Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kuekenmama vielleicht solltest du diesen Tipp dem Hersteller zur Verfügung stellen, damit er es als Anwendungshinweis auf die Verpackung drucken kann. Erweitert den Kundenkreis deutlich ;)

  • Kuekenmama vielleicht solltest du diesen Tipp dem Hersteller zur Verfügung stellen, damit er es als Anwendungshinweis auf die Verpackung drucken kann. Erweitert den Kundenkreis deutlich ;)

    Ohja, mit graphischer Darstellung: Montage mit Penis und ohne. :D

    #hammer


    Huhu!

    Ich hätte noch Wolfgang Holbeins "13" im Kopf. Sehr spannend für Mädels wie für Jungs, Geschlechter völlig egal. Thirteen ist die Protagonistin. Ich finde es immer noch gut.

    Sonst vielleicht von Astrid Lindgren "Madita" oder "Ferien auf Saltkrokan"? Finde ich jetzt überhaupt nicht bedenklich, aber ich bin auch Lindgren- Fan, ich gebs zu #schäm

  • Es ist Samstag angekommen und es ist toll. Vielleicht eher was für die Kleine, aber es ist so liebevoll gemacht und so toll illustriert...ich bin total begeistert!!

    • Offizieller Beitrag

    Wir finden es auch super und habe es auch schon in der Kita im Einsatz gehabt, als es darum ging, dass nur Jungen Piraten sein können und dürfen !

  • Julchen86: KaLeu hat es gefunden - eine Abkürzung aus den Zeiten von dfü vor Internet.


    Freda: Die klingen durchweg gut, besonders gut klingt für mich das blaubeerhaus. Ich überlege noch, ob das wirklich schon passt,weil die Preisempfehlung da auch ab 10 ist. Aber das probiere ich aus.

    Und der elfenkönig - meinst du, das passt für zarte Gemüter?

  • Möwe : Das Blaubeerhaus habe ich meiner 8-jährigen gerade vorgelesen (momentan lesen ich "Wind" vor). Das Blaubeerhaus ist an wenigen Stellen schon ein bisschen anspruchsvoll, weil es ein Tagebuch aus dem 2. Weltkrieg enthält und da Andeutungen gemacht werden v.a. zur Judenverfolgung.

    Die Elfenkönig-Trilogie ist schon manchmal spannend, aber eben eine wirkliche Fantasie-Geschichte und an vielen Stellen auch wirklich witzig.


    Was ganz unverfängliches ist mir noch eingefallen "Sommer mit Opa" von Sarah Welk, das passt auch gut zur Jahreszeit.

  • Ich bin grad etwas entsetzt von diesem Produkt: Milf-Shake

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich bin grad etwas entsetzt von diesem Produkt: Milf-Shake

    Ich bin wirklich am überlegen, ob das "Milf" darin nicht an "milk" angelehnt ist und gar nicht an die Abkürzung. Schließlich wird es auch für Männer beworben und in der Beschreibung steht auch nichts darüber, dass es für Frauen nach der Geburt ist, um den Körper wiederherzustellen.

  • Ich bin grad etwas entsetzt von diesem Produkt: Milf-Shake

    Ich bin wirklich am überlegen, ob das "Milf" darin nicht an "milk" angelehnt ist und gar nicht an die Abkürzung. Schließlich wird es auch für Männer beworben und in der Beschreibung steht auch nichts darüber, dass es für Frauen nach der Geburt ist, um den Körper wiederherzustellen.

    Ganz bestimmt nicht; das ist hundertprozentige Genderkacke unterster Schublade #sauer

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin grad etwas entsetzt von diesem Produkt: Milf-Shake

    Ich bin wirklich am überlegen, ob das "Milf" darin nicht an "milk" angelehnt ist und gar nicht an die Abkürzung. Schließlich wird es auch für Männer beworben und in der Beschreibung steht auch nichts darüber, dass es für Frauen nach der Geburt ist, um den Körper wiederherzustellen.

    Ganz bestimmt nicht; das ist hundertprozentige Genderkacke unterster Schublade #sauer

    der Hersteller redet da sogar über den gleichen Humor wie ein anderer, der seinen Milkshake für Frauen milfy shake nennt. Ganz sicher an milk angelehnt und ganz sicher größter sexistischer Kackscheiß

    Auf der Seite sind ja noch andere Produkte, die für alle sind. Milf Shake ist jedoch explizit für Frauen. <X

  • Ich bin wirklich am überlegen, ob das "Milf" darin nicht an "milk" angelehnt ist und gar nicht an die Abkürzung. Schließlich wird es auch für Männer beworben und in der Beschreibung steht auch nichts darüber, dass es für Frauen nach der Geburt ist, um den Körper wiederherzustellen.

    Ganz bestimmt nicht; das ist hundertprozentige Genderkacke unterster Schublade #sauer

    der Hersteller redet da sogar über den gleichen Humor wie ein anderer, der seinen Milkshake für Frauen milfy shake nennt. Ganz sicher an milk angelehnt und ganz sicher größter sexistischer Kackscheiß

    Auf der Seite sind ja noch andere Produkte, die für alle sind. Milf Shake ist jedoch explizit für Frauen. <X

    Okay, hatte jetzt nur den Link gesehen. Dann ist es wirklich größter Mist und den Leuten gehört gehörig der Kopf gewaschen, was eigentlich mit ihnen schief gelaufen ist. Ich glaube manchmal zu sehr an das Gute im Menschen #angst

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wiesehr die Haltung von Kindern hin zu menschenfreundlichem Repektvollen Blick führt.


    Duracellmädchen hat sich gestern bei mir über die Handywerbung beschwert "es ist zum kotzen, dass es scheinbar spiele gibt, wo Frauen als Objekte benutzt werden"

    Der erste Gedanke von mir war: wo hat sie das denn her, der zweite Gedanke war, sie hat recht und der dritte war - verdammt, wann hab ich damit angefangen, solche Dinge resigniert mit "was Solls, Sex sell's" abzutun!

    Der letzte Gedanke war dann, duracellmädchen Empörung muss ich unbedingt unterstützen!!!!!

    Wir Frauen müssen deutlich unsere Haltung klarmachen und unbedingt zusammenhalten

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    • Offizieller Beitrag

    Mir hat mein Mann gestern einen Artikel geschickt, der uns beide fassungslos zurück gelassen hat: https://www.bbc.com/news/newsbeat-53308838 Kurzzusammenfassung: die Entwickler eines Computer Spiels haben Morddrohungen bekommen, weil in dem Spiel Transmenschen, eine Lesbische Beziehung und zwei weibliche, spielbare Charaktäre an prominenter Stelle vorkommen. #sauer#sauer#sauer