Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Waaah, gerade kam in der Arbeit (Industrie, Automobilzulieferer) eine 4-seitige Übersicht bzgl Re-Organisation, welche Gruppen- und Abteilungsleiter jetzt welche Aufgaben haben und wie die Gruppen nun heißen. 4 Seiten - und kein einziger Frauenname taucht auf #heul


    Ich meine, ich reiß mich ja auch nicht um eine Führungsposition, aber bei solchen Briefen frag ich mich regelmäßig, ob ich die Geschichte mit der Karriere nicht doch angehen soll.

    ich danke dem herrn, dass ich aus dem umfeld rausbin.

    es ist einfach höllenkacke. und ich WAR in einer führungsposition und kann es nicht weiterempfehlen, erst recht nicht für die 1-2 frauen.

  • Waaah, gerade kam in der Arbeit (Industrie, Automobilzulieferer) eine 4-seitige Übersicht bzgl Re-Organisation, welche Gruppen- und Abteilungsleiter jetzt welche Aufgaben haben und wie die Gruppen nun heißen. 4 Seiten - und kein einziger Frauenname taucht auf #heul


    Ich meine, ich reiß mich ja auch nicht um eine Führungsposition, aber bei solchen Briefen frag ich mich regelmäßig, ob ich die Geschichte mit der Karriere nicht doch angehen soll.

    ich danke dem herrn, dass ich aus dem umfeld rausbin.

    es ist einfach höllenkacke. und ich WAR in einer führungsposition und kann es nicht weiterempfehlen, erst recht nicht für die 1-2 frauen.

    Mein Mann war in dem Bereich und er hat von seiner Chefin immer nur den einen guten Rat bekommen: Jung, bleib aus dem AT-Bereich und aus den Führungspositionen raus, wenn du nicht kaputt gemacht werden willst.

    Von daher: Kluge Frauen.

    Die Branche ist ne Strafe.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich arbeite mit einer Frau in einer Führungsposition zusammen. Ich bin ja eine unabhängige Gutachterin. Zusammen mit einem anderen Gutachter (männlich, alt) hatten wir ein paar Meetings. Wie gönnerhaft der Typ uns behandelt hat, ich musste fast kotzen. Ich habe ihm höflich Kontra gegeben, wenn er mir ins Wort gefallen ist. Aber die andere Frau (seine Kundin!) schien eine solche Behandlung gewöhnt zu sein.

    Ob das der Grund ist, dass ich von dort jetzt weniger Aufträge bekomme?


    Der Typ war sich auch nicht zu dumm, sein eigenes Zehntelwissen in MEINEM Bereich zum Besten zu geben, wenn ich gerade erklärt habe. In meiner Freizeit übrigens. Meetings gibts gratis bei mir.

  • Die Lieblingsblumen meines Vaters waren Rosen. Hat er oft von mir bekommen.

    Mein Freund A. liebt blauen Rittersporn. Mein Exfreund P. die Kannenpflanze.

  • Mein Mann gärtnert sehr gerne, kennt sich sehr gut aus und mag viele verschiedene blühende Pflanzen.


    Meine Jungs ebenso.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wie widerlich:


    “Aleksander Vucic will sich am Wahlabend von so etwas nicht die Laune verderben lassen. Einer serbischen Journalistin, die ihm kritische Fragen stellt, ruft er bei der Pressekonferenz zu: "Kommen sie ein bisschen besser drauf, lächen Sie! Eine sichere Hand führt sie durch die Geschichte."


    Wahlen in Serbien: Vucic erklärt sich zum Sieger
    Serbiens Staatschef Vucic hat sich nach ersten Prognosen zum Sieger der Präsidentenwahl erklärt. Offizielle Zahlen lassen noch auf sich warten - die…
    www.tagesschau.de

  • Interessanter Artikel

    Proteinüberschuss lässt Mädchen größer werden


    Die Schlußfolgerung finde ich allerdings etwas sonderbar.

    „Wenn keine Zunahme der Körpergröße erwünscht ist, können Mädchen während des Wachstums durch eine an die Empfehlungen angepasste Proteinzufuhr, also durch Verzicht auf eine erhöhte Eiweißaufnahme, sogar eine Minderung ihrer späteren Erwachsenengröße um einige Zentimeter erreichen“, sagt Remer.

  • Interessanter Artikel

    Proteinüberschuss lässt Mädchen größer werden


    Die Schlußfolgerung finde ich allerdings etwas sonderbar.

    „Wenn keine Zunahme der Körpergröße erwünscht ist, können Mädchen während des Wachstums durch eine an die Empfehlungen angepasste Proteinzufuhr, also durch Verzicht auf eine erhöhte Eiweißaufnahme, sogar eine Minderung ihrer späteren Erwachsenengröße um einige Zentimeter erreichen“, sagt Remer.

    Ich vermute es geht um Mädchen die eh schon an der oberen Perzentile sind und einen Leidensdruck haben?

  • Ich vermute es geht um Mädchen die eh schon an der oberen Perzentile sind und einen Leidensdruck haben?

    Könnte ich dem Artikel jetzt so nicht entnehmen - das klang kosmetisch.


    Im Umkehrschluss könnte der Befund der Studie aber erklären, warum in vielen Gegenden der Erde, in denen die Lebenswelten von Jungs und Mädchen deutlicher getrennnt sind als z.B. in Deutschland die Dichtomie hinsichtlich der Körpergröße ausgeprägter ist.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • schrecklich schrecklich schrecklich, wie kann man das promoten? es hat so viele vorteile, eine leicht überdurchschnittliche körpergröße zu haben...


    dass überhaupt mädchen leiden, weil sie ü180 oder gar 190 sind, ist eine katastrophe.

  • dazu fällt mir ein: ich muss noch eine OP vornehmen lassen, bei der die beine grob gesagt am oberschenkel durchtrennt werden, dann wird entweder ein keil eingesetzt oder ein keil aus dem oberschenkelknochen entfernt und der winkel korrigiert, um den gang zu begradigen. musste meine tante auch, meiner nichte wird es auch bevorstehen.


    jedenfalls zögere ich das aus nachvollziehbaren gründen raus, aber bei einer besprechung sagte mir (1,83 groß) der orthopäde, dass man bei mir selbstverständlich etwas entfernen würde, wenn irgendwie möglich, um die größe zu minimieren. anderenfalls wäre ich ja noch mal gut 2 cm größer im endeffekt. ich bin ___ausgerastet___ und habe selbstverständlich gesagt, dass ich NIE-MALS kleiner und immer größer sein will, auf ganz gar keinen fall würde ich je unter 180 landen wollen, daher no way, dass ich mich "verkleinern" lasse.


    argh. schlimm, wenn ich mir vorstelle, einem mädchen eine eiweißarme diät anzudienen, DAMIT ES KLEIN BLEIBT. argh argh argh.

  • Hat sie dein Orthopäde noch alle????????


    Die 2 Optionen anbieten OK aber einfach mal davon ausgehen dass du kleiner sein wolltest :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • "Viele Jungen wünschen sich, als Erwachsene möglichst groß zu sein. Bei Mädchen dagegen gilt eine besonders große Körpergröße oft als wenig erstrebenswert."


    Der Artikel nimmt überhaupt nicht Bezug auf Leidensdruck ab einer bestimmten Größe, sondern wird eingeleitet damit, dass es für Mädchen nicht so erstrebenswert sei groß zu sein, als für Jungen. Das finde ich als Genderkacke vom feinsten.


    Die Autor:innen hätten ja auch schreiben können, dass eine protein-betonte Ernährung bei Mädchen dazu führt, dass sie die Chance haben, etwas größer werden.

  • Die Autor:innen hätten ja auch schreiben können, dass eine protein-betonte Ernährung bei Mädchen dazu führt, dass sie die Chance haben, etwas größer werden.


    richtig. wenn ich das gelesen hätte, hätte ich mich ausschließlich von eiern ernährt vermutlich. ich wäre sehr gerne noch größer.

  • Hat sie dein Orthopäde noch alle????????


    Die 2 Optionen anbieten OK aber einfach mal davon ausgehen dass du kleiner sein wolltest :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:


    das ist aus mehreren gründen zum glück mein ex-orthopäde.


    die letzte (jetzt muss ich mir nach dem umzug noch eine suchen) sagte zu mir: "keine sorge, ich male ihnen jetzt keine horrorszenarien aus, damit sie sich mal mit den OPs beeilen, ich bin nicht so die knochensägenfetischistin und der erfolg gibt mir recht."

  • Die Frauen, die ich kenne, die unter 1,65 sind, hadern sehr viel mehr damit, als die mir bekannten über 1,75. Es ist auch einfach ein praktisches Problem, wenn man zu klein für manche Sachen ist. Bei größeren Freuen ist es hauptsächlich das Klamottenproblem.

  • Die Frauen, die ich kenne, die unter 1,65 sind, hadern sehr viel mehr damit,

    Womit hadert frau denn dann? Ich bin 1,62 groß und habe das irgendwie noch nie als Problem empfunden.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009