Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, das meinte ich.

    Obwohl es erlaubt war, war es ja trotzdem eine größere Sache, es umzusetzen, obwohl einige das wollten, weil es Bedenken wegen Punktabzug gab, soweit ich mich erinnere. Also ich habe das, was ich gelesen habe, als größeren Durchbruch empfunden.. elly

    • Offizieller Beitrag

    man konnte doch fiesen Glitzer verschicken. Weiß eine noch, wo das ging? Das wäre keine Straftat, oder?

    http://www.schickdeinenfeindenglitzer.com/

    Hach, der Standardglitzerbrief mit persönlicher Nachricht - das wär doch was! Was wäre denn da eine gute persönliche Nachricht?


    "Nackte Haut und Glitzer überall!"

    "Strafe für Strafzahlung! Gegen Bikinizwang!"

    • Offizieller Beitrag

    Susan Sto Helit kannst du mir etwas über die Strafbarkeit einer solchen Aktion sagen?

  • Man kann auch deren FB Seite beschreiben. Vielleicht möchte ja jemand mit machen. Dort regt sich schon Protest.


    edit: oder löschen die das alles wieder? bin mir grad nicht sicher, seh die Beiträge von grad gar nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mail:


    Dear Mr Pisani and dear Ms Jelic,

    I'm writing you because of this article:


    https://www.spiegel.de/sport/b…57-4ce4-baf7-fed2dd007506



    And as I heard was the event even worse: Because the team was threatened to be disqualified.


    Do you really think that female athletes can just perform in bikini bottoms?


    Why are female and male athletes be treated in such different way? Men have to wear bermuda shorts and women bikini bottoms?
    Is this really the year 2021?
    Didn't you hear about female empowerment?


    I only know one reason: The EHF wants to sell TV rights and you think you attract more viewers if you show nearly naked women. That's how much you value those athletes: You don't think that people would watch those athletes when they just wear totally appropiate clothes and do what they do best: play the game! Isn't it important to make the athletes as comfortable as possible?


    The EHF DOES NOT RESPECT female athletes!


    I am shocked that I have to write this email in the year 2021 to express my disgust at the EHF management.


    Shame on you!


    elly
    Germany

  • Danke, ich hab die Mail für mich angepasst und versendet.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

  • Die Abgeordnete Ann-Sophie Bohm hat eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung bekommen, weil sie ihr Baby mit beim Stadtrat hatte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Begründung: um 21h schlafen Babies #blink#lol:stupid:

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Die Abgeordnete Ann-Sophie Bohm hat eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung bekommen, weil sie ihr Baby mit beim Stadtrat hatte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Begründung: um 21h schlafen Babies #blink#lol:stupid:

    8o#hammer#lol#lol#lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • So eine Art Religionsunterricht klingt für mich besser, als das was es mir in der Kindheit gab (also evangelische oder katholische Religion oder in der Parallelklasse mit im Unterricht sitzen), wie das konkret umgesetzt wird weiß ich aber nicht.

    In meiner Kindheit gab es gar keinen Religionsunterricht an Schulen. ;)

    In meiner auch nicht. Ethik hatten wir ziemlich spät, ich weiß es gar nicht mehr, auf jeden Fall nicht gleich nach der Wende, ich glaube nur in der 11. und 12. Klasse. Und ich fand es immer das überflüssigste Fach überhaupt. Es ging fast nur um Philosophen, Sokrates usw.

    VivaLaVida Wie so ein überkonfessioneller Religionsunterricht dann genau aussieht, weiss ich wie gesagt noch nicht, unsere Große wird dieses Jahr erst eingeschult (nicht Hamburg, aber ähnliches System) und ich hatte mich gewundert, als mein Mann sagte, es gäbe in Klasse 1 schon Religion aber nie die Frage aufgetaucht war, ob sie da hin gehen soll (sie ist nicht getauft). Wenn solcher Unterricht gut gemacht ist, finde ich das nicht schlecht, aber ich habe auch Bedenken, dass da nur der alte (evangelische, weil das hatten in der Gegend vorher sicher die meisten SuS belegt) Religionsunterreicht unter neuem Label verkauft wird (vermutlich auch von den selben Lehrer:innen).
    Ob Unterricht über Religionen wichtiger ist als andere Fächer finde ich schwierig zu beurteilen, es spielt ja für die Kinder schon eine Rolle, unsere Tochter frag z.B. schon, warum Ostern/Weihnachten gefeiert werden und warum ein vermutlich moslemisches Kind in der Kita kein Fleisch essen darf.

    Sorry, weil jetzt schon ziemlich OT.

    Und hier sehe ich, warum vielleicht Ethik doch nicht ganz so sinnlos ist. Das Muslime kein Schweinefleisch essen, erfuhr ich erst mit 28 Jahren, mehr als 20 Jahre nach der Wende, als ich zum Ende meiner Schwangerschaft im Krankenhaus war und muslimische Bettnachbarinnen hatte #schäm

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Die Abgeordnete Ann-Sophie Bohm hat eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung bekommen, weil sie ihr Baby mit beim Stadtrat hatte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Begründung: um 21h schlafen Babies #blink#lol:stupid:

    Ernsthaft? Auf welchem Planeten leben diese Leute?

  • Hier gibt es ein Gruppenfoto des männlichen und weiblichen Teams direkt nebeneinander, einfach nur #sauer :https://twitter.com/inaalethei…ode%3Diframeversion%3D1.1

    Ja, man kann gar nicht fassen, dass eine derartige Ungleichbehandlung in den Regeln des Sports festgeschrieben ist. Jeder vernunftbegabte Mensch wird doch wohl erkennen, dass auch Frauen in den Shorts und Shirts der Männer spielen können. #hammer

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Die Abgeordnete Ann-Sophie Bohm hat eine Anzeige wegen Kindeswohlgefährdung bekommen, weil sie ihr Baby mit beim Stadtrat hatte.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Begründung: um 21h schlafen Babies #blink#lol:stupid:

    Hoffentlich verjährt Kindeswohlgefährdung. Nicht dass ich noch angezeigt werde , weil ich mein drei Tage altes Kind bis nach 20:00 Uhr auf eine Gartenparty mit hatte .

    Die vielen Elternabende mit Baby erwähne ich besser nicht.

    Überhaupt, gerade bei meiner jüngsten war ich froh, wenn die vor 23:00 Uhr einschlief.


    Wie bescheuert!