  • Ja, für ausnahmsweise geht Toilettenpapier für die Nase mal klar, aber bei nem echten Schnupfen ist das fürs Näschen doch echt tödlich. Aua!


    Ich neige dazu irgendwelches Zeugs ewig mit mir rumzuschleppen, aber sinnvolles zu vergessen. Weswegen Taschentücher andauernd fehlen, obwohl eigentlich gerade gebraucht, ich stattdessen aber seit 4 Monaten die Impfpässe der Katzen finde, wenn ich da drin irgendetwas suche. Meinen Mann fasziniert das immer sehr...


    (und für die Statistik: kein Auto, auch mit Kleinkindern nie vollausgestattet gewesen, und ich empfinde Taschen an Röcken und Hosen nur als Deko und würde die nie nutzen -> Jackentasche, Handtasche oder meinem Mann geben :D)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ich fände es ja mal interessant

    So eine Schuss- Sicherheitsweste für Frauen kann ja kein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Wenn jemand der Näh und Materialtechnisch etwas drauf hat das mal angehen würde entsprechend über Soziale Netzwerke bekannt macht und somit entsprechenden Deuck auf Polizei, Militär und Sicherheitsfirmen macht. Z.b über Petitionen

    Dann sollte das Problem schnell behoben sein

    Denke ich leichter als in der trägen Automobil Industrie Weibliche Dummies durchzusetzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde vermutlich gleich aus einer geschlossenen Facebookgruppe eines Social Media Lehrgangs fliegen (bin dort Alumni). Dort wurde (recht stolz) das Post der Facebookseite des Kunden verlinkt, der eine Außenwerbung zeigte, die der Kunde auf Anraten gemacht hat. Nackte Frau mit überdimensionaler Schnapsflasche. Ich war so frei, das direkt an den Werberat weiterzuleiten und habe das auch gepostet. Ich habe selbstverständlich die Außenwerbung und den öffentlichen Post der Seite gemeldet, nicht dass ich das aus der Gruppe habe oder von wo ich die Info habe. Nu bin ich die böse. Wie konnte ich auch nur? Sie wollte doch eigentlich nur aufgeregte Masse auf der Facebookseite ihres Kunden haben... ich könnte echt kotzen, wenn ich sehe, dass so was einfach immer weiter und weiter und weiter gemacht wird. Ich verlinke das Post jetzt nicht, die verdienen keinen Traffic. Aber das Bild mag ich euch doch mal zeigen:



    anTlxxh9bLZDd1oOOq84tDF-0mb6WZHyVimKJ6XJw0JoH2aFxuPwLcejNZ7HxpOFEZ2flfS8TViis_9mebjR6bQ4iKSm7G1xqEcCQWIwqwbnI9MZyifO1W-2bIaMXpNBtJTI1ttbvWunu2EvLowkAyL0K01ETiJhV7SovB3SsxwTnfm4AnrN8_eMwsHpDy1zTptc02oyYVs0St38X61UgYMasTDfjfnAX7YmQS-6BSS9numQWhcD6AXM5OE3YUK0GFMMX4mebQYKaxTyzhc82Qmcy_AlednIZhzdC5A3ztjVznsVpIDkBCncgvCvHaajOcvsDE3jCFb_JSvu-fEi4d2YdRA_5FZqoZwl5MiI9JKNXwD0LhXormGvHK0-afScolZUL-ewaPuM1ZMfLxz92rvESq8Wx1U_zvFBBwQsptbKSrI1-8ejAGXaXNuLFc_bBj0axQa9yCqUI9hhPwzlkl-qwjcBcoeH-il_O3gR2qfl7vlQkMVinDsQMIjGEzDrbfh479JE02PTPVzNBG5SaS5dYCy7YpDyLpkadp-Ip3ZAZ3tGkJiMgFVtvzWl2K8g5apNOMsxZSiMc_a3SNWv6zwT6FsnbPTS-sgdLSSQQ-VHC3fbiATpBwgPNlPsrDhs8s6ILBeRP8BY2OUEgnt6tpWqUBDttJ6U=s928-no

  • An dem Ding ist alles gruselig...


    PS: Wir haben anscheinend sehr weiches Toilettenpapier. Davon ab haben wir aber selten eine laufende Nase. Andere Krankheiten schon.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.