Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm. Also ich fände es nur dann okay, den Kindergarten auf die Luftballon-Lady anzusprechen, wenn man vorher wenigstens mal versucht hat, mit ihr zu reden. Ich hätte mich vermutlich auch genauso wie Rattenkind verhalten, aber ich fände es nicht okay, nachträglich zu versuchen, sie beim Kindergarten zu "melden", wenn man sie nicht selbst darauf angesprochen hat. Ich kenne persönlich soooo viele Menschen, die sich einfach gar keine Gedanken über das gesamte Genderthema machen. Aber nicht aus böser Absicht, sondern weil sie noch nie darüber ernsthaft nachgedacht haben bzw damit in Berührung gekommen sind. Ich würde da erstmal davon ausgehen, dass es die Leute nicht besser wissen.

    (Nicht bei der Mutter im Beispiel davor. Die klingt furchtbar. Aber Paul hat es ja selbst super gelöst ;)

  • Ich finde die Luftballonlady insgesamt nicht kindergeeignet auch abgesehen vom Genderthema.

    Das Kind soll sich was wünschen und bekommt es dann nicht #weissnicht finde ich in jedem Kontext doof.

  • Ja klar, aber ich fände es in dem Fall besser, ihr das dann auch einfach mal zu sagen. Ich glaube aber auch ehrlich, dass Leuten oft gar nicht klar ist, dass ihr Verhalten daneben ist bzw nicht gut ankommt - und das kann man einfach nur in direkter Kommunikation lösen. Es stehen ja vermutlich die wenigsten Leute morgens auf und denken sich "Heute bin ich wieder ein Vollidiot. Das wird super." ;):P

  • Ich erinnere mich an einen Kiosk-Verkäufer der meiner Tochter so ein rosa Ü-Ei für Mädchen andrehen wollte .....


    Der hat sich erstmal 10 Minuten anhören dürfen, dass das ja wohl total sexistischer Mist ist, ein Mädchen auf Rosa festzulegen, und dann, dass doch wohl auch Jungs Rosa Ü-Eier haben dürfen.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Ich finde die Luftballonlady insgesamt nicht kindergeeignet auch abgesehen vom Genderthema.

    Das Kind soll sich was wünschen und bekommt es dann nicht #weissnicht finde ich in jedem Kontext doof.

    Doch, doch. Jeder hat im Grunde bekommen was er und sie wollte (Ja, Schwert und Säbel, Potäto Potato...). Ich bin mit einer der Erzieherinnen persönlich befreundet und hab mit ihr darüber gesprochen... sie fand das auch ganz doof. Ob sie das jetzt weitergibt... #weissnicht

    Aber ich hab mir vorgenommen, "Lotti und Otto", oder "König und König" für die Vorlesecke zu spenden. Habt Ihr da noch andere gute Buchtipps? ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Selbsternannte Kinderanimateure machen irgendwie immer Ballontiere. Find ich ganz typisch, dass da mit pädagogischer Qualität nicht zu rechnen ist. Ist echt nicht nötig auf einem Kindergartenfest.

  • Boaahh!!! #sauer#sauer Ich hab heute einen Typ mit einem krass sexistischen T-Shirt gesehen, ich bin jetzt noch wütend. Hab's nicht hingekriegt, mit ihm zu sprechen, weil ich befürchtete, anschließend noch wütender zu sein als vorher.


    Hier habe ich das T-Shirt im Netz gefunden:

    übles T-Shirt


    Der Typ war in Begleitung einer Frau. Warum spaziert frau mit einem Typen herum, der so ein abartiges T-Shirt trägt?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • #eek Das mit den Frauen hab ich mich auch schon manches Mal gefragt. Also warum die sexistischen Verhalten ihrer Partner bis ins äußerste mittragen. Klar, vieles ist halt durch die eigene Sozialisation als normal abgespeichert aber bei so einem T-Shirt Schlacken einem.doch die Ohren.

  • Da steht fett: "PLAY TO WIN" drauf und im Hintergrund sieht man eine nackte oder fast nackte Frau und einen Ausschnitt eines Roulettspiels.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Das Gesicht der Dame ist von einer Hasenmaske verdeckt...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Wobei Phillipp Plein eh solche A...loch-Mode produziert

    Von einem A....loch für A....löcher.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich hab kürzlich von dem gelesen, weil er ein Bild von halbnackten Frauen, seinen Autos und sich bei der Autowäsche auf Instagram geladen hat. Das Bild ist auch sehr bäh...


    Lustigerweise war da Ferrari genauso unentspannt wie wir Rabinnen und drohte ihn zu verklagen, sollte er solche geschmackslosen Bilder nicht unterlassen...

  • Ja Ferrari... Die haben sogar etwas davon geschrieben, dass es nicht ok sei Frauen zu reinen Dekogegenständen zu reduzieren...


    Bevor einem nun aber die Autoindustrie zu euphorisch stimmt...

    BMW hat dann dem erbosten Plein postwendend die eigenen Autos an Herz gelegt! Plein fand das nämlich gemein von Ferrari, schliesslich ist er so ein toller Kunde!