Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was ganz anderes, wo ich gerade hier bin: ZDF zeigt heute U21 EM Männer Gruppenspiel und nicht WM Achtelfinale der Frauen. OK, bei der U21 spielt da gerade Deutschland und bei der WM nicht, aber irgendwie scheinen bei der WM die Spiele nach 20:00 bisher meist nicht wert zu sein, gesendet zu werden, nicht Mal bei ZDF Info oder so (Sport 1 zeigt gerade das andere U21 Gruppenspiel Dänemark-Serbien).

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Jungsbadehosen gibts aber auch in pink und lila. Wenn man sucht...meine Tochter trägt oft nur die Bikinihosen ohne Oberteil, manchmal mit, weil sie das Motiv mag #cool sehe das hier viel so...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Hier sind heute ein paar Jungs von der Hüpfburg geflogen, weil sie sich daneben benommen hatten. Die beteiligten Mädchen haben gekonnt unschuldig zur Seite geguckt und wurden in Ruhe gelassen.

  • die Realität eines Sportlehrers an unserer Schule. Strafen für die Jungs, egal ob auch Mädels dabei wären, selbst wenn diese das sagen...unfassbar. und total jung noch, aber er verlässt nun zum Glück unsere Schule

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Die wunderbare Margarete Stokowski beschreibt in ihrer Kolumne wie es die Klimabewegung schafft, Frauen und Mädchen mehr zu Wort kommen zu lassen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Erfreulich:

    hier findet am Wochenende ein Voksfest statt. Auf der Webseite dazu gibt's bei "Hinweise für Ihre Sicherheit" den Punkt "Belästigung".

    Ich befürchtete Genderkacke, aber die Tipps sind von mir aus gesehen ganz OK.


    Schützen Sie sich vor Belästigungen. Besuchen Sie das Fest mit Freunden und achten Sie aufeinander. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl und meiden Sie auffällige Gruppierungen. Vermeiden Sie Konflikte und Konfrontationen. Fordern Sie bestimmt und deutlich genügend Abstand bei aufdringlichen Personen. Bitten Sie andere Festbesucher direkt um Hilfe oder bieten Sie diese im Gegenzug an.


  • Mein Sohn hat ein dunkelblaues Shirt mit schwarzem/grauem Pailetten-Totenkopf, kannst ihr ja erzählen. :evil:


    Und was die denn bei Jungs erwartet, Dauerprügler mit Schlagring, der als Erwachsener dann unweicheimäßig seine Frau verprügelt? Oh Mann, wir brauchen mehr Hirn. #hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Hier tragen das auch viele Jungs. Die Motive sind dann halt genderkackig. Aber Pailetten an sich scheinen für alle zu gehen. Ich bin daher verwundert.

    • Offizieller Beitrag

    Erfreulich:

    hier findet am Wochenende ein Voksfest statt. Auf der Webseite dazu gibt's bei "Hinweise für Ihre Sicherheit" den Punkt "Belästigung".

    Ich befürchtete Genderkacke, aber die Tipps sind von mir aus gesehen ganz OK.


    Schützen Sie sich vor Belästigungen. Besuchen Sie das Fest mit Freunden und achten Sie aufeinander. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl und meiden Sie auffällige Gruppierungen. Vermeiden Sie Konflikte und Konfrontationen. Fordern Sie bestimmt und deutlich genügend Abstand bei aufdringlichen Personen. Bitten Sie andere Festbesucher direkt um Hilfe oder bieten Sie diese im Gegenzug an.

    #super

    Geht doch!

  • Eine Kollegin erzählte mir letztens, dass ihr Sohn keine Shirts mit Pailletten bekommt (er wollte wohl Wendepailletten). Denn das tragen nur Mädchen und Weicheier. Sagt sie ihm so, mit diesen Worten. #stumm

    Sohn findet die toll. und da gibts auch immer genug für Jungs. Wir haben einen Wolf und Paw Patrol und Ninjago. Alles Weicheier. ;)

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.