Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch mal, als ich in den Hof meiner Eltern rückwärts reingefahren bin. Habe ich schon 100e male gemacht, ich kann das. Da ist Publikumsverkehr, da muss man etwas aufpassen, aber wenn sich keiner in den Weg stellt, ist alles super. Einer hat sich dann fast direkt hinter das Auto platziert (es ist da auch noch abschüssig) und meinte mich einweisen zu müssen. ich habe ihn 3 oder 4 x bitten müssen, bitte da weg zu gehen, weil ich ihn nicht gut sehe und er in meiner Fahrbahn steht, ehe er es gemacht hat. Zum Ausgleich hat er mich dann übel beschimpft #rolleyes Der war aber höchstens 35.

  • Kalliope, das war aber auch gemein von Dir #finger. Statt Dich artig zu bedanken und zu sagen wie schwer Du Dir beim Einparken ja sonst immer tust so als Frau...:D

  • Ich schaue gerade Galileo und kriege mich gar nicht mehr ein. Es geht um ein kleines polnisches Dorf, in dem seit mehr als 10 Jahren nur Mädchen geboren werden.

    Bisher sind Sätze gefallen wie „sie suchen nach einer Lösung für das Problem“ und „die freiwillige Feuerwehr hat Nachwuchsprobleme“ (klar, da sind ja nur 24 Mädchen in der Nachwuchsbrigade).


    Aber „es gibt noch Hoffnung“.


    Na so ein Glück #stirn#haare#haare


    Äh, und jetzt behaupten sie gerade, dass in Polen im Durchschnitt auf 1 Mädchen 1,4 Jungen auf die Welt kommen. Sind wohl eher 1,04, aber so what #rolleyes

  • Mal was niedliches von Grundschülerinnen - alle in der Runde waren Mädchen....


    Ich frage Jamie (*Name geändert), ob sie einen zweiten Vornamen hat. "nee, warum fragst Du?"

    "Weil Jamie ein Jungenname ist"

    Gucken mich zwei Mädels ganz entsetzt an: "es gibt keine Jungen- und Mädchennamen - gibt ja auch keine Mädchen- und Jungenfarben"


    Ließ mein herz kurz hüpfen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • sendlingerin

    Nachkommastellen sind doch Schall und Rauch.

    Ich finde das auch wirklich schlimm. Nicht nur die Feuerwehr wird Probleme bekommen.

    Was machen Schützenverein, Knabenchor und Sportvereine? Ich meine, nicht dass die Mädchen da noch Fußball spielen wollen...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Seit ca. 5 Jahren darf man Unisex Namen ohne Zweitnamen vergeben.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Gestern führ ich zum schwedischen Möbelhaus, um eine größere Bestellung abzuholen. Ich hatte vorbestellt und bevor ich den Hubwagen mit den Waren ausgehändigt bekam wurde ich gefragt, ob ich denn keinen Mann dabei hätte#rolleyes. Nein, sagte ich, aber ein großes Auto und Hubwagen fahren kann ich auch. Gottseidank durfte ich auch ohne Mann alles mitnehmen#freu.

  • Danke Annanita dass Jamie ein unisexname ist, weiß ich, genau wie der echte Name des Mädchens auch.

    Dass aber kein weiterer Vorname mehr nötig ist, das wusste ich nicht...


    Niedlich fand ich ja, dass die Mädels mich da so korrigiert haben, gibt ja nun Mal tatsächlich Jungs- und mädchennamen.... Zumindest in Deutschland ist das so, oder darf man seine Tochter Karlos nennen?

    Aber gut zu wissen, dass es unisexnamen gibt, die alleine stehen dürfen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Danke Annanita dass Jamie ein unisexname ist, weiß ich, genau wie der echte Name des Mädchens auch.

    Dass aber kein weiterer Vorname mehr nötig ist, das wusste ich nicht...


    Niedlich fand ich ja, dass die Mädels mich da so korrigiert haben, gibt ja nun Mal tatsächlich Jungs- und mädchennamen.... Zumindest in Deutschland ist das so, oder darf man seine Tochter Karlos nennen?

    Aber gut zu wissen, dass es unisexnamen gibt, die alleine stehen dürfen

    Ich glaube nicht, dass du eindeutig männlich/weiblich konnotierte Namen dem jeweils anderen Geschlecht geben darfst. Wenn du allerdings kein Geschlecht eintragen lässt, geht das vermutlich.


    sendlingerin wurden in der Doku Gründe genannt? Statistisch gesehen ist das doch ziemlich unwahrscheinlich? (Die Bewertung des ganzen geht natürlich gar nicht).

  • Kuekenmama Das ist ein kleines Dorf, und die letzten 12 Geburten waren halt Mädchen. So unwahrscheinlich ist das nicht; ich vermute mal, wenn man gezielt danach sucht, findet man auch irgendwo ein Dorf, wo 20 Jungs nacheinander geboren wurden.

    Bei der Recherche bin ich jetzt auf noch einen wunderschönen Satz gestoßen:


    „Bürgermeister ist zwar immer noch ein Mann, aber es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die Frauen auch dieses Amt übernehmen.“


    Aber:


    „Dass man Jungs in dieser Nachwuchsbrigade vergeblich sucht, stört sie nicht. "Ohne Jungs ist es besser, denn die schreien immer so. Und alles, was sie anfangen, dauert sehr lange", sagt die neunjährige Jennifer Wieczorek.“


    Dann ist ja alles gut #rolleyes

  • Ah, OK also wirklich eine sehr kleine "Stichprobe" dann macht es Sinn. Möchte nicht wissen, was passiert wenn dort wieder ein Junge geboren wird. Der wird dann gleich mit Heiligenschein ins Rathaus befördert... #rolleyes

  • soweit ich weiß, dürfen öffentliche Straßen in d nicht nach lebenden Menschen benannt werden.

    Das war ein Bericht über ein Dorf in Polen, schätze da ist die deutsche Gesetzeslage egal.

    Den Beitrag habe ich auch gesehen und fand ihn so furchtbar dass ich überlegt habe mein guilty pleasure Galileo aufzugeben.