Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir hatten vier Wochen nach der Geburt meines Babys eine Sitzung und da wurde ich gefragt, ob ich komme oder der Vertreter eingeladen werden soll und ich hab gesagt ich komme und bringe ggf das Baby mit. Da hat die Vorsitzende (!) gelacht und gemeint ich könne ja auch vorher abpumpen, dann könnte sich der Papa kümmern8o

    Dass da noch drei weitere Kinder sind und man ja auch nicht einfach so abpumpen kann oder ein so kleines Baby vielleicht keine Flasche nimmt. Egal.

    Ich überlege nun ernsthaft kommenden Sonntag zum Wahlkampfauftakt das Baby mitzunehmen. Um ein Zeichen zu setzen

  • Das ist doch echt lächerlich, Magorma

    Kann man die Einschätzung nicht den Frauen überlassen, die das Baby in die Sitzung mitbringen? Ne, da meint dann jemand, er wisse bestimmt, wie das besser geht. #sauer



    Ich überlege nun ernsthaft kommenden Sonntag zum Wahlkampfauftakt das Baby mitzunehmen. Um ein Zeichen zu setzen


    Das finde ich eine gute Idee

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Kann ich mein Baby dann eigentlich auch selbst anzeigen, wenn es um 9 nicht brav schläft? #gruebel#cool

    Nein, denn das gefährdet nur das wohl der Mutter.

    Ich vermute dass das auch der Grund ist warum babyklappen so klein sind dass 14 jährige da nicht reinpassen.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Aber wieso kommt das JA vorbei, wenn ein Baby um 21:00 Uhr beim Stadträt weilt? Das ist doch keine Kindeswohlgefährdung....

    Ich meine, das JA kann doch einfach sagen, danke für Nachricht, ist für uns aber unbedenklich

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Nachdem die JÄ in den letzten Jahren total in Schieflage gekommen sind durch viele öffentliche Berichte udn sie sich nicht vorwerfen lassen wollen, nicht zu handeln, reagieren viele jetzt so heftig.


    Dazu kommt, du weisst nicht, was der Anrufer oder der der anzeigt wirklich gesagt hat. Wenn der sich etwas auskennt und ein paar Schlüsselwörter nennt oder er kennt vielleicht jemand dort persönlich der ihm da eine Gefallen tut oder so....


    Ja, man kann es oft nicht nachvollziehen, was in so einigen Hirnen los ist.

    • Offizieller Beitrag

    Offizielles Statement des Verbandes zu den Beachhandball-Klamotten:


    The European Handball Federation (EHF), being in close contact with the International Handball Federation (IHF), issues the following statement on the regulations for beach handball clothing.

    First of all, both the European Handball Federation and the International Handball Federation are committed to popularising beach handball. All contributions in that respect and measures that will support the ambitions of this attractive sport are supported.

    The previous Women’s/Men’s 17 Beach Handball EURO and the EURO for adults in Bulgaria, which were also served as qualification tournaments for the next Beach Handball World Championships, can be regarded as a major success having worldwide media presence.

    Regarding the uniforms of the athletes, the EHF faced a specific situation on the field of female uniforms.

    The matter was already discussed at the EHF Congress in April 2021 upon a motion of the Norwegian Handball Federation. The 50 EHF Member Federations including the Norwegian Handball Federation, and in the presence of the President of the International Handball Federation, decided that the newly elected Beach Handball Commission at their first meeting in August will deal with the topic and will table suggestions which subsequently can be presented to the International Handball Federation.

    As the IHF is the competent body for the worldwide valid regulations, it has to be stated that such a motion has to be addressed to the IHF Council due to formal reasons. The Norwegian Handball Federation did not table any motion to the IHF since April 2021, therefore, the foreseen steps apply. The contact with the International Handball Federation has already been established and the further procedure laid down. EHF President, Michael Wiederer and IHF President, Dr Hassan Moustafa agreed on the next steps and assure the beach handball community, and all its fans, that all efforts will be taken in order to further promote the sport. This includes the ideal presentation of the sport and, by that, includes the outfit of the players.

    From a European perspective, the reaction is based on disinformation on the procedure. The position of the players involved is acknowledged and further steps, in close coordination with the IHF, are in motion.

    Quelle: https://www.eurohandball.com/e…and-clothing-regulations/

  • Danke, elly


    Vielleicht sind meine Englischkenntnisse zu schlecht. Aber eigentlich heisst es nur: blablabla...Also wir hätten ja, aber wir sind nicht das richtige Gremium und die haben nicht und wir werden jetzt und dabei wollen wir doch nur den Sport bekannter machen und wir kümmern uns und #hammer#hammer#hammer


    oder?

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich kann aus dem Text nur entnehmen, dass sie den Handballsport beliebter machen wollen. Aber nicht, wie sie das machen wollen.


    Soll die Kleidung freizügiger werden, damit mehr voyeristische Zuschauer angelockt werden oder soll bedecktere Kleidung erlaubt werden, damit mehr Sportlerinnen mitmachen wollen.


    Der Text könnte beides bedeuten.

  • From a European perspective, the reaction is based on disinformation on the procedure.

    Das ist schon irgendwie sehr ignorant, oder? Diese "reaction" hat doch nichts mit deren internen "Procedure" zu tun, sondern damit, dass die Spielerinnen nicht halb nackt auftreten wollen... Ich fass es nicht.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich hab‘s nur überflogen, dachte aber, ich hätte gelesen, dass sie das Thema ja sowieso in irgendeinem Gremium besprechen wollten (na klar #taetschel), das aber leider, leider erst im August tagt #gruebel

  • Ja, das verstehe ich auch so. Und man hätte den Norwegern ja gesagt, dass sie sich an das Gremium x wenden sollen, aber das haben sie nicht getan. Genau. Das stand eh auf der Tagesordnung (wers glaub...)

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • So ist es mit vielen politischen Themen.


    Zergliedern, an gesonderte Gremien abgeben, als Einzelfälle deklarieren, Aufschieben, kleinkochen, es ist natürlich nie etwas Systemisches (ausser bei Ländern/Regionen, die uns nicht passen).


    Funktioniert erstaunlich gut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Dann bekommen die bestimmt auch aufs Dach. Ich meine, das Gremium wird nicht vor August 2030 tagen, nehme ich an #ja#lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich denke, die wären dann "too sexualised" . Dann könnten sich die Punkterichterinnen gar nicht mehr aufs Spiel konzentrieren #lol

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)