Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Heute beim 3.Klässer ins Schullandheim verabschieden:

    Mutter sagt zu ihrem Sohn: "nicht weinen! Sei stark!"

    Okay....ihre Tochter durfte vor 2 Jahren in der 4. hemmungslos zum Abschied schluchzen. Unsere Kinder sind gleich alt und gehen/gingen in die gleichen Klassen und Kindergarten. Sie hat tatsächlich ihrer Tochter Spielzeugautos abgenommen und meinem Sohn gegeben, da das Jungsspielzeug ist und kein Mädchenspielzeug #haare


    Und ihr Sohn ist so ein lieber, gar nicht wilder Junge. #hmpf

  • da fällt mir sofort dieses lied ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • VivaLaVida Was habe ich geheult, als ich das Lied vor ein paar Jahren zum ersten (und zweiten, und dritten...Mal) gehört habe.


    Was aus der Schule, passt leider gut dazu:


    Ich führe das dritte Gespräch über Gewalt auf dem Schulhof. Diesmal mit Klassenlehrerin UND Ganztagsbetreuerin. Von letzterer dann wiederholt die Aussage: "Ja, das sind halt Jungs, die müssen halt rangeln."
    (Ich bin ja auch der Meinung, dass für KINDER rangeln zum normalen Entwicklungsverhalten dazugehört. Aber der Auslöser des Gesprächs waren wiederholte Angriffe der Qualität "Backpfeife" und "in die Hoden treten").

    Als ich mal schriftlich im MItteilungsheft darum gebeten hatte, sich die an einem Streit (inkl. Übergehen der körperlichen Grenzen trotz STOP-Signals) beteiligten Jungs nochmal zu einem Gespräch zusammen zu holen, ist das nicht geschehen. Stattdessen sagte sie zu meinem Sohn, jeder könne ja mal Fehler machen, er sei ein Junge wie die anderen auch. Und was sie denn nun seiner Mutter zurückschreiben solle...#blink#sauer


    Ich habe ja so den Verdacht, dass ein Mädchen in solchen Situationen vielleicht mehr Hilfe von den Erwachsenen erfahren würde....:(

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Ich habe ja so den Verdacht, dass ein Mädchen in solchen Situationen vielleicht mehr Hilfe von den Erwachsenen erfahren würde....:(


    Meine Tochter rangelt sehr, sehr gern und da ist das Verständnis eher gering bis nicht vorhanden.

    Sind Mädchen "Opfer", werden sie schnell unterstützt, ja, aber wenn sie selbst aktiver rangeln, wird da ganz schnell ein riesen Fass aufgemacht, während es bei den Jungs "halt so ist".

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ich bin gerade auf lehrgang und die einzige frau in unserem kurs.


    ein dokument wird durchgereicht:

    ausbilder:

    "nicht dass gleich das dokument verschwindet. das siegel glitzert ja so schön und da wir eine dame dabei haben. ich kenne euch doch! alles was glitzert und glänzt, wollt ihr haben!"

    ich trage nicht mal einen ehering und auch sonst keinen schmuck.


    anderer tag, anderer ausbilder:

    "was habt ihr auf dem letzten bild gesehen? die werbung im vordergrund hat hier wohl nur unsere dame interessiert, war ja für shampoo. außer einer von euch herren fand die dame auf dem plakat heiß!"


    oh man:stupid:


    das sind die einzigen vorfälle, die mir so spontan einfallen. es gab noch einige mehr.

  • Aargh, blubbsinchen , sowas ärgert mich immer furchtbar.

    So wie unser Marketing Prof: erklärt einen Sachverhalt, endet mit den Worten: "So, und jetzt noch mal für die Damen." #stirn

  • Was waren das denn für Lehrgänge?
    Scheußlich!


    Hier aber mal was schönes zwischen all der Genderkacke:

    Lori Lightfoot wird die neue Bürgermeisterin von Chicago.
    Sie ist nicht nur eine Frau, sondern auch afroamerikanische Herkunft und lesbisch.
    https://www.tagesschau.de/ausl…buergermeisterin-101.html

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Nein...wieso #gruebel...?

    Hatte irgendwie auf Euch gepasst.

    Doris aus dem Buch, das in dem Zeit-Interview vorgestellt wird, meinst du. Ich dachte zuerst, du fragst Kiwi, ob sie Doris (dobe) sei :)

    #hammerahhhh, dass dachte ich auch! Nein , tatsächlich bin ich weder die Eine noch die Andere :)!


    LG Kiwi

  • Hatte irgendwie auf Euch gepasst.

    Doris aus dem Buch, das in dem Zeit-Interview vorgestellt wird, meinst du. Ich dachte zuerst, du fragst Kiwi, ob sie Doris (dobe) sei :)

    #hammerahhhh, dass dachte ich auch! Nein , tatsächlich bin ich weder die Eine noch die Andere :)!


    LG Kiwi

    Ist ja beruhigend, dass Ihr da jetzt zwei Tage gedacht habt, dass ich nicht ganz richtig ticke #freu.