Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gerade echt froh, dass ich mich an keine großen Unterschiede erinnern kann, wie meine Familie mit meinem Bruder und mir umgegangen ist - da war mehr das Problem großes/kleines Geschwisterkind und wie sich jedes benachteiligt fühlt im Vordergrund. ;) Aber was ihr da alles schreibt, herrje, gruselig. #eek


    Mir hat es schon gerecht, dass mir diverse (fremde!) Menschen gratuliert haben, wenn sie herausgefunden haben, dass meine Zwillinge ein Bub und ein Mädchen sind. "Alles in einem Abwasch, wie praktisch!". Äh? Ganz davon abgesehen, dass ich schon eine Tochter hatte zu dem Zeitpunkt, aber dieses implizierte "Na dann bist du nun ja fertig und brauchst keins mehr, alle Punkte abgehakt, supi" fand ich schon schräg.

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • Ich bin wirklich schockiert, wie viele von euch als Kinder so eine Scheiße hören mussten!!

    Seid stolz auf euch, dass ihr es überwunden habt und trotz anderer Erwartungshaltung ein Leben mit weitem Horizont lebt!

  • Nachtkerze meine Schwiegermutter spricht und schreibt die Namen der Kinder immer falsch. Immer. Dabei sind es keine schwierigen Namen. Aber sie kann oder will es sich nicht merken. oder es ist ihr egal. Vermutlich eher die letzten beiden. Sie ist aber auch die, die immer fragt, welche Grössen die Kinder haben und dann doch das kauft, was sie grad will, egal ob es den Kindern denn nun passt oder nicht. Narzisstisch gestört.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Danke, das rührt mich sehr. In der Tat nichts, was ich je erlebt hätte. #liebdrück

  • Das ist wirklich schräg, sowas habe ich wirklich nie gehört. Im Gegenteil, da ich selbst recht burschikos bin, wurde ich zu meinen Söhnen immer beglückwünscht. Ich kann gar nicht glauben, dass sich jemand gegenüber einer werdenden Mutter zu einem männlichen Kind derart abfällig äußert. Und wenn, hätte ich dem jenigen wahrscheinlich eine geschallert. Aber wie gesagt, das gab es hier gar nicht. Nie, denn ich bin sehr jung zum erstem Mal Mama geworden.

    Too many assholes, not enough axes!

  • Der Vater meiner Kinder schreibt auch den Namen des einen Sohnes falsch... (sowas wie Marcus/Markus, Claus/Klaus) Naja, hat schon Gründe, wieso er mein ex ist.....

    Wow.

    Das ist... beeindruckend.


    Meine Familie gibt sich immerhin Mühe - aber irgendwie wollen sie es nicht glauben, dass sie nur lautgetreu bleiben müssen, alle Laute sind auch im Italienischen vorhanden.

    Die deutsche Schwiegerfamilie hat sich auch echt Mühe gegeben, um auch die italienischen Zweitnamen richtig zu schreiben.


    Ich verstehe, dass sowas sehr ärgert. Es vermittelt so ein Gefühl des Desinteresses.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Es vermittelt so ein Gefühl des Desinteresses.

    Wer Tyrannosaurus rex aussprechen kann kann auch den Namen des Enkelkindes aussprechen.


    Es ist ja auch so, dass “man” sich generell fremden Namen weniger gut merkt oder dann nur teilweise merkt. Das ist eine forum von Mikroagression. Und mich stört das mittlerweile. Wohl bei meiner Mutter noch mehr, weil es eben zu vielen anderen herablassenden Aussagen passt. Wäre der Rest sonst stimmig und liebevoll zugewandt, könnte ich das auch leichter abschütteln.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich habe drei Schwestern und einen Bruder. Meinen Eltern war es sehr wichtig, dass vor allem wir Töchter eine gute Ausbildung haben, damit wir auch einmal unabhängig von Männern "überleben" können. Mein Vater hat klar gesagt, Männer bekommen auch mit schlechteren Noten gute Jobs, aber Frauen müssen sich leider immer mehr anstrengen. #hmpf Mein Bruder wurde auch in keiner Weise bevorzugt.

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Also zu unserer kleinen Nachzüglerin (das dritte Mädchen) gab es auch so Kommentare wie „Mist, wieder nicht geklappt“, mein Mann wurde bemitleidet etc. der meinte dann nur immer, es wäre ihm ganz lieb, da hat er immerhin schon 2x Erfahrung.


    Am schlimmsten fand ich allerdings den Kommentar, ob wir denn jetzt nochmal versuchen wollen, ein gesundes Kind zu bekommen

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Also zu unserer kleinen Nachzüglerin (das dritte Mädchen) gab es auch so Kommentare wie „Mist, wieder nicht geklappt“, mein Mann wurde bemitleidet etc. der meinte dann nur immer, es wäre ihm ganz lieb, da hat er immerhin schon 2x Erfahrung.


    Am schlimmsten fand ich allerdings den Kommentar, ob wir denn jetzt nochmal versuchen wollen, ein gesundes Kind zu bekommen

    #blink #blink #blink


    Wie ekelhaft.



    Bei meiner 3.Schwangerschaft (wir hatten schon 1 Junge und 1 Mädchen) kamen Fragen wie: „War das geplant? Und alle vom gleichen Mann?“

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Am schlimmsten fand ich allerdings den Kommentar, ob wir denn jetzt nochmal versuchen wollen, ein gesundes Kind zu bekommen

    #blink Wie schlimm!

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Also zu unserer kleinen Nachzüglerin (das dritte Mädchen) gab es auch so Kommentare wie „Mist, wieder nicht geklappt“, mein Mann wurde bemitleidet etc. der meinte dann nur immer, es wäre ihm ganz lieb, da hat er immerhin schon 2x Erfahrung.


    Am schlimmsten fand ich allerdings den Kommentar, ob wir denn jetzt nochmal versuchen wollen, ein gesundes Kind zu bekommen

    Das ist wirklich zum Kotzen, was sind das denn bloß für Menschen?

    Die Menschen, die Deinen Mann jetzt wegen der drei Töchter bemitleiden, hätten garantiert auch einen Sohn bemitleidet, weil er zwei große Schwestern ertragen muss. Vielleicht könnt Ihr Euch daraus eine passende Antwort zurechtbasteln. #rolleyes

  • Am schlimmsten fand ich allerdings den Kommentar, ob wir denn jetzt nochmal versuchen wollen, ein gesundes Kind zu bekommen

    WAS genau tragen manche Leute eigentlich mit sich herum, an der Stelle, wo normalerweise das Gehirn sitzen sollte??? #sauer


    Wie kann man nur SO wenig Empathie haben??

  • Und alle vom gleichen Mann?“

    #freu Also, da hätte ich mir das Lachen dann nicht verkneifen können. Wäre es den Herrschaft genehmer gewesen, wenn die Kinder unterschiedliche Väter hatten? Mal ein bisschen Abwechslung, oder wie?

    Ich habe gesagt, da weiß ich wenigstens, was ich kriege.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Das mit dem Mann wurde ich beim 2. gefragt, u. a. von der Frauenärztin. Die traute mir mehr zu als ich mir. #freu Und immer wieder dieses " War denn das geplant?" grummel. #hammer

  • Auf die Frage.."waren sie denn geplant?"


    Antworte ich immer wahrheitsgemäß mit "Nein"

    Das gibt immer große Augen.


    Wir haben es auf uns zukommen lassen...wußten, wenn man nicht verhütet, kann man schwanger werden...also erwünscht ja..aber Sex nach Plan..ne #cool


    Wobei ich die Frage an sich schon bekloppt finde...

    Denn wenn man eine Schwangerschaft verkünde...dann hat man sich für das Kind entschieden...und da wünscht man sich Mitfreude und Glückwünsche...und keine blöden Fragen (selbst wenn es ungeplant war)

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Das mit dem Mann wurde ich beim 2. gefragt, u. a. von der Frauenärztin. Die traute mir mehr zu als ich mir. #freu Und immer wieder dieses " War denn das geplant?" grummel. #hammer

    Wow. Das ist ja ne tolle Frauenärztin. #eek



    Nicht direkt Genderkacke eher Alltagsrassismus aber passend zum Thema


    Ich erinnere mich noch als Krabbi so 6 Monate und Kröti 2,5 war. Da sprach mit ein ungefähr 20jähriger im Bioladen an ob das meine Kinder wären. So richtig laut. Im Kassenbereich.

    Ich völlig verduzt: äh ja. Er: adoptiert oder? Ich: nein, selbstgemacht. ( direkt sein kann ich)

    Er: aber wie geht das?

    Der Kassiererin sah ich an, dass es ihr absolut unangenehm war. Die anderen Kunden lauschten inzwischen doch sehr interessiert und ich fragte ihn dann: Hm, brauchen sie ne Auffrischung in Genetik oder muss ich bei Bienchen und Blümchen nachhelfen?

    Die Kunden und die Kassiererin sind fast umgefallen vor Lachen und der Typ ist tomatenrot abgezogen.

    Die Kassiererin wollte sich noch bei mir entschuldigen, dass sie nicht dazwischen ⁷gegangen ist, weil sie so perplex war.

    Die Kassierin grinst mich heute 11jahre später immer noch an.