Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaub, da ist mein Fell einfach dicker #weissnicht. Ich mag ungefragte Ratschläge zwar auch nich, aber ich versuche anzuerkennen, dass es "gut gemeint" war :D. Kann man ja auch höflich ablehnen.

    Mir hat aber auch noch nie jemand ungefragt beim Einparken geholfen. Bei euch sind die Menschen offenbar netter :D.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Noch eins? Wenn sie einen ungefragt beim Parken reinwinken wollen und auch direkt damit loslegen.

    Hihi....und dann bevor sie richtig loslegen, Dank Rückfahrkamera perfekt rückwärts seitlich einparkt....da kann man dann die Gesichtszüge entgleisen sehen #freu

  • Nein bist du nicht... Ich verbuche das unter „Würstchen, das glaubt, ohne ihn geht es nicht“

    Vukodlacri

    Das ist ähnlich „nett“, wie wenn dir jemand beim Umzug den Karton abnimmt, weil er (!) findet, er sei zu schwer für dich.

    • Offizieller Beitrag

    So ungefragte Hilfe ist gerade dann furchtbar nervig, wenn der Mann, das eigentlich gar nicht so richtig kann, oder zumindest weniger gut als man selbst. Reifenwechsel zB. Und wenn derselbe Mann, dann selbst nach Aufforderung darauf insistiert zu helfen.


    Mein Sohn berichtet das umgekehrte übrigens aus dem Schulunterricht, wenn manche Maedchen denken, dass Jungen nicht malen können und unbedingt helfen und übernehmen wollen.

  • Das ist alles sicher genauso gut gemeint wie das Frauen-Finanzbuch mit Emoticons drin. #rolleyes

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Das ist ähnlich „nett“, wie wenn dir jemand beim Umzug den Karton abnimmt, weil er (!) findet, er sei zu schwer für dich.

    ... oder Dir auf dem Markt den Einkaufskorb entreißt und ihn neben Dir hertragen will, und wenn Du dann sagst, daß Du das nicht möchtest und Deinen Feldsalat und den Blumenkohl schon ganz gut selber heben kannst, dann erklärt er Dir Aufbau und Funktion des weiblichen Beckenbodens bzw. dessen Ausgeleiertsein durch Geburten und darum schonungsbedürftig usw...

  • @casa


    Ein die völlig FREMDER Mensch?

    Oder ein bekanntes Gesicht?


    Also der Bekannte hätte zumindest das Glück...nicht von dem Brokkoli in der anderen Tasche erschlagen zu werden...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ich habe diese Woche einen Sessel und einigen Kleinkram wie Gartenstuhlauflagen bei IKEA Click and Collect abgeholt. Sehr comfortabel wird einem da alles bestellte von Mitarbeitern direkt ans Auto gebracht. Wir haben einen Kombi. Zwei Mitarbeiter bringen mir also meine Sachen, ich fange an und schmeiße den Kleinkram auf die Rückbank. Der männliche Mitabriter, der den Wagen mit den 2 Kartons für den Sessel shiebt, guckt mich entgeistert an: Sind sie alleine? Schaffen sie das? Mein gelachtes "Ja" hat ihn dann zweifelnd von dannen ziehen lassen. Und dann habe ich die Kisten vom Wagen ins Auto gehoben.

    Ich meine, hätte er in einem normal Ton gefragt: "Darf ich ihnen die Kisten ins Auto heben?" hätte ich auch nichts dagegen gehabt, ich lasse mir gerne helfen, wenn ich den Eindruck habe, dass der Anlass einfache Hilfsbereitschaft ist. Ich KANN ganz viel alleine machen, aber ich MUSS nicht immer alles selbst machen. Aber mit dem Unterton: "Sie sind doch eine Frau, wie können sie auf die Idee kommen, hier alleine zu kommen und diesen Sessel in ihr Auto heben zu wollen?" Nein, dann mache ich es selbst, ich kann das.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • paulina ein mir flüchtig bekannter Mensch, der laut eigener Aussage "Wert auf höfliche Umgangsformen legt".

    #lol#lol#lol


    der Lacher des Tages.

    Super höfliches Thema, de weibliche Beckenboden #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Noch eins? Wenn sie einen ungefragt beim Parken reinwinken wollen und auch direkt damit loslegen.

    Das ist doch aber nur nett? Also ich mein, würd dich das auch aufregen, wenns eine Frau wäre?

    Wir müssen mit unserem Bulli rückwärts über Fuß/Radweg auf eine vielbefahrene Straße...

    Es sind immer ältere Herren oder junge Männer die sich so richtig toll vorkommen, die ungefragt anfangen rumzuwinken. Denen ist auch vollkommen egal, das sie die Verkehrssituation von ihrem Standpunkt aus gar nicht überblicken können...

    Frauen machen sowas nicht.


    Meinem Mann passiert das übrigens nie, mir 1-2 mal im Monat - seit neun Jahren #rolleyes

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • jascha: besonders toll, wenn sie dann noch zwischen die Autos gehen.


    Hm, vielleicht sollte ich anfangen, bei fremden Männern, die einen Kinderwagen schieben, eben mal beim lenken zu helfen?

    Oder die Hände drunter zu halten, wenn sie ein Baby tragen?

    Ich mein es doch nur gut!

  • Schon gesehen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • und dann kommt ein Typ und greift in einen funktionierenden Vorgang ein

    Da steht einer, fuchtelt mit den Ärmchen, hält sich für unentbehrlich... aber: Du sitzt am Steuer, der Knilch greift in nix ein!


    Übrigens: ich fahre sehr gerne unser großes rotes Auto mit den hübschen blauen Lämpchen auf dem Dach. Rangiere damit auch absolut souverän - aber wenn ich hab, „benutze“ ich sehr gerne Einweiser. Da gebe ich, am Steuer sitzend, selbst und bewusst die Verantwortung an die einweisende Kamerad:in ab.

    Ist was anderes, als wenn sich eine Randfigur berufen fühlt und das Fuchteln anfängt. „Gar ned ignoriere!“ wie die Frankfurter zu sagen pflegen #nägel

  • Das kann man so oder so sehen. Der Vorgang „Einparken“ erfährt Ablenkung durch jemand, der in nicht zielführender Weise vor mir steht und mit den Armen wedelt. Ist aber auch wurscht, das ist der Genderkacke-Thread und ich finde, da passen meine Beispiele von sich berufen fühlenden Männern schon ganz gut rein (zumal ich vermute, dass Männer diese Hilfestellungen nicht im selben Ausmaß angeboten bekommen. Die Hilfestellung an sich ist ja nicht das, was die Genderkacke ausmacht, sondern die Involvierten bzw deren Verteilung).


    Wenn ich drum frage, ist das natürlich was anderes #ja