Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jajaja. Erinnert mich an den Vorschlag von Frau Nahles, Alleinerziehenden für die Zeiten, in denen das Kind oder die Kinder bei Papa* sind, den ALG2-Satz für dieselben zu kürzen. Dieser Unfug war zum Glück schnell vom Tisch.


    *Weil Alleinerziehende allermeistens Frauen sind

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


    Einmal editiert, zuletzt von Vollmond ()

  • Tobalenta: ich würde mir wünschen, dass der preis etwas bewirkt in die Richtung, care-Arbeit für Männer selbstverständlicher und echte berufliche karriere für frauen selbstverständlicher zu machen. Ich glaube nur nicht dran. (Aber früher habe ich auch frauenquoten abgelehnt ...)

  • Ich habe eine sehr gute Note im Studium bekommen. Kommilitone fragt, wie wenig ich anhatte.

    So verletzend.

    ich hoffe, Du hast ihm ordentlich die Leviten gelesen... geht gar nicht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7



  • Ich habe eine sehr gute Note im Studium bekommen. Kommilitone fragt, wie wenig ich anhatte.

    So verletzend.

    Och nee....so ein armer Wicht...was besseres ist ihm nicht eingefallen? Mach dir nix draus...um auf sein Niveau zu sinken: der hat einen ganz Kurzen!!!

  • Solveigh da fällt einem echt keine schlagfertige Antwort ein. Lass dich von so einem Typen nicht verletzen. Der hat echt keine Ahnung und keinen Anstand. So.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Naja, wenn’s einem Grad einfällt und man stabil drauf ist

    „Im Gegensatz zu dir, habe ich sowas nicht nötig.“

    So Sprüche gehen echt gar nicht.

  • gratuliere zur guten note! was soll man sagen, von ungefähr kommt es nicht, dass frauen besser abschneiden als männer, statistisch gesehen bei prüfungen im abi und studium. liegt aber wohl eher an ehrgeiz, zielstrebigkeit und intelligenz denn an arsch und titten.

  • gratuliere zur guten note! was soll man sagen, von ungefähr kommt es nicht, dass frauen besser abschneiden als männer, statistisch gesehen bei prüfungen im abi und studium. liegt aber wohl eher an ehrgeiz, zielstrebigkeit und intelligenz denn an arsch und titten.

    ja, trotzdem weiss ich noch genau, dass ich mir am Vorabend meiner Lizentiatsprüfung genau überlegt habe, was ich dazu anziehe, und die Gedanken waren: der Ausschnitt darf nicht zu gross sein und es darf nicht zu eng sein und der Rock nicht kurz (es war Juli und dementsprechend heiss).

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ok, ich weiß gar nicht mehr, was ich wann anhatte, aber kurze röcke oder tiefe ausschnitte besitze ich gar nicht. wenn, fände ich sie tatsächlich aber für so ein szenario unpassend (grundsätzlich im schulischen bzw. beruflichen zusammenhängen)

  • ok, ich weiß gar nicht mehr, was ich wann anhatte, aber kurze röcke oder tiefe ausschnitte besitze ich gar nicht. wenn, fände ich sie tatsächlich aber für so ein szenario unpassend (grundsätzlich im schulischen bzw. beruflichen zusammenhängen)

    ich besitze auch keine tiefen ausschnitte und keine kurzen Röcke und besass sie damals auch nicht. Aber ich wollte unter keinen Umständen, dass man mir dann quasi vorwirft, ich würde da irgendwas "versuchen" - und das ist der springende Punkt. Ich glaube nicht, dass sich das Männer jemals überlegten.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Otto-Normal-Professor dürfte bei einem kurzen Rock (wenn er ihn überhaupt bemerkt) vermutlich eh zu der schlechtesten Note greifen, die er gerade noch begründen kann, weil er ja keine Vorwürfe kriegen will wegen Beeinflussung durch den kurzen Rock.

  • ich bin immer im businessanzug plus hemd (also das, was manche als herrenkleidung ansehen) zu den prüfungen und zur disputation.

    liegt aber auch am fachbereich. ich hab mich damit irgendwie geschützter und kompetenter gefühlt. #augen

    dass man überhaupt so denken muss...

  • Hat er nicht, unsere Professorinnen und Professoren sind da wirklich gerecht, egal was wir anhaben oder auch nicht anhaben oder welchem Geschlecht wir uns zuordnen.

    Das gilt nur leider nicht für alle Kommilitonen und Kollegen.

    Wie ist das bei Euch Talpa und fibula?