Gender-Kacke in Schule und Alltag

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Bei Caferöster #zwinkerputzen mal wieder nur die Frauen in der Werbung. Ist das überhaupt noch erwähnenswert? es fällt mir einfach immer wieder auf #kreischen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Genderkacke im Konsolenspiel: Ich zocke gerade Nintendo Let's Go Evoli.


    Die weiblichen Figuren haben bis auf wenige Ausnahmen Posen, die schreien: nimm mich nicht ernst, ich bin süss und kindlich (oder sonst schön und harmlos). Keine steht stabil, ausser die Exorzistinnen in Kampfsportmontur! Knie nach innen, Füsse gegen innen gedreht, ja nicht mit beiden Fusssohlen auf der Erde.


    Ist das einfach eine andere Kultur? Ich finds krass.


    typisch etwa so:

    200px-VSLass_PE.png


    Weil ich euch nicht mit Bildern zuspammen will, ist der Rest im Spoiler.



  • Heute in der Firma hat mich einer meiner Lieblingsprojektleiter mal wieder genervt. Wir sind uns auf dem Flur begegnet, wo eine tote Maus lag.

    Er: Guck mal.

    Ich: Ah, ne tote Maus

    Er: So eine habe ich hier noch nie gesehen. Ich weiß aber, dass es hier viele süße Mäuse gibt *anzügliches Grinsen*

    Mit dem Kerl muss ich Projektarbeit machen #haare

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Anisp Heute bin ich ziemlich kommentarlos weitergegangen. Da ist mir auf die Schnelle nix gescheiteres eingefallen als Augenrollen. Weis nicht, ob er das gesehen hat.


    Der ist mir (und einer meiner wenigen Kolleginnen) vorher schon unangenehm aufgefallen. Ja, soweit Abstand wie möglich.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Vorgestern habe ich einen Ausschnitt aus einem Gespräch mit Mutter und Sohn mitgehört.

    Die Mutter wies auf Sand-Spielzeug oder so hin:

    "Das ist jungsfarben, genau, für Jungs, und das ist mädchenfarben, und das hier...ist grün, das weiß man nicht so genau für wen es ist".


    Ich: #blink


    Leider hatte ich keine Zeit mich danach zu erkundigen, was denn nun genau jungsfarben ist und darauf hinzuweisen, dass unser Junge genau die selbe Farbe hat wie seine Schwester.

  • Grün ist dann für alle intersexuellen ;)

  • Außer es handelt sich um ein grelles hellgrün kombiniert mit grau #ja


    Stellt euch mal vor, ein Junge benutzt ein Sandförmchen in der falschen Farbe und wird deshalb schwul/inter/trans. Und Jahre später erkennt diese Person, dass der Hersteller diese Farbe für Jungs vorgesehen hatte und er gar nicht schwul/inter/trans hätte werden müssen.

  • Außer es handelt sich um ein grelles hellgrün kombiniert mit grau #ja


    Stellt euch mal vor, ein Junge benutzt ein Sandförmchen in der falschen Farbe und wird deshalb schwul/inter/trans. Und Jahre später erkennt diese Person, dass der Hersteller diese Farbe für Jungs vorgesehen hatte und er gar nicht schwul/inter/trans hätte werden müssen.

    Nein, eins in blau-grünem braunrotgrau ;)


    Erwähnte ich dass grün lange Zeit die Farbe für meinen Sohn war?

  • blau-grünem braunrotgrau

    Dann wird es mal ein hetero (blau) Grüner mit nationalsozialistischen (braun/rot) Tendenzen im Biedermeier(grau) Pelz....ich muss heute hier alles raus schmeißen und eine rosa Glitzerwelt erschaffen!

    Zum Glück hilft mir die Industrie, ich bin immer wieder erstaunt wenn ich bei smitty's toys durch die Regale gehe. Da werde ich fündig.

    Es gendert mehr statt weniger.

  • derFabian Ja, zum Glück ist die Welt so einfach in zwei Farben aufzuteilen. Du hast Recht. Wir müssen der Industrie dankbar sein.


    Nicht auszudenken, was passiert, wenn der arme Junge dann mit rosa Sachen spielt und plötzlich schwul wird. Zum Glück können Eltern diesen Fehler leicht umgehen *Ironie off*


    Es gab da mal ein Extra3 Video darüber. Ich finde es gerade nicht. Aber das hier ist auch nicht schlecht


    Extra3 Gendermarketing


    (Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die Videos direkt einbettet, wäre das toll. Kann mir jemand helfen?)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Nicht auszudenken, was passiert, wenn der arme Junge dann mit rosa Sachen spielt und plötzlich schwul wird. Zum Glück können Eltern diesen Fehler leicht umgehen *Ironie off*

    Im Gegenteil, nicht aus zu denken wenn meiner nicht Schwul werden sollte....dann würde es ja mal ein alter weißer Mann werden UM GOTTES WILLEN!

    Vielleicht habe ich jetzt noch die Chance meinen teil mit der richtigen Farblehre zur Rettung des Planeten bei zu tragen.

  • Nun ja, wir scheinen mit unserem Sohn auf dem richtigen Weg zu sein. Er schreibt heute eine Mathearbeit, und gestern durfte ich feststellen, dass er für die wahnsinnig schwierige Aufgabe "2:2" einen Taschenrechner benutzt. (Ihr habt richtig gelesen, zwei geteilt durch zwei. Er ist in der 7. Klasse.) Das kann ja heiter werden. #haare Das Nixblickertum in Mathe ist aber eher untypisch für Jungs, oder? #gruebel Also wenn er jetzt die Arbeit vergeigt, können wir uns trösten, dass er vielleicht doch schwul wird, obwohl die Haare gerade wieder kurz sind.

  • Eva

    Ich beneide dich. Wir sind mit Missy da leider auf der komplett falschen Fährte...dat Blach hat gestern tatsächlich ne 4 aus der Physikarbeit mitgebracht und kriegt in Deutsch und Französisch dauernd Zweier. Dabei hat der WIkinger sooooo sehr gehofft, dass seine entzückenden Töchter später mal Mädchen statt Jungs mit nach Hause bringen #heul.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Es gab da mal ein Extra3 Video darüber. Ich finde es gerade nicht. Aber das hier ist auch nicht schlecht


    Extra3 Gendermarketing


    (Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie man die Videos direkt einbettet, wäre das toll. Kann mir jemand helfen?)

    Das Video ist schon deutlich.

    Der Globus in Rosa war besonders geil "man sieht nur die Hälfte aber Rosa" Naja reicht ja auch um Model zu werden muss man den Blick auf den ganzen Planeten haben und nicht auf so Kleinkram wie Länder und Gebirge #herz


    (Ich kann dir da nicht helfen, das wäre ja mansplaining.)

  • (Ich kann dir da nicht helfen, das wäre ja mansplaining.)

    #lol

    ne. das wäre es doch nur, wenn du mir was erklärst, was ich eh schon lange weiß, oder?. Also z.B., dass die Erde eben nicht rosa ist #zwinker

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)