Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine ersten beiden Freunde hatten zufällug genau da die Beziehung beendet als deren Auto kaputtging. Obwohl sicherlich keine Kausalität, war ich danach doch froh um jeden neu Kennengelernten der gar kein Auto besaß.

  • jetzt sind wir aber in einer vorurteilsebene gelandet, die auch nicht besser ist als das, was wir hier oft bemängeln.

    Ich habe das Gefühl, da bewegt sich der ganze Thread schon den ganzen Tag:wacko:

    Danke. Und komischerweise sind es imner nur die anderen....

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Eva

    Ich beneide dich. Wir sind mit Missy da leider auf der komplett falschen Fährte...dat Blach hat gestern tatsächlich ne 4 aus der Physikarbeit mitgebracht und kriegt in Deutsch und Französisch dauernd Zweier. Dabei hat der WIkinger sooooo sehr gehofft, dass seine entzückenden Töchter später mal Mädchen statt Jungs mit nach Hause bringen #heul.

    Kann ja noch werden, wenn sie "die Frau" in der Beziehung sind und die Freundinnen "der Mann". *tröst*

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Oh nein oh nein tut mir leid....ich wollte dir zustimmen weil ich deine beiträge nach den vielen....


    aber meine nachbarin, die frau im kiga, mein sohn mit den langen haaren


    Als sehr erfrischend fand.


    so wie die zitierten lästerten, ging dann die lästerei über die zitierten hier los und die selbstbeweihräucherung wie man selbst das total anders macht.


    sehr unangenehm.


    ich entschuldige mich bei dur Möwe,dass das so falsch rüberkam

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Mein Mann, asiatischer Herkunft, kam vor der Geburt unserer Tochter aus den USA nach D und wir haben uns entschieden, ein paar Jahre hier zu bleiben. Ich wollte weiter arbeiten gehen und er gerne mit der Kleinen zu Hause bleiben. Wir bekamen dann noch ein Kind zu unserem großen Glück und machten das wieder so. Mein Mann ist ein Familienmensch und geht in der Vaterrolle auf. Er arbeitete immer ein bisschen von zu Hause aus und hing gern mit den anderen Familien auf dem Spielplatz ab. Irgendwann wurde es mir zuviel, überwiegend für das Familieneinkommen zuständig zu sein. Da suchte er sich eine Arbeit und ich reduzierte etwas, um mich mehr um die Kids zu kümmern.

    In den Augen der Nachbarn hatte ich meinen Mann aus ärmlichen Verhältnissen entführt und fortan als meinen Sklaven die Hausarbeit machen lassen und ihn mit den Kindern zu Hause isoliert.

    Ich selbst war an der Arbeitsstelle als Rabenmutter verschrien und mir wurde attestiert, dass ich psychisch nicht ganz normal wäre, wenn ich freiwillig die Kinder dem Vater überlasse und das ‚nur‘ um zu arbeiten.

  • Guten Morgen beisammen,

    das mag sich sicherlich auf mich beziehen. Ich finde tatsächlich, dass man auch mal ganz ironisch über diese ganze alltägliche Genderkacke schreiben darf. Klar. Ironie kommt im geschriebenen nicht immer so gut rüber. Das musste ich hier schön öfter feststellen. Es ist eben meine Art den Dinge auf den Punkt zu bringen ohne gleich wütend zu werden.

    Ich habe mich hier schon oft genug über die Themen ernst aufgeregt und das auch entsprechend geschrieben.


    Edit: Pinguini schon erschreckend, was sich Leute für ein Bild zusammenbauen.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    • Offizieller Beitrag

    In den Augen der Nachbarn hatte ich meinen Mann aus ärmlichen Verhältnissen entführt und fortan als meinen Sklaven die Hausarbeit machen lassen und ihn mit den Kindern zu Hause isoliert.

    #blink


    Bei uns ist es umgekehrt - mein Mann zwingt mich zu Hause bei den Kindern zu sein und beutet mich aus, denn so sind die das ja dort gewohnt. #weissnicht


    Ich find's furchtbar.

  • Heute bei Westwing: Malpapier-Vorlage-Rollen von Faber-Castell. Eins mit Ponyhofmotiven und einem rosa Streifen zur Kennzeichnung, eins mit Dschungel- und Unterwasserweltmotiven und blauem Streifen.

    #rolleyes

  • Unsere Gemeinde schreibt grundsätzlich meinen Mann (wegen der kommunalen Abgaben) an, obwohl wir beide im Grundbuch stehen. gestern bekam ich mal Post von der Gemeinde. Es ging um die Erfassung des Betreuungsbedarfs. Ja klar, ich kann keine Rechnungen überweisen und mein Mann hat keine Ahnung, wann ggf. Betreuung benötigt werden würde.

  • jetzt sind wir aber in einer vorurteilsebene gelandet, die auch nicht besser ist als das, was wir hier oft bemängeln.

    Ich habe das Gefühl, da bewegt sich der ganze Thread schon den ganzen Tag:wacko:

    Danke. Und komischerweise sind es imner nur die anderen....

    Mhmmm...


    Ich beziehe diese Aussagen jetzt mal nicht auf meine Beiträge...


    Mir ist es völlig Hülle, wie andere Leute leben...

    Ich wollte nur ein paar Anekdoten aus meinem Leben preisgeben.... ich bin immer wieder erstaunt wenn ich auf den Kalender schaue und da 2020 lese... viele meiner Mitmenschen sind irgendwo in 1970 hängengeblieben...und das, obwohl sie teilweise 10-15 Jahre später geboren wurden...


    Und ja, es gibt diese Frauen, die Männer nach PrestigeObjekten aussuchen...und Männer die Frauen nach ihrem Aussehen aussuchen...aber auch das ist mir egal...solange ihren Deckel für ihren Pott finden und glücklich sind

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich beziehe diese Aussagen jetzt mal nicht auf meine Beiträge...


    Mir ist es völlig Hülle, wie andere Leute leben...

    Ich wollte nur ein paar Anekdoten aus meinem Leben preisgeben.... ich bin immer wieder erstaunt wenn ich auf den Kalender schaue und da 2020 lese... viele meiner Mitmenschen sind irgendwo in 1970 hängengeblieben...und das, obwohl sie teilweise 10-15 Jahre später geboren wurden...

    Dito

  • Ich kann ganz grundsätzlich sehr gut Ironie erkennen und mich daran erfreuen und beteiligen, finde es aber schwierig, wenn es zu so einem Wettbewerb wird, wer die absurdere Story zum Besten gibt. Das schlägt nach meinem Empfinden dann irgendwann um, wie Möwe das angemerkt hat.

    Und ich beziehe das auf niemanden individuell, sondern auf die Dynamik, die sich dann manchmal entwickelt und die mir persönlich dann irgendwann furchtbar auf den Keks geht.

  • was @Suniva schreibt

    ich kann mich gar nicht mehr erinnern wer hier was.....


    mich stört, dass sich das anhört wie .. ich klopf mir auf die Schulter weil ich das so viel besser mache.... und alle anderen sind in 1970 stehen geblieben - um Dich mal zu zitieren paulina.


    Ich denke, dass JEDER da noch seinen Beitrag dazu leisten kann, dass bestimmte Dinge selbstverständlich werden.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Pinguini . Ich habe eine Kollegin, die vier Kinder hat und jedes Mal nach etwa einem halben Jahr Elternzeit wieder Vollzeit eingestiegen ist. Das hat jedes Mal zu völliger Verwirrung im Kollegium gesorgt. Nach dem dritten Kind habe ich sie gefragt, wie oft sie heute schon gefragt wurde, wer sich denn jetzt um die Kinder kümmere (wir verstehen uns auch privat gut und ich weiß, wie ihr Mann dann in Elternzeit ist und anschließend in Teilzeit weiterarbeitet, auch weil er weniger verdient als sie (also der anerkannte Grund für die meisten in umgekehrter Konstellation)). Sie hat nur die Augen gerollt und gemeint "von jedem".


    Ich habe umgekehrt noch nie gehört, dass ein Mann nach der Geburt eines Kindes oder nach der Elternzeit gefragt wurde, wer sich denn jetzt um das Kind kümmere!?


    (Aber ich werde das ja auch nach einem oder anderthalb Jahren und trotz Teilzeit im Anschluss gefragt. Vielleicht dann nicht von jedem.)

  • Ich habe umgekehrt noch nie gehört, dass ein Mann nach der Geburt eines Kindes oder nach der Elternzeit gefragt wurde, wer sich denn jetzt um das Kind kümmere!?

    Bei Bewerbungsgesprächen fragte bisher auch niemand (m/w/d) nach wenn da steht

    Familienstand: ledig

    Kind: 1


    Höchstens mal wie alt das Kind ist und dann das üblich seichte Geschwätz "ach da sind sie noch süß" etc.) aber keine Person kommt auf die Idee das das Kind bei mir leben könnte. Finde ich persönlich gut denn jedes mal wenn ich das von mir aus sagte gab es eine Absage.

  • aber es ist doch Genderkacke, wenn meine Tochter bedauert wird, weil sie Haare spendet....und mein Sohn sich nicht so anstellen soll..


    Es ist Genderkacke, wenn mein Mann von Frauen angeboten bekommt für Ihn und die Kinder zu kochen...da seine Frau ja alleine in Urlaub fährt...

    Wenn mein Mann mal ein paar Tage weg ist...fragt hier niemand, ob Sie für mich kochen soll (und ich bin auch Berufstätig)...


    Es ist Genderkacke, wenn meine Freundin ihren Mann fragen muss, ob er abends mal die Kinder betreut, damit sie mal mit mir Essen gehen kann...der Mann aber selbstverständlich ohne vorherige Absprache abends weg geht.


    Das ist meine Realität... und nicht ein überbieten der skurrilsten Anekdoten...und erst Recht nicht gemeint mit "ich mache es besser"...


    Aber mich nervt es, wenn ich mich ständig rechtfertigen muss, mein Mann bedauert wird (und dies auch ausgesprochen wird)..und ich als schlechte Ehefrau und Mutter hingestellt werde, da ICH ( nicht wir als Paar,) die Kinder in den Ganztag schicken , damit ICH arbeiten kann....




    und ja...das ist in meinen Augen nicht 2020...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)