Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ihr habt das alleine ohne Mann gemacht? Ich würde sagen, es ist zu spät, keine Rettung mehr möglich.

    Also wir haben das ganz gut hingekriegt, weil wir die Anleitung einfach gelesen und befolgt haben. Ich habe mir sagen lassen, dass Männer sowas nicht nötig hätten. Vielleicht besteht also doch noch ein Restchen Hoffnung für uns.

  • Ohgottogott, gerade ist mir etwas ganz Furchtbares aufgefallen: Meine Freundin hat sich bei I.KEA ein Bett gekauft. Vor 2 Wochen haben wir es zu vier Freundinnen gemeinsam aufgebaut mit Schubladen und allem und wir fanden, dass es richtig cool aussieht an der Stelle wo es jetzt steht, und dass wir den Aufbau gut und zügig gewuppt haben, obwohl der Akku-Schrauber den Geist aufgegeben hatte. Meine Freundin ist alleinerziehend, ihr Freund ist nur ab und zu bei ihr. Und jetzt die Katastrophe: das Bett ist ein Brimnes, also ja wohl eindeutig männlich. Und keine von uns vieren hat was gemerkt! Müssen wir das jetzt verkaufen, damit sie nicht doch noch lesbisch wird, und was sagt das über uns andere drei Frauen? Mit uns stimmt ja wohl auch was nicht, weil wir das nicht sofort gesehen haben.

    Na ja, wenigstens ist das Kind meiner Freundin ein Sohn. Für den besteht also keine Gefahr, wenn er sich mal auf das Bett setzt.

    ist die ae hot? frage für eine freundin...

  • Auch wenn ich mich jetzt blamiere, Ich kann den Gedanken, dass Hemnes ein weibliches Bett ist, schon nachvollziehen. :D Wobei "weibliches Bett" an sich schon lustig ist. Für mich ist das das klassische Bett für skandinavische Mägde, so wie Lina aus Lönneberga. :D (Wobei ich es nie für Jungs ausschließen würde.)

  • tulan du hast recht. Ich möchte, dass es bei IKEA zukünftig Bett:innen heisst.

    Das ist eigentlich ein Scherz aber da steckt erschreckend viel Wahrheit drin #eek


    Hätte ich Gummistiefer gelesen hätte ich sie niemals meiner TOCHTER gekauft! Wenn da direkt Gummistiefa stehen würde wäre mir das erspart gewesen


    #hammer#hammer#hammer

  • Also nochmal zum Ballett: Das wirkt nicht. Mein Mann war früher beim Ballett und er ist nichtmal bi.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Sicher!

    Er hat sooo viele schwule Freunde da wär sicher mal was passiert...


    Immerhin ist er langhaarig und Hausmann. Vielleicht hat es ja doch ein bisschen gewirkt.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Dabei hat IKEA seine Produkte doch so schön gegendert. Die Holzmöbel haben Männernamen, die Textilien haben Frauennamen.

    Nee, das ist sogar noch ausführlicher aufgeteilt, manche Produktgruppen sind nach schwedischen Inseln, norwegischen Städten oder Berufsbezeichnungen benannt.

  • Es gab mal einen schönen Artikel in den 90ern über die Möbelnamen bei Ikea, in welcher Zeitung auch immer: "Gutvick mit Jorgen". Was ist Gutvick?

    Wenn ich mich richtig erinnere, war (oder ist?) Gutvik ein Kinderbett


    Es gibt noch andere Ordnungen, wie IKEA seine Produkte bennent, aber das hat dann nichts mehr mit Gender zu tun.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Werbefilmchen einer Bank:

    Die Bank mit der Sie reden können.


    In den Rollen: 2 Männer mittleren Alters.


    Es ist so ermüdend...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Nein, mit Reiten funktioniert das leider nicht. Er kann ja noch Springreiter werden oder Fuchsjagden reiten. Das ist sehr männlich. #ja

    Aber Ballett ist ne sichere Nummer. Und bring ihm unbedingt Kochen bei!


    Wenn er schwul wird, hat er ja auch keine Frau und verhungert sonst.

  • ist die ae hot? frage für eine freundin...

    Schon wieder sind hier alle viel weiter, aber ich wollte doch noch antworten, dass ich meine Freundin sehr schön finde. (Ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden hab)

  • Ich habe erstmal die Betten gegoogelt, ist das Hemnes jetzt weiblich weil es schöner ist? Ich finde das Brimnes ziemlich, ähm optisch gewöhnungsbedürftig.


    Passt eigentlich zu dem, was eine ältere Dame mal über meinen Sohn als Baby gesagt hat:


    Frau: oh, die ist ja süß!
    ich: ja, ist aber ein er.

    Frau: ach, ich dachte ein Mädchen weil es so hübsch ist


    #stirn

  • letztens habe ich ein Bild gesehen:

    Eine Frau im Pyjama sitzt auf einem küchentresen ,küsst einen Mann in Anzug mit Akten unterm Arm.

    Titel: laut einer Studie leben Männer, die ihrer Frau vor der Arbeit einen Kuss geben, fünf Jahre länger als Männer die das nicht tun.


    Das ist auf mehreren Ebenen echt zum #haare

    Kann Frau auch anders rum interpretieren: sie ist die erfolgreiche digitale Nomadin, die völlig selbstbestimmt in gemütlichem Couchoutfit gleich hinterm Notebook verschwindet um dickes Geld mit frei gewählten Aufträgen zu verdienen, während ihr Kerl in die Tretmühle des Konzernbuisness aufbricht. #cool

  • Das versteht die Berliner CDU unter der Forderung von mehr Parität in der Politik: "Wir brauchen mehr MILFs" #flop

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -