Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weiß jemand, wo ich sexistischer kackscheiß Aufkleber herbekomme? Die joyn-Werbung mit "Milf" gehen mir so unfassbar auf den Senkel.

    https://black-mosquito.org/de/…se-40-aufkleber.html.html

    Gaagi weißt du wie fest die kleben? Wir haben in der Nebenstrasse einen Typen, auf dessen Auto steht : "mein anders Spielzeug hat Titten" und dem würde ich gern einen Kleben drauf machen....aber hier ist dann sofort klar von wem der kommt weil ich ihn schon angemault habe deshalb , daher würde ich ungern ne Sachbeschädigungssache daraus machen, er müsste also tatsächlich entfernbar sein. Der Typ ist immer hin so hohl, dass er erst mal ein paar Tage damit rumfährt bevor er merkt was da steht....


    Ich würde also auch 50 abnhemen.

  • Handwerker mal wieder!


    Wir brauchen ein neues Garagentor. Ich ruf also einen Handwerker an und mach einen Termin aus.


    Er: „ist dann ihr Mann auch da?“

    Ich: „keine Ahnung, ich weiß nicht, wie er an diesem Tag arbeitet!“

    Er: „also es wär mir schon recht, wenn beide da wären zum Termin!“

    Ich (genervt und leicht ironisch): „das passt schon, ich bin da allein entscheidungsberechtigt!“

    Er: „ja wissen sie, das ist ja schon eine größere Sache, da geht es ja nicht um einen neuen Nagellack oder so!“ <X


    Mein Mann war auch entsetzt und hat mich gefragt, warum ich nicht einfach aufgelegt habe. Aber echt, dafür war ich zu perplex!

  • Naja wenn du den direkt drauf klebst geht vielleicht höchstens der untere Aufkleber kaputt? #pfeif

    Nein, das ist Sachbeschädigung, würde ich nicht machen. Keine Ahnung wie fest die kleben, aber das wäre mit zu unsicher.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Naja wenn du den direkt drauf klebst geht vielleicht höchstens der untere Aufkleber kaputt? #pfeif

    Nein, das ist Sachbeschädigung, würde ich nicht machen. Keine Ahnung wie fest die kleben, aber das wäre mit zu unsicher.

    hmmmm...sowas hatte ich befürchtet....dann klemm ich den hinter den Scheibenwischer...so!!

  • Myrte

    #blink

    Ernsthaft?

    Ich finds prinzipiell keinen Fehler, wenn zwei Leute eines Haushalts bei sowas dabei sind (nach dem Motto vier Ohren hören mehr als zwei), aber bei der Aussage mit dem Nagellack disqualifiziert er sich echt...

  • Aber ganz ernsthaft? Das entscheidet doch alleine der Haushalt, wer welche Bereiche abdeckt, wann man sich abspricht und welche Sachen man gemeinsam macht.

    Das hat doch den Handwerker nix anzugehen.


    Und der Spruch: Unter aller Kanone.

  • Handwerker sind aber eh ein eigenes Völkchen. Wenn mein Mann und ich nebeneinander stehen und ein Handwerker etwas erklärt oder etwas wissen will, sprechen sie grundsätzlich meinen Mann an.


    Er macht sich dann manchmal einen Spaß draus und antwortet: „Das fragen sie besser meine Frau, die bezahlt die Rechnungen/ kennt sich besser aus/ trifft bei uns die Entscheidungen...“ oder was ihm grad so einfällt.

    Der ein oder andere lachte dann kurz irritiert... und sprach dann trotzdem wieder nur ihn an #rolleyes

  • Weiß jemand, wo ich sexistischer kackscheiß Aufkleber herbekomme? Die joyn-Werbung mit "Milf" gehen mir so unfassbar auf den Senkel.

    https://black-mosquito.org/de/…se-40-aufkleber.html.html

    Gaagi weißt du wie fest die kleben? Wir haben in der Nebenstrasse einen Typen, auf dessen Auto steht : "mein anders Spielzeug hat Titten" und dem würde ich gern einen Kleben drauf machen....aber hier ist dann sofort klar von wem der kommt weil ich ihn schon angemault habe deshalb , daher würde ich ungern ne Sachbeschädigungssache daraus machen, er müsste also tatsächlich entfernbar sein. Der Typ ist immer hin so hohl, dass er erst mal ein paar Tage damit rumfährt bevor er merkt was da steht....


    Ich würde also auch 50 abnhemen.

    Also, wenn Du magst, komm ich vorbei, Du zeigst mir das Auto und ich klebe die Aufkleber,m während Du mit vielen Zeugen ganz woanders bist.

    So ein blöder Spruch...

  • Kiwi, da meine Kleine mir gerade ganz viel Erfahrung mit Aufklebern aller Art beschert: wenn man sie sich vorher (ein paar mal) auf die Hand/ Arm/Oberschenkel geklebt hat, haften sie nicht mehr sehr gut #zwinker

  • Handwerker sind aber eh ein eigenes Völkchen. Wenn mein Mann und ich nebeneinander stehen und ein Handwerker etwas erklärt oder etwas wissen will, sprechen sie grundsätzlich meinen Mann an.


    Er macht sich dann manchmal einen Spaß draus und antwortet: „Das fragen sie besser meine Frau, die bezahlt die Rechnungen/ kennt sich besser aus/ trifft bei uns die Entscheidungen...“ oder was ihm grad so einfällt.

    Der ein oder andere lachte dann kurz irritiert... und sprach dann trotzdem wieder nur ihn an #rolleyes

    Die pauschale Aussage finde ich total daneben.

    Mein Mann ist auch Handwerker und permanent muss er sich solche Aussagen anhören.

    Handwerker sind immer zu spät

    Handwerker nehmen Frauen nicht ernst usw.

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Feine Idee!!!?

  • Weiß jemand, wo ich sexistischer kackscheiß Aufkleber herbekomme? Die joyn-Werbung mit "Milf" gehen mir so unfassbar auf den Senkel.

    https://black-mosquito.org/de/…se-40-aufkleber.html.html

    Gaagi weißt du wie fest die kleben? Wir haben in der Nebenstrasse einen Typen, auf dessen Auto steht : "mein anders Spielzeug hat Titten" und dem würde ich gern einen Kleben drauf machen....aber hier ist dann sofort klar von wem der kommt weil ich ihn schon angemault habe deshalb , daher würde ich ungern ne Sachbeschädigungssache daraus machen, er müsste also tatsächlich entfernbar sein. Der Typ ist immer hin so hohl, dass er erst mal ein paar Tage damit rumfährt bevor er merkt was da steht....


    Ich würde also auch 50 abnhemen.

    ich dachte direkt daran, dass du statt die kleefläche vom aufkleber ja den mit nem tesa ranmachen kannst.


    aber scheibenwischer ist bestimmt die bessere idee :)


    ich würde auch welche nehmen. mind. 50 gerne auch mehr