Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huch, dann kam mein Posting völiig falsch rüber.

    Ich hatte nicht Dich fragen wollen, sondern quasi eine rhetorische Frage an die Richter:innen gestellt, die die Soldatin verurteilt hatten.

    Im Grunde wollte ich Dir völlig zustimmen und dann quasi noch einen draufsetzen, indem ich die Gesinnung der "charakterlichen Integrität" all jeder Soldaten in den Fokus nahmen, sie sich ebenfalls auf Tinder rumtreiben. Damit wollte ich ausdrücken, wie blöd ich die Begründung des Urteils finde und vor allem, wie sexistisch.


    Sorry, dass ich das so unzureichend dargestellt hatte. Ich hoffe, diese Antwort macht es jetzt klarer?


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hier im grünregierten alternativen Szene Bezirk in Berlin haben sie gerade eine neue öffentliche Toilette hingestellt. 2 Pissoirs frei zugänglich und ein abschließbares Örtchen für 50 Cent. Ich bin angepisst!

  • Annie , danke für deine Erklärung - so stimme ich dir zu ^^


    Annapurna ja, sowas finde ich auch sehr bescheiden. Bei uns in der Stadt haben sie das zum Glück geändert. Seit ein paar Jahren sind entweder auch abschließbaren gratis oder alles kostenpflichtig und von einer Firma und "bewacht".

    Aber den Hintergrund kennst du, oder?

  • Obstsalat schön, dass sie bei euch da schon weiter sind.

    Den Hintergrund kann ich schon ansatzweise nachvollziehen, aber es zeigt, dass die Bedürfnisse von überwiegend Frauen in der Planung nur eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Der Fall der Tinder-freizügigen Soldatin ist auch Genderkacke, oder? Als ob die Truppe sonst ein Hort der sexuellen Tugenden wäre...

    https://www.spiegel.de/netzwel…5f-40d6-a7ce-7756caf4f50d


    Das ist echt ein merkwürdiges Urteil.


    OT: Ich habe mal eine sehr interessante Doku über sie gesehen:

    Anastasia: Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender
    Anastasia Biefang ist die erste Transgender-Kommandeurin in der Geschichte der Bundeswehr.
    www1.wdr.de

  • Es wär so schön, wenn Männer sich einfach mal anständig benehmen würden. So im Großen und Ganzen.

    Keine Frauen umbringen, nicht an Häuserwände pissen, beim Fußball keine Polizei "verbrauchen", nicht vergewaltigen (auch keine Prostituierten), keine Aggressionen im Straßenverkehr, Frauen nicht bedrängen, weder im RL noch virtuell, keine Unterhaltszahlungen unterschlagen.... ich sollte mich jetzt besser wieder auf die Finger setzen, sonst höre ich nie auf.


    Doch, ich mag Männer. Einzelne. Anständige.

  • Ich weiß nicht Eiche . Sind das wirklich einzelne?

    Die Frage meine ich durchaus ernst. Ich hoffe doch allerdings, dass es nicht so ist.

    Letztlich sind das alles doch dramatische Folgen von kaputten Familiensystemen, Sozialisation und Genderscheiße.

    Mir tut es manchmal leid für meinen Sohn, dass er ein Mann wird.

  • Meine Erfahrung ist, dass es die anständigen Männer in der Jugend nicht wirklich leicht haben.


    Mit "einzelne Männer" meine ich, dass mein Radar für typisch männlich "unanständiges" Verhalten sehr scharf ist...

  • Mein Eindruck ist, dass " unanständiges" Verhalten geradezu erwartet wird. Zum Teil auch von Frauen.

    In den letzten ein oder zwei Jahrzehnten ändert sich das langsam, dass ein Bewusstsein dafür entsteht, aber in der Generation davor hast du dich als anständiger Mann doch nur lächerlich gemacht.

  • Schaut doch allein, was am Vatertag von Männern erwartet wird von einem durchaus relevanten Teil der Bevölkerung ...

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Schaut doch allein, was am Vatertag von Männern erwartet wird von einem durchaus relevanten Teil der Bevölkerung ...

    Was denn #schäm ?

    In meiner Welt gibt's Vatertag nicht(und Muttertag nur für bastelnde Grundschulkinder ;) ).

    Ich glaube, diese Statistik sagt mehr als 1000 Worte:


    9546.jpeg


    https://de.statista.com/infografik/9546/tage-mit-den-meisten-alkoholunfaellen/

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Schaut doch allein, was am Vatertag von Männern erwartet wird von einem durchaus relevanten Teil der Bevölkerung ...

    Was denn #schäm ?

    In meiner Welt gibt's Vatertag nicht(und Muttertag nur für bastelnde Grundschulkinder ;) ).

    In meiner Jugend wurde der Tag Herrentag genannt und es gab einen Frauentag. Muttertag gab es hier auch nur in Kiga und (eingeschränkter) GS-Zeiten und mich hat das schon angenervt. Ich hätte im KiGa vom Kleinen auch lieber ein gemeinsames Familienfest gehabt statt einem Muttertag (am Fr nachmittag) und einem Vatertag (am Samstag)

  • Bei uns gibt's Muttertag und Vatertag ziemlich analog - wobei in meiner privaten Welt (und ich glaube auch sonst, aber es ist ja definitiv durch meine Brille betrachtet) der Muttertag sehr viel größer ist. Man beschenkt Muttern als Dank für all ihre Arbeit im Haushalt und mit den Kindern... [sic!]

    Aber der Vatertag holt auf - diese Möglichkeit auf Konsum lässt sich die Industrie natürlich nicht entgehen.

    Bastelnde Kinder finde ich süß, als Familie gemeinsam essen gehen auch, sobald dafür etwas gekauft werden "muss" finde ich es #flop

  • In den letzten Jahren hat es sich für uns etabliert, dass ich den Muttertag mit einer oder mehreren Freundinnen verbringe (dieses Jahr am Meer in den Niederlanden, das war so schön!) und mein Mann macht am Vatertag traditionell eine Schifffahrt mit den Kindern und seinem besten Freund und dessen Kindern.


    Nachdem Muttertag anfangs oft frustig war für mich finde ich es jetzt mit unserer Lösung richtig gut so.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Vatertag ist hier Sauftag. Also nicht in meinem direkten Umfeld, aber ich hab an dem Tag eine Fahrradtour durch den Wald gemacht und da waren lauter Besoffene unterwegs. Allerdings nicht nur Männer.

    Hier gab es dieses Jahr das erste Mal solche Geschenke im Kindergarten: Die Mütter bekamen einen Dekorstrauß/Ast und die Männer einen von den Kindern geschnitzten Grillspieß. Wir haben sehr gelacht #freu Früher gab es ein Familienfrühlingsfest im Kindergarten und da dann meist eine Kleinigkeit für die Eltern. Das fand ich wesentlich schöner.