Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ohja, kurze Beine, da sagst du was. #augen Ich nicht klein für eine Frau (1,70) aber habe kurze Beine. Es gibt so gut wie keinen Stuhl, auf dem ich vernünftig sitzen kann, ohne mit den Beinen zu baumeln. Dabei schmerzen nicht nur die Beine sehr nach einer Weile, wenn ich Pech habe, bekomme ich sogar Druckstellen und blaue Flecke. #sauer

    Das kenne ich ähnlich. Ich hatte in meinem Studium wahnsinnige Beinschmerzen und ich wusste nicht, woher. Ich war bei Ärzten, die meinten das wären Lipödeme und man könnte nicht viel machen.

    Als die Schmerzen in der Praxisphase meines BA-Studiums aufhörten, habe ich erst verstanden, dass die blöden Holzstühle in den Seminarräumen einfach zu hoch für mich waren. Die Kante hat sich anscheinend so doof in mein Bein gedrückt, dass ich nachmittags immer Schmerzen hatte, weil im Unterricht die Beine nicht richtig versorgt wurden.

    Da kommt man auch erstmal nicht drauf...

    Von diesen Holzstühlen habe ich Blutergüsse am Oberschenkel gehabt! :(

  • Ja, Damenschuhe finde ich auch so ein Thema. Es hat halt nicht jede Frau zierliche, schmale Füßchen. Fast alle Schuhe, die für breitere Füße gemacht werden, sind klobige Treter oder für Ü70..


    Nach Statistik hat die Durchschnittsfrau bestimmt kleine schmale Füße.... hat sie große, schmale Füße, hat sie auch ein Problem (ich spreche aus Erfahrung), große Füße scheinen per se breit sein zu müssen #hmpf

    Ups, die Antwort wollte unbedingt IN das Zitat#confused

  • Ja, Damenschuhe finde ich auch so ein Thema. Es hat halt nicht jede Frau zierliche, schmale Füßchen. Fast alle Schuhe, die für breitere Füße gemacht werden, sind klobige Treter oder für Ü70..


    Nach Statistik hat die Durchschnittsfrau bestimmt kleine schmale Füße.... hat sie große, schmale Füße, hat sie auch ein Problem (ich spreche aus Erfahrung), große Füße scheinen per se breit sein zu müssen #hmpf

    Ups, die Antwort wollte unbedingt IN das Zitat#confused

    Breite Füße sind eigentlich auch garnicht vorgesehen. Ein hoher Spann auch nicht. Und wenn zufällig mal alles passt, hat der Schuh einen Absatz.


    Nie werde ich den Tag vergessen, als eine total hippe 70-Jährige im Laden zu mir sagte, solch altbackene Schuhe hätte ich ja wohl nicht nötig.


    Na ja, Sneaker gehen..

  • Ohja, kurze Beine, da sagst du was. #augen Ich nicht klein für eine Frau (1,70) aber habe kurze Beine. Es gibt so gut wie keinen Stuhl, auf dem ich vernünftig sitzen kann, ohne mit den Beinen zu baumeln. Dabei schmerzen nicht nur die Beine sehr nach einer Weile, wenn ich Pech habe, bekomme ich sogar Druckstellen und blaue Flecke. #sauer

    Das kenne ich ähnlich. Ich hatte in meinem Studium wahnsinnige Beinschmerzen und ich wusste nicht, woher. Ich war bei Ärzten, die meinten das wären Lipödeme und man könnte nicht viel machen.

    Als die Schmerzen in der Praxisphase meines BA-Studiums aufhörten, habe ich erst verstanden, dass die blöden Holzstühle in den Seminarräumen einfach zu hoch für mich waren. Die Kante hat sich anscheinend so doof in mein Bein gedrückt, dass ich nachmittags immer Schmerzen hatte, weil im Unterricht die Beine nicht richtig versorgt wurden.

    Da kommt man auch erstmal nicht drauf...

    Deshalb saß und sitze ich meist im Schneidersitz, auf den Knien, irgendwie zusammen gefaltet...

    (gibt aber ggf Knieschmerzen.. Auch Mist! :()


    Und auch das Problem mit dem zu leicht für den Bürostuhl sein, kenne ich.

    Federung auf minimal einstellen und trotzdem noch maximal Kraft einsetzen müssen, um sich nach hinten lehnen zu können.


    Einziger Vorteil meiner Größe ist, dass ich selbst ohne Kopfstütze im Bürostuhl liegen kann.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Ich fahre häufiger mal 1. Klasse Zug, ein deutlicher Männerüberschuss fällt mir da eigentlich eher selten auf.

    Vielleicht liegts auch an der Strecke, ich fahre nur HB - H und H - B.


    Dass es hier soviele normal oder irgendwie logisch finden wundert mich echt, aber vielleicht bin ich zu lange aus Deutschland weg. Ich finde das total schräg, echt. Wir haben 2021. Aber gut. Vielleicht ist es der Außenblick.

  • Auch Frauen machen Dienstreisen, arbeiten dann arbeiten u.U. haeufiger in Bereichen, wo nur zweite Klasse gezahlt wird.


    :) Ich habe mir schon mit sehr netten Professorinnen den Fussbodensitzplatz an der Tuer im vollen ICE geteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das lese, stelle ich mir eher ein 3.Welt Land vor, als ein modernes westliches Land.

  • Wenn Du hier eine Umfrage starten würdest für wie viele der Frauen ein solcher Dienstreisejob in Frage käme, im Vergleich zu deren Männern, würdest Du ein eindeutiges Ergebnis kriegen. Das spiegelt sich auch in der Realität in den Zugabteilen nieder.

    Auch Frauen machen Dienstreisen, arbeiten dann arbeiten u.U. haeufiger in Bereichen, wo nur zweite Klasse gezahlt wird.


    :) Ich habe mir schon mit sehr netten Professorinnen den Fussbodensitzplatz an der Tuer im vollen ICE geteilt.

    Wenn ich das lese, stelle ich mir eher ein 3.Welt Land vor, als ein modernes westliches Land.


    allerdings. horror und nicht zumutbar. null zumutbar, für derartig grauenvolle erlebnisse geld zu bezahlen. schlimm.

  • Wenn Du hier eine Umfrage starten würdest für wie viele der Frauen ein solcher Dienstreisejob in Frage käme, im Vergleich zu deren Männern, würdest Du ein eindeutiges Ergebnis kriegen. Das spiegelt sich auch in der Realität in den Zugabteilen nieder.

    Auch Frauen machen Dienstreisen, arbeiten dann arbeiten u.U. haeufiger in Bereichen, wo nur zweite Klasse gezahlt wird.


    :) Ich habe mir schon mit sehr netten Professorinnen den Fussbodensitzplatz an der Tuer im vollen ICE geteilt.

    Wenn ich das lese, stelle ich mir eher ein 3.Welt Land vor, als ein modernes westliches Land.

    #angst Ich fahre viel Bahn - und ja, die Zuverlaessigkeit ist definitiv 3. Welt-Niveau.

  • :) Wir haben uns sehr gut unterhalten.


    Ich habe bei diversen Bahnkatastrophen schon echt nette Leute kennengelernt. In dem Fall fuhr immerhin der Zug und wir sassen im Trocknen. Das geht auch ganz anders #haare.

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch - das ist auch nett. Nur das mit dem auf dem Boden im ICE sitzen, empfinde ich einfach als #blink mittlerweile. Ich weiss, dass es haeufig so ist. Aber es wirkt einfach irre rückständig auf mich.

  • Ich wollte erst schreiben, es ist nicht nett, einen Link nur mit einem Smilie zu posten. Aber zu dem Artikel fällt mir auch nicht viel mehr ein.#stirn


    Kann trotzdem irgendwer mal eine kurze deutsche Beschreibung geben? Danke.:)

    • Offizieller Beitrag

    Da ist ein Anzugträgerjungspund, der im Parlament die Meinung vertritt, dass diese ganze "Verweiblichung" von Identifikationsfiguren (James Bond, Dr. Who, Ghostbusters) den armen, armen Jungen ja nur noch den Weg in die Kriminalität lässt, weil die ja niemanden mehr haben, an denen sie sich orientieren können #hammer#taetschel#hammer

  • Auch Frauen machen Dienstreisen, arbeiten dann arbeiten u.U. haeufiger in Bereichen, wo nur zweite Klasse gezahlt wird.


    :) Ich habe mir schon mit sehr netten Professorinnen den Fussbodensitzplatz an der Tuer im vollen ICE geteilt.

    Wenn ich das lese, stelle ich mir eher ein 3.Welt Land vor, als ein modernes westliches Land.

    #angst Ich fahre viel Bahn - und ja, die Zuverlaessigkeit ist definitiv 3. Welt-Niveau.

    Ich dachte ja immer die ÖBB wäre rückständig....dann musste ich wegen einer 3 jährigen Fortbildung 4x im Jahr von Österreich nach Nähe Köln/Bonn und sah, dass es noch schlimmer geht#rolleyes