Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ja Elly, dass weiß ich.


    soweit ich weiß, ist es aber nicht selten,

    dass die städte das selber verfasst haben (zumindest bei kleineren)

    und zum anderen haben viele auch nochmal eine eigene präsenz.

  • Mein Mann hat gerade Pizza geholt und dabei das Baby im Wagen draußen stehen lassen, weil er dachte es schläft (jaja, mäßig gute Idee). Als er zahlt, kommt ein Mann rein "Der Sohn draußen schreit...Hmmm, oder die Tochter. Aber der schreit eher wie ein Junge". Ich vermute ja, das Baby war vor allem laut.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #kreischen


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #kreischen


    LG,

    Anne

    Übel #haare


    Dazu passt die Werbung zu diesem Erkältungssaft, die gerade kam und mich aggressiv macht: erkältete Frau erklärt ihrem Kind, dass sie krank sei und sich frei nehme. Aber: "Eltern nehmen sich nicht frei. Eltern nehmen W*** D****."

    Äh, okay. Aber da ist nur eine kranke Mutter zu sehen und die nimmt sich gefälligst nicht frei, sondern Schmerzmittel und in der Nacht dann darf es sich der Mann auch noch auf der Frau bequem machen... #flop


    Einfach "Mütter nehmen sich nicht frei" googeln, dann kommt es schon. Ich mag keine Werbung verlinken.

  • Haben sie das geändert?
    Ich bin recht sicher, zu Anfang hieß das: Mütter nehmen sich nicht frei.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ja...das ist mir auch aufgefallen...


    Früher waren es die Mütter...heute die Eltern...aber es werden weiterhin Mütter gezeigt...


    Oder kranke schwache Männer...die nach ihrer Mutter jammern...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ja stimmt, hieß wohl "früher" Mütter und gab da auch schon einen Aufschrei. Ich war ein paar Jahre ohne "lineares Fernsehen" und kannte diese Werbung nicht.

    Aber ändert halt nichts, wenn man trotzdem eine Frau zeigt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #kreischen


    LG,

    Anne

    Gruselig.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Manchmal denke ich, die Zeit dreht sich zurück...


    Ich bin recht sicher, zu Anfang hieß das: Mütter nehmen sich nicht frei.

    Ich finde nur die Mütterversion, die andere hab ich nicht gefunden. Ist das dieselbe, nur mit verändertem Slogan oder ist der Film auch verändert?


    Und mal ganz ehrlich ... wieso "frei"? Krank und frei sind ja nochmal zwei unterschiedliche Dinge. Und natürlich werden Mütter krank und nehmen sich auch mal frei. Die Werbung hat so viel bescheuerte Aspekte...


    Edit: Jetzt hab ichs. Die ist ja fast noch bescheuerter. Mama macht weiter die Arbeit und Papa schläft.... Aber Eltern nehmen nicht frei ...

  • Ich habe eben diesen Artiekel gelesen: https://www.tagesspiegel.de/ku…demuetigung/26911818.html


    Es geht um die Demütigng von zumeist jungen Frauen in den Bouldevardmedien und in den "sozialen" Medien. Auch wenn dies sicher nicht ausschließlich Frauen trifft, ist es doch in der Verteilung und in der Ausprägung schon ein Thema für diesen Thread, denke ich.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Hm. Ich hab das jetzt gelesen.

    Mir fehlt da trotzdem ein Aspekt. Und ich finde das schwierig das jetzt so zu formulieren, dass das jetzt kein Victor blaming wird.


    Die Boulevardmedien und sozialen Medien leben davon. Die Mädchen bedienen sich deren aber auch, um berühmt und reich zu werden.

    Nach dem Motto, den Besen, den ich rief...


    Bei so einem scheiss wie Germany next top Model mitzumachen, ich mein ganz ehrlich, das ist eine einzige beknackte sexistische Sendung,

    Frau beschließt sich und ihren Körper, ihr Image zu vermarkten und beschwert sich dann hinterher....

    Wenn man Interviews liest sind die Damen da ja selbst auch nicht gerade zimperlich und befeuern das gegenseitig.


    Also nein, ist für mich anders gelagert

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.