Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aaaber: Die Modelle, die ich hübsch finde, haben bis auf ganz wenige Ausnahmen als Zusatzfiguren (ich spreche nicht von diesen Figürchen, die sich unter dem Kuckuck in einem weiteren Kämmerchen drehen) Männer als Protagonisten. #flop Wenn eine Frau dabei ist, dann ist sie Kellnerin mit Bierhumpen, Ehepartnerin (Oma) oder Heidi. Sogar die Kinder sind fast immer Jungs. Und wen begleiten die Hunde? Richtig, den Mann, der auf die Frau zukommt, die ihn erwartet.

    Ich staune gerade über Deine Beobachtungsgabe und Deinen Sensibilität zu diesem Thema, positiv gemeint.

    Und immer wenn ich denke, dass ich schon ganz gut über die verschiedenen Facetten der Genderkacke Bescheid weiß (vor allem, dank dieses Threads) dann kommt dieser Thread mit einer noch völlig unbekannten und ebenso unglaublichen Facette um die Ecke.

    Echt irre, wo überall in unserem Leben die Genderkacke besteht, sogar bei Kuckucksuhren.


    Danke für diesen Thread im Allgemeinen und für diese konkrete Beobachtung im Besonderen.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Kann jemand in kurzen und prägnanten Sätzen sagen, was da los war, auf dem Sofa?

    Im verlinkten Artikel verstehe ich nur Bahnhof.....


    Was war das für ein Treffen?

    Wer hatte welche Funktion?

    Wer entscheidet die Sitzordnung? Gibt's offizielle Protokolle für solche Treffen, oder haben die jeweiligen Gastgeber Hausrecht und "sollten sich an Gepflogenheiten" orientieren?


    Ich bin da immer viel zu pragmatisch.... Für mich ists in der Regel Wurst, wer wo sitzt, wichtig finde ich, dass jeder so sitzt, dass jeder bequem an den jeweiligen Aktivitäten teilnehmen kann.

    Also an einem (ausreichend bequemen Platz an einem Tisch beim Essen oder Vertragsnterzeichnung)

    Für Gesprächsrunden, so dass jeder gut teilnehmen kann.

    Natürlich, sollten alle Sitzgelegenheiten ausreichend bequem sein.


    Alles andere wäre mir tatsächlich egal.


    Vielleicht bin ich da komisch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Zitat

    In einem Video ist zu sehen, wie die Kommissionschefin zum Auftakt des Treffens im Präsidialamt zunächst stehen bleibt und mit einem „Ähm“ reagiert, als sich Erdogan und Michel in zwei nebeneinander stehende Sessel setzen – ein dritter Sessel stand nicht bereit. Von der Leyen musste dann in beträchtlichem Abstand auf einem Sofa Platz nehmen.

    Treffen zwei Politiker und eine Politikerin. Für die Frau ist dabei zunächst keine Sitzgelegenheit vorhanden. Später wird sie abseits der Männer gesetzt. Begründet wird dies mit dem niederen Rang.

    So hab ich es aus dem Artikel heraus verstanden.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich gibt es da Protokolle (und internationale Gepflogenheiten). Da ist nichts mit "Oops, ein Stuhl zu wenig hingestellt".

    In diesem Fall nehme ich an, dass es klares und bewusstes Gorilla-Brust-Getrommel von Erdogan war. Einerseits sicherlich auch gegen die Position (seinen eigenen Aussenminister hat er ja auch extra so positioniert), aber durchaus auch gegen v.d.Leyen als Frau.


    Stell Dir dieselbe Sitzung in Canada vor: da wären alle 4 Beteiligten wohl auf dem Sofa gesessen - oder hätten vernünftige Stühle bekommen. Jemanden so "die (Sofa)Ecke" zu setzen, IST ein Statement.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Leslie Winkle


    Ich bin ja auch eher sehr pragmatisch udn würde dir zustimmen.

    Aber ich habe mir das Bild nochmal genauer angeschaut und es ällt schon deutlich auf, dass Frau v.d. Leyen wie absolviert sitzt. Die beiden Herren sitzen deutlich über den beiden anderen.

    Wenn die Männer ebenso aufgemacht Sofa sitzen würden (und das Sofa ist gross genug für Abstand) wäre das was anderes.

    Ich finde ja so kann man nicht N einem Gespräch teilnehmen, wenn man verdreht sitzen muss um alle Teilnehmer im Blick zu haben.


    So wirkt das Bild wie: du hast hier gar nix zu sagen. Du hast nur still zuzuhören. Auf anderen Treffen sieht man durchaus, dass alle in einer Runde sitzen entweder auf Stühlen oder der Couch.


    Und das mit dem niedrigen Rang zu begründen ist einfach Respekt- udn geschmacklos.

  • Die Grünen könnten Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin aufstellen, wird wohl am 19.4. entschieden.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Derzeit ist es ja so, dass laut Sonntagsumfrage die 'große' Koalition nicht mehr reicht. Und die Grünen die zweitstärkste Kraft sind. Zumindest für die SPD macht es nach dem Untergebuttert-werden der letzten Jahre wohl mehr Sinn mit den Grünen zu koalieren. Und die Linke wird sich wohl kaum auf die CDU/CSU einlassen. Derzeit reicht zwar rot-rot-grün noch nicht. Könnte sich doch aber auch noch ändern. Oder man nimmt noch einen gelben sauren Apfel dazu ....

  • Zitat

    In einem Video ist zu sehen, wie die Kommissionschefin zum Auftakt des Treffens im Präsidialamt zunächst stehen bleibt und mit einem „Ähm“ reagiert, als sich Erdogan und Michel in zwei nebeneinander stehende Sessel setzen – ein dritter Sessel stand nicht bereit. Von der Leyen musste dann in beträchtlichem Abstand auf einem Sofa Platz nehmen.

    Treffen zwei Politiker und eine Politikerin. Für die Frau ist dabei zunächst keine Sitzgelegenheit vorhanden. Später wird sie abseits der Männer gesetzt. Begründet wird dies mit dem niederen Rang.

    So hab ich es aus dem Artikel heraus verstanden.

    Aber es war auch noch der türkische Außenminister (glaub ich) dabei, der auch auf einem Sofa gesessen hat. Ich finde die Situation auch unmöglich, aber jetzt weniger unter Genderkackeaspekten.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...