Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Butterbrote? Damit ist es nicht getan.


    Die gesamte Verköstigung der angelnden Männer und Buben liegt in den Händen der Ehefrauen und Mütter. Mindestens eine große Schüssel Kartoffelsalat und ein, zwei Kuchen sollten es schon sein. Und beim Angelzelten spülen die Frauen auch das Geschirr. Das Vereinsheim wird ebenfalls von den Frauen geputzt. Väter von angelnden Kindern dürfen aber das Brennholz fürs Lagerfeuer heranschleppen und die Zelte mitaufbauen.


    Ganz egal, ob in einer Familie (wie z. B. in unserer) der Mann besser backen, aber nicht so gut schleppen kann. Diese Arbeitsteilung ist fix.

  • @casa


    Und wenn die Ehefrauen das nicht machen?

    Also mein mann kann ja gerne Hobbys haben wie er will, aber was geht mich das an?!

    Angeln interessiert mich null. Ich wäre weder dazu bereit dafür zu kochen oder zu backen, soll er sich selber was mitnehmen und das vereinsheim putzen schon drei mal nicht#blink#confused

  • na ja silecea das ist ja auch fair, Frauen verstehen ja die Regeln nicht so gut, deshalb haben sie nur halb so viel Freude am Fußball gucken.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Im Dartverein meines Mannes ist einmal monatlich Putzdienst und zweimal im Jahr Großputz.

    Geputzt wird dabei von den Spielern selbst, nicht von den Partnerinnen. Das find ich auch ok so. Bei Allem anderen würde ich auch ein echtes Fass aufmachen.

  • JooBoo du hattest etwas zu meinem kielholen geschrieben. - Ich hatte es gelesen, aber jetzt ist es weg.

    Ist das nur bei mir oder auch bei dir weg?

    (Hattest du gelöscht?)

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

  • nochmal zu diesem Testosteronproblem: es ist doch auch so, dass bestimmte durchaus notwendige Medikamente bei Wettkämpfen nicht gegeben werden dürfen. Da gibt es doch immer wieder Diskussionen, dass dieser oder jener wert erhöht sei und der Sportler dann sagt, er habe was gegen sein Asthma eingenommen. Unabhängig von Geschlecht oder Hautfarbe ist das dann ein Problem.

  • ich würde diesen konflikt ja am liebsten dafür nutzen, um mal gesamtgesellschaftlich über den sinn und unsinn von wettbewerben insgesamt nachzudenken. aber das wird natürlich nicht passieren.

  • JooBoo: ok, danke. Jetzt sehe ich auch deinen Kommentar wieder.


    @casa: als du auf meinen Beitrag reagiert hattest, musstest du die “butterbrote“ raten, richtig? Kannst du sie jetzt wieder sehen? Bei mir sind sie jetzt wieder da.

    .

    .

    .

    .

    .

    .

  • Das angelthema beschäftigt mich#rolleyes


    Wofür zahlen denn die Ehefrauen ihren Mitgliedsbeitrag? Nur dafür dass sie kochen und putzen dürfen oder angeln die dann schon auch?

  • Meiner Vermutung nach liegt hier ein Mißverständnis vor.

    Ich habe das Wort "Butterbrote" immer lesen können und vermute hinter Casas Antwort "Butterbrote?" mehr so eine rhetorische Nachfrage im Sinne von: NUR Butterbrote? Nee, nee, das reicht niemals.

  • Ist doch klar, das sind eigentlich zwei Vereine: Der Angelverein und der Selbsthilfeverein für Frauen angelnder Männer. #pfeif