Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huch, Knacklaut? Ich setze einfach das i von -innen ab, ich sage also Musiker innen statt Musikerinnen. Allerdings scheine ich damit noch ziemlich allein unterwegs zu sein, die meisten anderen sagen nach wie vor Musikerinnen und Musiker.

  • "Jungen sind stark, Mädchen sind Salat" ...brachte mein Kind heut aus dem Kindergarten mit #yoga

    Naja, hat immerhin ein Jahr gedauert bis der erste solcher Sprüche hier auftauchte.

    Hier singen die Kinder:

    Jungen sind Piraten, Mädchen sind Tomaten...

  • Glottaler Plosiv wäre das deutsche Fachwort dazu. Gesprochen dann so, wie Victoria es beschreibt.

  • letztens habe ich ein Bild gesehen:

    Eine Frau im Pyjama sitzt auf einem küchentresen ,küsst einen Mann in Anzug mit Akten unterm Arm.

    Titel: laut einer Studie leben Männer, die ihrer Frau vor der Arbeit einen Kuss geben, fünf Jahre länger als Männer die das nicht tun.


    Das ist auf mehreren Ebenen echt zum #haare

  • Huch, Knacklaut? Ich setze einfach das i von -innen ab, ich sage also Musiker innen statt Musikerinnen. Allerdings scheine ich damit noch ziemlich allein unterwegs zu sein, die meisten anderen sagen nach wie vor Musikerinnen und Musiker.

    Das sage ich eigentlich schon gefühlt immer so, seit dem Binnen-I. Bin damit aber auch meist recht allein auf weiter Flur.

  • letztens habe ich ein Bild gesehen:

    Eine Frau im Pyjama sitzt auf einem küchentresen ,küsst einen Mann in Anzug mit Akten unterm Arm.

    Titel: laut einer Studie leben Männer, die ihrer Frau vor der Arbeit einen Kuss geben, fünf Jahre länger als Männer die das nicht tun.


    Das ist auf mehreren Ebenen echt zum #haare

    Wah, klar der hart arbeitende Mann holt sich von seiner Frau, die gemütlich im Schlafi Zuhause bleiben kann, einen Kuss ab und lebt deshalb länger.#hammer

    Überhaupt, wer macht denn Studien zu solchen Fragen? Was ist mit homosexuellen Männern ? Und arbeitenden Frauen?

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Edit: Rattenkind , neeee, meine Tochter sang dafür das schöne "Jungs sind wie Wasser: keine Farbe, kein Geschmack..." aus dem Bibi und Tina-Film(den sie gar nicht kennt) und stand ihrem Bruder beim pöbeln in nichts nach ;)

    Ach Du... !

    Das ist ja genauso schlimm!

    Eine Frau im Pyjama sitzt auf einem küchentresen ,küsst einen Mann in Anzug mit Akten unterm Arm.

    Titel: laut einer Studie leben Männer, die ihrer Frau vor der Arbeit einen Kuss geben, fünf Jahre länger als Männer die das nicht tun.

    ihr versteht das völlig falsch: Es geht darum, dass Männer ihre Frauen vor deren Arbeit noch küssen. Die Frau ist nämlichModel, ein Superstar, und wird gleich für eine Pyjama-Linie fotografiert - und er ist ihr Fahrer, daher der Anzug. In der Aktentasche ist ihre Fotomappe.

    Baby you can drive my car... #pfeif

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ja, neu ansetzten, im Deutschen automatisch verbunden mit Knacklaut oder glottal Dings oder Stimmritzenverschluss (nice)


    lg roma

    Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat - Kurt Tucholsky

  • WhatsApp-Gruppe Kinderturnen:

    Mama 1 weist auf die Turnschläppchen für die Mädelsmamas hin, die es jetzt bei Aldi gibt.


    Eigentlich wollte ich fragen, ob den Buben der Penis abfällt, wenn sie das tragen, habe aber nur gefragt, ob Jungs das auch dürfen #hammer