Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nur über das Gewicht von Frauen natürlich, oder?


    ( Ich nehme meinen ebookreader mit zu den Ärzten und gehe nie zum Friseur, daher habe ich keine Ahnung).


    Ich fürchte da verpasst Du was... mir entfleucht da des öfteren ein leicht hysterisches Lachen wenn eine 1,80 große Promilette mit 56 kg über ihr Übergewicht klagt...#hammer#huepf#hammer

  • Ich bin vor kurzem beim durchzappen bei irgendeiner Sendung gelandet, wo ein bildhübsches Mädchen beim Schönheits Doc war und sich ihre Augenringe wegmachen lassen wollte. #eekDie hat mich noch nicht gesehen. Augenringe so dick wie ein Ganzjahresreifen.

    Dort war dann auch ein ebenso hübscher Kerl, der sich von einer ebenso hübschen Kosmetikerin zeigen ließ, wie er sich noch besser schminken kann, damit seine Vorzüge noch besser zur Geltung kommen.

    Ich glaube ich sollte da auch hingehen, daß würde aber das Format der Sendung sprengen. :)

  • Bin grad in der Grundschule, 4. Klasse, die Mädchen züben ein Lied..


    Mädchen sind cooler, Jungs sind kindisch, klein, usw.


    Unter Anleitung einer Mutter.


    Ich könnte kotzen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin richtig entsetzt.

  • Mädchen sind cooler als Jungs, weil...









    ....sie den Penis auf dem Kopf tragen?!?


    (Das Lied kann ich mir jetzt leider nicht anhören)


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • #haare#haare#haare

    Was machst du jetzt?


    Geht 0,0 #kreischen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Voll, da unterschreib ich bei Nachtkerze. Ist auch ein eher beschränktes Mädchenbild was da vermittelt wird: nicht kindisch, also "vernünftig" sein. Nicht albern sein, sich nicht streiten..

  • Menschen scheinen das oft zwanghaft zu brauchen...

    Ich war die Woche mal wieder mit Baby unterwegs. Gekleidet in gelb und grün. Im Bus: oh wie süß! Ist ein Junge, oder? - Nee, ein Mädchen. - Ah ja Sie haben recht (danke!), an der Mütze sieht man es ja. - ??? Die graue Mütze hatte ein Erbsengroßes rosa Emblem #hammer

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Nachtkerze, ich ging nur von Titel und Bild aus. Das Video kann ich hier nicht gucken. Hatte letzthin gerade eine an den Haaren herbeigezogene Trennung in "wir" und "die" erlebt, um nachher "die" runtermachen zu können. Deshalb bin da gerade etwas empfindlich.

  • À propos, falls ihr bei der nächsten Schwangerschaft lieber ein Mädchen haben wollt probiert doch mal diese Methode aus, klappt bestimmt und ist bestimmt auch nicht teuer #hammer

    https://www.mybubelly.com/en/


    Ich bin auf der Damentoilette darüber gestolpert ( übrigens hing auf der Herrentoilette wohl die gleiche Werbung).

    « Envie d’un mini-me? » ( Lust auf ein Mini-Me?)

    • Offizieller Beitrag

    Nachtkerze, ich ging nur von Titel und Bild aus. Das Video kann ich hier nicht gucken. Hatte letzthin gerade eine an den Haaren herbeigezogene Trennung in "wir" und "die" erlebt, um nachher "die" runtermachen zu können. Deshalb bin da gerade etwas empfindlich.

    Nur vom Titel her ist es nicht so schlimm, da hast du recht. Wobei ich generell dieses Gruppieren nicht mag und Sortieren in "besser/cooler/schneller".