Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kein Ding, danke fürs Fragen!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Als Single war es noch schlimmer - ich konnte immerhin den Freund erwähnen, den ich am WE wieder sehe, das wurde eher akzeptiert #eek#kreischen!!

    ich hab was Technisches studiert, Frauenquote damals 10%. In einem ähnlichen Studiengang waren's 3% (Karohemd und ....)

    Ich hatte mal den Fall das "ich habe einen Freund" nicht akzeptiert wurde.

    "Biste verheiratet?"

    #flop


    Die beiden Fakultäten hatten eine gemeinsame Fachschaft.

    Sobald sich 'ne Frau für die Fachschaftsleitung oder den Fakultätsrat aufstellen lies, wurde sie zu 100% gewählt und bekam such zuverlässig die meisten Stimmen.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Die beiden Fakultäten hatten eine gemeinsame Fachschaft.

    Sobald sich 'ne Frau für die Fachschaftsleitung oder den Fakultätsrat aufstellen lies, wurde sie zu 100% gewählt und bekam such zuverlässig die meisten Stimmen.

    Der sogenannte „Hasi-Bonus“. :)

  • Ich habe aber auch noch was wirklich lustiges:


    (Es geht nur um den Screenshot.

    Die obere Zeile gehört nicht dazu, das bezieht sich auf ein Trump-Interview, in dem Trump stolz berichtet hat, wie er in einem Intelligenztest all die schwierigen Fragen gewusst hat. Es war aber halt kein Intelligenztest, sondern nur ein Demenz-Test, und die Fragen hätten für Nichtdemente überhaupt nicht schwierig sein sollen.)


    https://twitter.com/ben_schndr…/1287977316958842886?s=21

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ach, jetzt versteh ichs #hammerIch konnte den Genderwahnsinn in dem Wort Fahrspur-Ende überhaupt nicht erkennen und war deshalb etwas ratlos #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Eine Fahrspurende ist eine Frau, die spuren soll beim Fahren. Oder so. Spuren (verb) und Frauen gehört in dieser Blase doch zusammen, oder? #gruebel

    Ah! Danke!! Das klingt so super plausibel, ich hatte wirklich soet gestern abend gegrübelt, was der wohl zu meinen gedachte #freu

  • Was Positives:


    Ich lese gerade die Konzeption meiner neuen Arbeitsstelle, da ist ein Unterpunkt Genedersensible Pädagogik. Beim untenstehendes Zitat habe ich innerlich gefeiert, weil ich in meinen Berufsjahren schon andere Dinge erlebt habe



    Zunächst ist da groß ausgeführt, was gemeint ist, welche Entwicklungsaufgaben das Kindergartenkind erwartet usw.

    Zum Abschluss des Absatzes wird die Vorbildfunktion des pädagogischen Personals betont

    Zitat

    ...., in unserem Kollegium repariert der oder die, welcher ein handwerkliches Geschick und Spaß daran hat. (...) Wickeln kann (muss) jeder.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Tochter geht in den Schuhladen "haben Sie Sandalen in Übergröße?"

    ... und wird mit "Süße" "Schätzchen" und "Schatzi" angesprochen.

    Sie hat den Laden schnellstmöglich wieder verlassen, sich von der Homepage eine Kontaktmailadresse rausgesucht undmit Filial-Angabe, Datum und Uhrzeit ein Beschwerdemail geschrieben #top

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • na klar, wer denn sonst? Etwa die hysterische (womöglich alleinerziehende) Mutter?? #hammer Die hat doch also wirklich keine Ahnung von Geldsachen

    <X

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Wenn ich alleiniges Sorgerecht hätte, würde ich gerne den Vater aus den Kontodaten rausnehmen. Einfach nur, um dem Bankmitarbeiter so schön auf die Füße zu treten. Das wäre nämlich keine einfach zu lösende Standardaufgabe für ihn. Ich sag ja, dass ist eine Dinosaurierbank. Selbst mein ehemaliger Nachbar, der da in der IT arbeitet, sagt sowas.