Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Help! Mein Kleiner trägt rosa Hello Kitty Bodys und war in knapp vierzehn Monaten noch nicht beim Frisör... Und ist noch nicht ein einziges Mal mit einem Mädchen verwechselt worden! Was mach ich nur falsch?! #confused#heul

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • nichts...das kommt noch...


    Meine Tochter wurde in der GS für nen Jungen gehalten....wg eines Star Wars T-Shirt...

    Trotz langer Haare .... es besteht also noch Hoffnung#laola

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich schreib‘s mal sicherheitshalber noch dazu:


    derImpfBoss007 wenn du ernsthafte Fragen hast und nicht einfach nur zum Trollen hier bist, dann bleib da und schreib noch ein paar Sätze mehr.

    Darfst auch gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen.

  • Dann muss es ein Kilt gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. #gruebel

  • Warum gebt ihr dem hier so Futter? So richtig verstehe ich es nicht ....da sitzt jemand und lacht sich kaputt was er für eine Wirkung hat. Für Betroffene wiederum finde ich das sehr unpassend...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Warum gebt ihr dem hier so Futter? So richtig verstehe ich es nicht ....da sitzt jemand und lacht sich kaputt was er für eine Wirkung hat. Für Betroffene wiederum finde ich das sehr unpassend...

    Futter wäre für jemanden wie ihn eben nicht, sein Ansinnen lächerlich zu machen, sondern ihn ernst zu nehmen, zu beschimpfen und sich gegenseitig darüber in die Wolle zu kriegen. Ich nehme an, so hätte die Person es geplant.

  • ich fand das jetzt gerade nett...

    So gemeinsam lachen ist doch schön...


    Und wenn der Troll mitlachen möchte...bitte...soll er doch...


    Besser als dieser ganze Hass im Netz...


    Öffnet eure Herzen

    ..auch für Dummdödels die nur Aufmischen wollen

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ernsthaft ? Natürlich ist es besser als Hass, aber die Gratwanderung dorthin ist bei Trollen deutlich kürzer. Und Spaß und gemeinsames Lachen habe ich lieber mit Schreiberinnen, bei denen ich wenigstens das Gefühl habe, dass sich dahinter eine echte Person verbirgt, die Interesse hat hier etwas beizutragen.

    In diesem Thread schaffe ich selbst es leider nicht. Das Thema ist zu komplex und hat zu viele Dimensionen. Jedesmal wenn ich etwas schreiben wollte, gab es 10 neue Beiträge und meiner erschien mir nicht mehr passend.

    Aber ich nehme hier ganz viel mit, bin teilweise völlig anderer Meinung als manche Rabin und werde weiter interessiert mitlesen.

    Too many assholes, not enough axes!

  • nicht mit dem Troll gemeinsam lachen,

    sondern die Rabinnen unter sich


    ich habe auch gelächelt ob der Beiträge danach

  • Ti.na

    So hab ich das gemeint...


    Und ja...ich meine das Ernst....so einen Dumbatz...der auch schon gesperrt wurde..lässt mich echt kalt und den nehm ich nicht ernst


    Ich lache den Leuten die mir blöde kommen lieber ins Gesicht... und beschäftige mich im echten Leben mit den Menschen die mir nahestehen.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Frisch ja, genau. Und manchmal rutscht man da auf Grund persönlicher Lebensumstände auch einfach rein, ohne dass es vorher so war oder jemals so geplant war. Und trotzdem ist es in genau dieser Situation vielleicht genau das richtige.


    Ich sehe das Problem eher darin, dass es tatsächlich schnell festzementiert ist und vermutlich schwierig, da wieder rauszukommen.

    Dennoch hilft es halt nicht immer wieder zu hören wie dumm und scheiße es ist.

    Genau das.


    Und insbesondere der von mir gefettete Satz.


    Warum ist es in Deutschland in manchen Berufen so schwierig bis unmöglich, auch nach längerer Care-Pause (Kinder, aber auch Eltern) wieder einzusteigen? Meinetwegen mit einer auffrischenden Fortbildung, aber niemand verblödet komplett, nur weil er/sie eine Zeitlang mal was anderes gemacht hat. *methinks


    Ich würde mir ja sehr eine Politik bzw Bewusstsein in der Wirtschaft wünschen, die Rückkehr in den Beruf* auch nach längeren Pausen unterstützt.


    edit: Und zwar in den erlernten/qualifizierten Beruf, ohne irgendwen abwerten zu wollen, ich mag einfach nicht mehr hören, "dann geh doch putzen".