Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Frauen werden wohl wieder ganz genau hinschauen müssen, mit wem sie ins Bett gehen.


    Es könnte ja ein Kind entstehen, und wenn du nicht abtreiben willst, dann sitzt du mit Kind in der Falle.


    Am Ende kann das für die Arschlöcher nach hinten losgehen, wenn sie keinen Sex mehr bekommen.

    Ist natürlich auch für die Frauen blöd, für die das Thema wieder mehr belastet wird.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Meine Mutter braucht kein Sorgerecht, um sich um ihre Enkel zu kümmern.


    Es geht ausschließlich um das Zugriffsrechte der Väter auf die Kinder und die Mütter.


    Wie Antje Schrupp schrieb, wenn das Patriarchat zurück kommt, dann unter dem Deckmantel der "modernen Familienpolitik".


    Edit: und die Umsetzung der istanbul-Konvention in Deutschland steht immer noch aus. Gewaltschutz von Müttern und Kindern? Wen juckt das, Hauptsache die Väter bekommen ihre Rechte gestärkt.

  • Es könnte ja ein Kind entstehen, und wenn du nicht abtreiben willst, dann sitzt du mit Kind in der Falle.

    Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Abtreibungen nach Einführung solcher Regelungen deutlich nach oben ginge.

    Und ich gehe auch davon aus, dass versucht würde, am Paragraph 218 zu schrauben.

  • Merkwürdig auch: Wer wendet sich denn ans JA, wenn sie eine Mutter-Kind-Kur will? Das ist doch gar nicht die richtige Anlaufstelle?

    Weißt du immer bei allem, was die richtige Anlaufstelle ist? Ich nicht.


    Ich finde das völlig nachvollziehbar. Diese Fälle waren im wesentlichen Leute, die ein Grundvertrauen in staatliche Institutionen haben und offensichtlich nicht so richtig realisiert haben, dass es bei Müttern ein anderes Thema ist. Insbesondere wenn sie geschieden sind.

    genau so. ich würde das hier in dem zusammenhang noch anbringen.


    https://www.bmjv.de/SharedDocs…SorgeUndUmgangsrecht.html

    Ganz schlimm. Die Experten waren da natürlich alles Jurist/innen, die vermutlich überhaupt nicht sehen, dass Regelungen ein Problem sind, bei denen das Ergebnis sein kann, dass man für jeden Pups ein Gericht befragen muss.


    Ich nehme auch mal an, dass keine/r von denen schon mal aus der Nähe gesehen hat, wie weit das Spektrum ist, wieviel Zeit und Energie man in Kinderaufzucht stecken kann - und vor allem, dass da dann unterschiedliche Ergebnisse bei rum kommen.

  • Es könnte ja ein Kind entstehen, und wenn du nicht abtreiben willst, dann sitzt du mit Kind in der Falle.

    Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Abtreibungen nach Einführung solcher Regelungen deutlich nach oben ginge.

    Und ich gehe auch davon aus, dass versucht würde, am Paragraph 218 zu schrauben.

    genau das...



    danke für dieses 20-sterne-posting!



    der vorstoß ist eine katastrophe!


    und um dein hervorragendes beispiel zu bestärken: ich wurde von einem mann aufgezogen, der kein sorgerecht hatte, meinem opa.


    meine mutter kümmert sich jeden tag liebevoll um meine nichten und hat sich sehr liebevoll um meinen sohn gekümmert, mehr in einem monat als mein ex in einem jahr.



    mich schockt das alles, und dass es so unterm radar läuft, ist das schlimmste.

  • das problem ist, dass arschlöcher sich sehr oft erst genau dann outen, wenn kinder im spiel sind...

    Ich hab das im Thread von Annanita gerade auch schon mal geschrieben.

    Und obwohl ich es jetzt zum zweiten Mal aufschreibe, ist der Gedanke immer noch ein bisschen unfertig, sorry.


    Es gibt da zwei Aspekte von A*loch. Den einen kann man mit Erziehung bzw. mit guter Betreuung positiv beeinflussen kann, weil diesen Aspekt nur Existenzen mit Defiziten an den Tag legen.


    Aber Freude an Macht (und deren Ausübung) kann man von außen meiner Einschätzung nach nicht wirklich beeinflussen. Und genau die ist hier das Problem, weil Väter diese übermäßige Macht kriegen, wenn sich hier das Patriarchat wieder komplett re-installiert.


    Ich vermute mal, dass diejenigen, die diese Freude an Macht selber nicht haben, sie bei anderen Menschen auch nicht erkennen, obwohl das natürlich auch schon vor dem Vorhandensein von Kindern möglich gewesen wäre.

  • Es geht ausschließlich um das Zugriffsrechte der Väter auf Kinder und die Mütter.

    Hervorhebung von mir.


    Mal wieder muss sich kein vater um irgendetwas kümmern, darf aber die volle Vetomacht behalten. Zum Kotzen...wir wandern gerade sowas von rückwärts, dass es mich zu Tode gruselt....


    Ich meine damit explizit nicht die engagierten Väter, und ja auch Mütter können Arsch.Löcher sein, aber das hier öffnet tatsächlich dem Patriarchat in Reinstform Tür und Tor...

  • Es könnte ja ein Kind entstehen, und wenn du nicht abtreiben willst, dann sitzt du mit Kind in der Falle.

    Ich gehe davon aus, dass die Zahl der Abtreibungen nach Einführung solcher Regelungen deutlich nach oben ginge.

    Und ich gehe auch davon aus, dass versucht würde, am Paragraph 218 zu schrauben.

    Naja...selbst diese Möglichkeit haben viele Frauen bereits nicht mahr....finde mal eine Klinik wo du noch eine Abtreibung durchführenlassen kannst...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung, dass man Arschlöcher sehr oft durchaus vorher erkennen kann. Man muss nur beobachten, wie sie andere Menschen behandeln. Einen selbst lieben sie gerade, da zeigen sie sich von ihrer besten Seite. Aber ein Mann, der über die hässliche Kollegin lästert, scharf urteilt über eine Person, die Mist baut, die vielleicht auch tatsächlich sich absolut problematisch verhält etc. Einer der über Ausländer herzieht, allgemein über Menschen, auf die er nicht angewiesen ist, die vielleicht auch gesellschaftlich irgendwie unter ihm stehen.


    Frau neigt dann dazu das abzuwiegeln und zu betonen, dass er zu IHR (und zu Freunden) sich ganz anders verhält und Person x ist ja auch tatsächlich problematisch etc. Dummerweise wird Frau nach der Trennung genau zu so einer verhassten Person, über der Mann dann allen Mist abläd.


    Die netten Männer begegnen auch solchen Menschen, mit denen sie eigentlich ein Problem haben oder die irgendwie unter ihnen stehen, mit einem gewissen grundsätzlichen Respekt.



    Und das soll kein 100% sicheres Kriterium sein, aber einen Großteil der Arschlöcher kann man damit aussortieren.

  • Vergleichsweise harmlos, aber trotzdem nervig: Gestern war Kindersporttag in unserer Stadt. Mein Mann war mit unserer Kleinen im Sportverein, wo die Kinder einen "Mittelalter-Parcours" mit Abzeichen absolvieren konnten. Am Ende gab es Stempel: Natürlich für die Mädchen eine Prinzessin, für die Jungs einen Ritter.

    Mein Mann ist für sowas sonst sensibel wie ein Stein, aber selbst er fand es auffällig, dass eine Wahl nicht vorgesehen war - er war nämlich überzeugt, dass unsere Zweijährige lieber den Ritter gehabt hätte, aber er konnte gar nicht mehr fragen, da war die Prinzessin schon drauf.

    (Ich hätte definitiv auch was gesagt, war aber ja nun nicht dabei.)

  • gestern auf einer Feier der 9 jährige Junge dort: wild und hörte nicht so recht. Da sagte 2x eine Besucherin zu ihm: du bist eben ein richtiger Junge....


    Ich bin da fast geplatzt. Aber dennoch: die Mädels haben ruhig gespielt, die jungs total wild. Es ist dann auch schwer zu entkräften...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Frau neigt dann dazu das abzuwiegeln und zu betonen, dass er zu IHR (und zu Freunden) sich ganz anders verhält und Person x ist ja auch tatsächlich problematisch etc.

    Es ist doch noch viel schlimmer...so manche Frau fühlt sich dann auch noch als etwas "ganz besonderes" weil der Typ zu ihr so ganz anders ist...und wenn ich höre wie viele Frauen die Typen beschreiben, auf die sie stehen "so ein bißchen Arschloch und Macho muss er sein" wird es mir gaaaaaaanz anders....unc so viel Glaube daran, man selbst und nur man selbst könne den kerl dann verändern...."bei mir macht er sowas nicht" , "das mit uns ist halt was ganz besonderes"....bähhhh...manchmal möchte ich nur noch kotzen!


    Ich hasse es wenn es wieder auf Frauenbashing hinausläuft, aber ich VERSTEHE es einfach nicht was so manche meiner Geschlechtsgenossinnen sich sehenden Auges antun und es auch noch fördern, ich VERSTEHE es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Offizieller Beitrag

    gestern auf einer Feier der 9 jährige Junge dort: wild und hörte nicht so recht. Da sagte 2x eine Besucherin zu ihm: du bist eben ein richtiger Junge....

    Zu einer Phase, als die Angsterkrankung meiner Tochter richjtig heftig war, und sie kaum einen Schritt ohne mich machte, besuchten wir einer Freundin zu liebe einen Schamanischen Trommelanlass. Wie auch immer. A. sprach auf jedenfall kein Wort, blickte immer zu Boden und wich keine 5cm von meiner Seite.


    Dieses Verhalten wurde sehr lobend erwähnt und als meine gute Erziehungsleistung anerkannt. So ein liebes Mädchen! #haare

  • Zu weiter oben nochmal: Ich wäre mir nicht sicher, ob ich ein Arschloch vorher erkennen würde. Klar gibt es die Machos und Kerle, die sich für das Zentrum der Welt halten. Das finde ich nicht nur grundsätzlich abstoßend, sondern auch extrem unattraktiv, so dass ich da keine Befürchtung hätte, eine Beziehung einzugehen. Aber ich erlebe doch auch, wie sich aus Verletztheit und Kränkung am Ende einer Partnerschaft die Partner zu völlig anderen Menschen werden, die Dinge sagen und tun, von denen man nie gedacht hätte, dass sie möglich wären. Insofern glaube ich nicht, dass man da immer sicher gehen kann, nicht in diese Kämpfe verstrickt zu werden. Umso schlimmer eigentlich, dass die rechtliche Situation jetzt nochmal schwieriger wird.

  • ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch zum Arschloch mutieren kann und mich dann auch noch im Recht fühlen würde bzw es wäre :) selbstverständlich, sonst würde ich mich ja auch nicht so aufführen.


    Und ja ich denke auch schon, dass man das früh erkennen kann.


    Und ich verstehe die meisten meiner Geschlechtsgenosinnen auch nicht.

    Behaupte aber mal, das wird schon ganz früh in einer Beziehung gelegt.

    Die "Arschlöcher" lassen sich nicht auf eine anstrengende Beziehung ein, ist mal meine Arbeitshypothese. Und es wird anstrengend, wenn Frau nicht zu allem ja und amen sagt und ihre Vorstellung durchsetzt. Da müssen dann nämlich schon von Anfang an Kompromisse her.


    Nichtsdestotrotz verändern sich Menschen. Und wenn man sich dann nicht zusammen verändert, erkennt man evtl denjenigen nicht wieder.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Aber Freude an Macht (und deren Ausübung) kann man von außen meiner Einschätzung nach nicht wirklich beeinflussen. Und genau die ist hier das Problem, weil Väter diese übermäßige Macht kriegen, wenn sich hier das Patriarchat wieder komplett re-installiert.


    Ich vermute mal, dass diejenigen, die diese Freude an Macht selber nicht haben, sie bei anderen Menschen auch nicht erkennen, obwohl das natürlich auch schon vor dem Vorhandensein von Kindern möglich gewesen wäre.

    Ja, das ist absolut richtig. Für jemanden, der das nicht hat, klingt diese Motivation nach billiger Seifenoper. Auch wenn man es schon oft erlebt hat, kann man sich nicht vorstellen, dass echte Menschen so sein können.