Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit 4 Semestern rege ich mich auf und habe E-Mails geschrieben.

    Heute dann wieder.


    Ich habe meinen STUDENTENausweis erhalten. Darf ich den dann nutzen oder ist der nur für Männer? #flop


    Wieso nicht einfach Studierendenausweis? Was ist daran so schwer?

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Oh ich dachte das sei schon längst Standard.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Oh ich dachte das sei schon längst Standard

    Ich verstehe es auch nicht.

    Sonst bekommt meine Uni das super hin mit dem gendern #confused

    Auch bei Lernmaterial etc.


    Vielleicht sollte ich denen mal anbieten die Druckvorlagen zu ändern.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • wie traurig. Ich dachte auch, daß sei längst die Norm. Schreib doch mal an die Frauen-, oder Gleichstellungsbeauftragte.

  • wie traurig. Ich dachte auch, daß sei längst die Norm. Schreib doch mal an die Frauen-, oder Gleichstellungsbeauftragte.

    Ja, das hab ich getan :)


    Ich bin gespannt, was da kommt.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Positivbeispiel:

    Radiosendung Rock Special auf drs3 (Programm von Schweizer Radio und Fernsehen):

    "Punk-Rock von den Delilahs, alte Häsinnen bei uns in der Sendung" #blume

  • Positivbeispiel:

    Radiosendung Rock Special auf drs3 (Programm von Schweizer Radio und Fernsehen):

    "Punk-Rock von den Delilahs, alte Häsinnen bei uns in der Sendung" #blume

    Meine Uni kann da ja mal Nachhilfe nehmen.

    Einen Häsinnenausweis würde ich nehmen #lol#top


    Ich hab nochmal geguckt, wer zuständig ist für Semesterbeiträge und Ausweis und es ist natürlich ein Mann #rolleyes

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Flora90 , Häsin, Rabin... gibt nen ganzen Zoo :D
    Viel Glück mit der Rückmeldung! Ich habe Verwaltungs-Vorgänge als seeehr träge in Erinnerung. Vielleicht gibt es dann 2030 einen Studierendenausweis...

  • Flora90 , Häsin, Rabin... gibt nen ganzen Zoo :D
    Viel Glück mit der Rückmeldung! Ich habe Verwaltungs-Vorgänge als seeehr träge in Erinnerung. Vielleicht gibt es dann 2030 einen Studierendenausweis...

    Ich schreib diese E-Mail schon seit 2 Jahren #rolleyes Aber ich bin hartnäckig.


    Vielleicht wird das ja ein Thema für meine Bachelorarbeit #dance

    scheint ja kompliziert genug zu sein.


    "Kommunikation und gendergerechte Sprache am Beispiel eines Ausweises"

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • gerade habe ich im Radio Söder (?) gehört, ging um den digitalen Impfpass " ..... und was ist mit dem, der schwanger ist und nicht geimpft werden kann......."

    Vor Schreck hab ich beinahe meinen Tee über die Tastatur gespuckt.

  • Richtig fortschrittlich, der Söder: Benutzung von Pronomen losgelöst vom biologischen Geschlecht. Nur an der Inklusion muss er halt noch ein bisschen arbeiten bei der Formulierung...

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • gerade habe ich im Radio Söder (?) gehört, ging um den digitalen Impfpass " ..... und was ist mit dem, der schwanger ist und nicht geimpft werden kann......."

    Vor Schreck hab ich beinahe meinen Tee über die Tastatur gespuckt.

    mitgemeint halt 8o

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • "Kommunikation und gendergerechte Sprache am Beispiel eines Ausweises"

    Cooles Thema! Das unterstütze ich gern.


    Und die Sichtbarkeit für schwangere trans*Männer sollte ohnehin erhöht werden. Auch stillende Männer werden oft nicht mitbedacht.

  • Auch stillende Männer werden oft nicht mitbedacht.

    Hab gestern eine Fortbildung über Milchpumpen gehört. Dort wurden ganz kurz alternative Fütterungsmethoden angesprochen, und völlig selbstverständlich erwähnt, dass ja auch der Vater das Brusternährungsset benutzen könne. Einfach im Nebensatz, ohne Drama drumrum.

    Ganz ehrlich: Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen...

  • "Kommunikation und gendergerechte Sprache am Beispiel eines Ausweises"

    Cooles Thema! Das unterstütze ich gern.

    Ich finde es auch ganz cool war aber tatsächlich nur ne spontane Idee vorhin.

    Aber mal sehen ein bisschen dauerts noch bis zu meiner Bachelorarbeit.

    Bis dahin können der Ausweis und ich auch noch viel erleben #freu

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Mann bekam heute einen Brief von seinem obersten "Chef", einem Minister, dessen Ministerium sich selbst als "Gesellschaftsministerium" bezeichnet und das laut Organigramm auch für die Belange "Gleichstellung" und "Soziales" und "Antidiskriminierung" zuständig ist und das dazu noch von einer "progressiven" Partei geführt wird, der Gleichberechtigung und Gleichstellung tatsächlich sehr wichtig sind - mit Glückwünschen zur Geburt unserer Tochter (namentlich benannt) und den besten Wünschen für DEN NEUEN ERDENBÜRGER #rolleyes


    Ob ich mich dafür kurz bedanke und was dazu anmerke?!

  • Bitte! Das ist ja grauselig!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...