Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier spielen beide Tage keine Rolle

    bzw werden behandelt, wie andere Tage auch.

    Bei uns auch.


    Die Überschrift letzte Woche in der Zeitung (sinngemäß): "Frauen überschätzen die Inflation noch mehr als Männer". Fließtext: Es hängt nicht am Geschlecht, sondern schlicht daran, wer hauptsächlich die Haushaltseinkäufe tätigt... Ach.

  • Kinderkleidung in Regenbogenfarben in Saudi-Arabien beschlagnahmt
    Aufseher der Regierung in Saudi-Arabien haben Kinderkleidung und Spielzeug in Regenbogenfarben beschlagnahmt - unter dem Vorwurf, diese könnten Homosexualität…
    web.de


    Ich weiß nicht genau, ob es hier richtig reinpasst...


    Aber in der Kleinkind-Abteilung die Regenbogenfarben auszusortieren, da sie Homosexualität fördert...

    Finde nur ich das total gaga???


    Die Gummibärchenbande wird jetzt sicherlich laut weinen.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Meine Freundin hat sich von uns einen Kindersitz ausgeliehen, weil - und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ihn nicht kommentarlos gegeben - der, auf dem der kleine Sohn immer sitzt, kaputt ist und der pinke, auf dem die Schwester immer gesessen hat, bevor sie 1,50m groß wurde, ja nichts für den Sohn ist #haare


    Wenn sie ihn zurückgibt, werde ich vielleicht sowas sagen wie "Verstehe ich gut, dass dein Sohn nicht auf dem pinken Sitz sitzen kann. Da fällt ihm ja vielleicht noch der Penis ab..." #rolleyes

  • das große Kind (11) hat gestern neue Sandalen bekommen, er wollte so Birkenstock-FlipFlops. Ich habe erstmal die günstig-Deichmann-Variante geholt (falls er den Nupsi zwischen den Zehen doch doof findet). Er hat sich völlig überschlagen vor Freude und wollte sie gar nicht mehr ausziehen.


    Heute in der Schule wurde ihm wohl sehr häufig gesagt, dass "das Mädchen-Schuhe" sind. Noch steht er drüber und sagt, ihm ist das egal.

    Ich hoffe, er bewahrt sich das!! (und dann bekommt er auch die "echten" Birkenstock.. vielleicht glänzt da beim Herren-Modell die Schnalle nicht so silbern.. um Verwechslungen vorzubeugen.. #rolleyes)

  • neulich im Bastelladen, ich wollte Materialien zum Schultüte basteln kaufen:


    Bastelladendame: Schultüten mit Tigern drauf sind doch eher was für Jungs, ob wir nicht lieber ein Reh drauf basteln wollen?

    ich: nein danke, meine Tochter wünscht einen Tiger mit Dschungelhintergrund.

    Bastelladendame: das ist aber ungewöhnlich, sind Sie sicher, nicht dass ihre Tochter noch enttäuscht ist?

    ich: das passt schon so, vielen Dank.


    Man lernt nie aus.


    Vor ein paar Jahren hatte ich noch gelernt (in der 2.Klasse), dass Tierthemen Maedchenthemen seien...


    Warum muss sowas eigentlich kategorisiert werden?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Krass…


    (Das erinnert mich dran, dass ich auch noch eine Schultüte basteln muss…)

    So frueh wie beim 3.Kind hatte ich die noch nie fertig :D

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wusstet ihr, dass man Schultüten (aka Zuckertüten) mit sehr vielen verschiedenen Motiven auch für wenig Geld kaufen kann? 8o  #tuppern


    (In dem Buch "Wir sind doch alle längst gleichberechtigt" von Alexandra Zykonov gibt es ein Kapital dazu. "Germany's next Schultüte". Ich habe Tränen gelacht und bin dennoch ratlos, warum so viele Frauen (!) dieses Thema immer noch auf sich laden?! Im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen unter irgendwelchem Aufwand so etwas zu basteln. Mein Jüngster hat dann das Spiel vollendet - er hat die Schultüte vom Großen aufgetragen mit der Begründung, es sei doch schlecht für die Umwelt und doof eine neue zu kaufen, wo die vom Bruder seit drei Jahren einfach nur unbenutzt rumsteht.)

  • Wusstet ihr, dass man Schultüten (aka Zuckertüten) mit sehr vielen verschiedenen Motiven auch für wenig Geld kaufen kann? 8o  #tuppern


    (In dem Buch "Wir sind doch alle längst gleichberechtigt" von Alexandra Zykonov gibt es ein Kapital dazu. "Germany's next Schultüte". Ich habe Tränen gelacht und bin dennoch ratlos, warum so viele Frauen (!) dieses Thema immer noch auf sich laden?! Im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen unter irgendwelchem Aufwand so etwas zu basteln. Mein Jüngster hat dann das Spiel vollendet - er hat die Schultüte vom Großen aufgetragen mit der Begründung, es sei doch schlecht für die Umwelt und doof eine neue zu kaufen, wo die vom Bruder seit drei Jahren einfach nur unbenutzt rumsteht.)

    gleiche Sache wie Regenbogengeburtstagskuchen, selber Babykleider nähen, und am liebsten Selbstversorger sein und alles selbst gemacht haben... meine Theorie dazu ist: das bindet Kapazitäten, die dann nicht anderweitig genutzt werden.


    (hier gibt es keine Schultüten noch ist die Einschulung ein Festtag... das ist ein sehr sehr deutsches Ding - von dem her sehe ich das natürlich so ein bisschen von aussen.)

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • es gibt mindestens doppelt so viele Frauen, die nicht gerne basteln und es trotzdem tun. Ergo mit backen. Ergo mit nähen. Ergo mit allem.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mein Mann hat vorgeschlagen, dass wir die Schultüte doch zusammen machen könnten. Bin gespannt, ob er sich dran hält. Wobei ich nicht das komplette Ding machen würde, sondern eben einen Rohling bisschen aufhübschen und überlegen, was da rein soll.

    Aber ja, ist so eine klassische "Mütter-Aufgabe".

  • Wusstet ihr, dass man Schultüten (aka Zuckertüten) mit sehr vielen verschiedenen Motiven auch für wenig Geld kaufen kann? 8o #tuppern

    Hm. Hier kosteten die Dinger 25 Euro das Stück. Fand ich jetzt 4mal so teuer wie das benötigte batelmsterial. Mir macht Baeteln aber auch Spaß und das Kind wollte mitbasteln. Wir haben die dechungeltiegertuete mit viel Spaß zu zweit gebastelt. Ich Koch auch gerne mit den Kindern, wenn sie und ich wollen.


    Wer nicht mag, muss das ja nicht machen. Die beiden großen hatten auch Schultüten. Karton zusammenrollen, Tackern oder heisskleber Dinge drauf kleben und fertig.


    Im bastelnden gab es aber auch eine eigene Basteleecke für Schultüten und Bastelsets für 40 Euro und mehr. Aber das muss man ja nicht machen.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • sondern eben einen Rohling bisschen aufhübschen und überlegen, was da rein soll.

    Es gab hier so einen Rohling mit selbstklebender Schicht - 7 Euro. Tonpapier und Stoff haben wir eh im Haus. Oder schleifen von Geschenken und dann der heisskleber dazu.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • sondern eben einen Rohling bisschen aufhübschen und überlegen, was da rein soll.

    Es gab hier so einen Rohling mit selbstklebender Schicht - 7 Euro. Tonpapier und Stoff haben wir eh im Haus. Oder schleifen von Geschenken und dann der heisskleber dazu.

    Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Wir sind echt nicht so die Bastelfamilie. Als der erste Lockdown kam, bin ich leicht panisch in den Müller gestiefelt und hab da alles mögliche mitgenommen. Davon ist immer noch viel da und kann jetzt endlich verbastelt werden.