Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fußball-EM 2022 der Frauen: Wegen Periode – Debatte über weiße Hosen auch bei Fußballerinnen
    Tennisspielerin Alicia Barnett hatte über die zusätzliche Belastung während der Periode durch weiße Kleidung gesprochen. Nun haben auch die englischen…
    www.spiegel.de


    Endlich rückt auch die Periode in den sichtbaren Teil des Sports.


    nachdem schon Always endlich die richtige Farbe gefunden hat ... #zwinker

    Neue Perioden-Werbung in Rot statt Blau: Endlich Schluss mit Schämen!
    Es wirkt wie ein Schritt nach vorn, kommt aber Jahre zu spät, wenn es nach vielen Aktivistinnen geht. Periodenblut soll in der Werbung nun rot werden.
    www.rtl.de


    Hoffentlich können sich die Frauen da durchsetzten...(und dann auch freier Wahl bei ihrer SportBekleidung haben (Stichwort Beachvolleyball oder Sportgymnastik)

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Also langsam geht mir das ganze Regenbogen Gedöns auch ordentlich aufn Geist. Und das ganze läuft dann raus auf die schöngeredete Link zur Überpfüfung auf Seriösitat herausgenommen was mich sowas von aufregt. Seit 2010 im Programm für Europa. Muss mich echt zusammenreissen wenn die Leute im Fetisch rumhopsen. sorry not sorry. <X <X <X <X

    ... Vollblut Vater sein umso mehr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Anaba () aus folgendem Grund: Link zur Überprüfung herausgenommen Anaba als Mod

  • frankly - in dem Artikel ist ein Link auf die "WHO -Broschüre", der aber ins Nirwana führt


    Will sagen, die beanstandete Broschüre scheint es nicht zu geben.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • paulina das ist interessant. Hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber es ist so logisch. Und klar England spielt immer in Weiß, aber wäre ja wohl überhaupt kein Problem die Hosen dazu in rot zu gestalten. (also nicht rot fürs Blut, sondern rot/weiß für die Landesfahne). Aber natürlich muss man es den Ausstattern usw auch erstmal sagen, da kommen die eher nicht von allein drauf. Sehr spannend wie sich das entwickelt.

  • Ja..und nicht nur wegen der Farbe


    Es gibt ja Sportarten, in denen bestimmte Hosenformen Pflicht sind...da schau schnell mal eine Binde oder der TamponFaden raus.


    Den Frauen sollte endlich die Freiheit gegeben werden, ihre SportKlamotten frei zu wählen.


    Ich kann mich noch gut an den Jumpsuite der einen Williams Schwester erinnern, die hatte mit Gerinsel Probleme und durfte dem dann erst nach medizinischer Indikation weiter anziehen...


    Link gefunden


    Die absurdesten Kleidervorschriften im Damen-Sport
    Knappe Bikins, enganliegende Hosen und kurze Röcke: Viel zu oft entbrannten in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten im Frauensport Diskussionen um die…
    www.puls24.at

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Das Gleiche beim Turnen mit den knappen Anzügen und der Periode. Im Training tragen sie oft Shorts drüber, das sollte generell auch beim Wettkampf gestattet sein. Die gestreckten Beine erkennt man ja trotzdem.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Das Gleiche beim Turnen mit den knappen Anzügen und der Periode. Im Training tragen sie oft Shorts drüber, das sollte generell auch beim Wettkampf gestattet sein. Die gestreckten Beine erkennt man ja trotzdem.

    Ich habe das gerade mal gegoo. Glet. Ich sehe, alle Männer haben bei zb olympia lange Beine, also Anzüge mit langen Beinen und dafür oben so ähnlich wie Unterhemden, also ärmellos. . Frauen haben lange Ärmel, und teils die Slips, bzw dann als beinloser body, ZT aber tatsächlich auch die langen Beine. Da scheint sich was zu tun?

  • Das Gleiche beim Turnen mit den knappen Anzügen und der Periode. Im Training tragen sie oft Shorts drüber, das sollte generell auch beim Wettkampf gestattet sein. Die gestreckten Beine erkennt man ja trotzdem.

    Ich habe das gerade mal gegoo. Glet. Ich sehe, alle Männer haben bei zb olympia lange Beine, also Anzüge mit langen Beinen und dafür oben so ähnlich wie Unterhemden, also ärmellos. . Frauen haben lange Ärmel, und teils die Slips, bzw dann als beinloser body, ZT aber tatsächlich auch die langen Beine. Da scheint sich was zu tun?

    Erlaubt sind die langen Beine wohl, aber es führt - so berichten es einige Turnerinnen -, oft zu Punktabzug immer noch.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Heute beim Warten aufs Tochterkind auf dem Schulhof gesehen: die Erzieherin kommt mit einer Gruppe Kinder nach dem Mittagessen auf den Pausenhof. Alle stehen als Gruppe um die Erzieherin herum. Es wird etwas besprochen. Dann sagt sie: "So die Jungs können schon Mal losgehen, die Mädels bleiben bitte hier." Die Jungs rannten also los aufs Klettergerüst und konnten sichtbar schonmal Dampf ablassen, nach der Schule, die Mädchen mussten sich brav um die Erzieherin stellen. Es wurde ihnen in ruhiger Vernunftstimme etwas mitgeteilt. Ich habe nicht gehört worum es ging. Dann durften sie auch spielen. Was mag es nur geben, dass man nur den Mädels vor dem Toben sagen kann oder muss? Und warum dürfen die Jungs dann schon los rennen, während die Mädchen länger der Unterhaltung folgen und stillstehen müssen?

  • Heute beim Warten aufs Tochterkind auf dem Schulhof gesehen: die Erzieherin kommt mit einer Gruppe Kinder nach dem Mittagessen auf den Pausenhof. Alle stehen als Gruppe um die Erzieherin herum. Es wird etwas besprochen. Dann sagt sie: "So die Jungs können schon Mal losgehen, die Mädels bleiben bitte hier." Die Jungs rannten also los aufs Klettergerüst und konnten sichtbar schonmal Dampf ablassen, nach der Schule, die Mädchen mussten sich brav um die Erzieherin stellen. Es wurde ihnen in ruhiger Vernunftstimme etwas mitgeteilt. Ich habe nicht gehört worum es ging. Dann durften sie auch spielen. Was mag es nur geben, dass man nur den Mädels vor dem Toben sagen kann oder muss? Und warum dürfen die Jungs dann schon los rennen, während die Mädchen länger der Unterhaltung folgen und stillstehen müssen?

    Ich würde mir als Erzieherin wünschen, wenn Du zu mir kommst, solltest Du so etwas bei mir beobachten.....

    Bei mir wäre es etwas, was nur die Mädchengruppe anginge- ein Ereignis in der Mädchenumkleide beim Sport oder Schwimmen zum Beispiel.

    Ich hatte einmal in einer freizeitstunde alle Jungs aus der Klasse zu einen Gespräch, während die Mädchen spielen konnten, da ging es auch um etwas, was nur die Jungens betraf.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Und direkt noch eine Geschichte, die mich schon länger beschäftigt. Es gibt in der Klasse meiner Tochter (zweite Klasse) einen Jungen, der häufiger in ihren Erzählungen auftaucht mit Sachen, die so gar nicht gehen, aber die irgendwie von den Erwachsenen nicht gelöst werden. Beispiele:

    Er hat meine Tochter ungefragt geküsst oder umarmt.

    Er bedrängt Mädchen mit dem ganzen Körper. Schiebt sie in eine Ecke. Er macht anzügliche Gesten und lacht darüber. Er hat meiner Tochter unter den Rock geschaut - unter anderem, in dem er sich auf den Boden wirft.


    Neulich hat sie diese Geschichten einer Freundin erzählt, die zwei Jahre älter (10) und auf einer anderen Schule ist. Die Freundin ist sofort eingestiegen, die Jungs in ihrer Klasse sind genauso. Das ist der Grund, warum sie einfach keine Röcke mehr anzieht. Es wären nicht alle Jungs so. Sie hätten die "vernünftigeren" Jungs Mal um Hilfe gebeten. Die haben dann Mal mit denen gesprochen und versucht, sie zu beschützen, aber es hat nur kurz geholfen.


    Was tun? Ich habe das Thema gedanklich schon von links auf rechts gedreht. Ich weiß nicht, wie ich es anpacken soll. Also so anpacken, dass es zunächst meiner Tochter hilft. Natürlich hatte ich schon eine Menge erster Impulse und ich bin heute froh, dass ich denen nicht direkt nachgegeben habe...

  • In dem Fall würde ich Lehrerin und gegebenenfalls Schulleitung anschreiben und das ganz klar als sexuelle Belästigung benennen vor der die Mädchen geschützt werden müssen.

    Die Schulleitung hat dann die Möglichkeit mit den Eltern des jungen zu sprechen damit dem Kind klargemacht wird dass es keineswegs witzig ist was er tut.

    Ich würde es tatsächlich so hoch hängen um meinen Töchtern zu zeigen dass frau keinen Millimeter nachgeben sollte wenn es um ihre körperliche Integrität geht. Zero Tolerance.

    Parallel würde ich mit den Mädchen mal über Kampfsport als mögliches Hobby reden.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Auch hier als Erzieherin, ich würde mir wünschen, wenn die Kinder, die solche grenzüberschreitenden Dinge erleben in der Situation zu mir kommen und mir davon berichten. Eventuell könnte ich mit anderen Menschen sprechen, die das vielleicht beobachtet haben. Kann auch mit dem entsprechenden Kind reden....

    Dann kann ich die Gruppe und/oder einzelne Kinder beobachten und entsprechend handeln.

    Wenn eine Mutter Wochen später kommt, kann ich leider nur mein Bedauern ausdrücken und versichern, dass ich meine Augen offen halte.

    Also unterstütze Deine Tochter darin, solche Sachen zeitnah Dir und noch besser, der Erzieherin zu erzählen.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Heute beim Warten aufs Tochterkind auf dem Schulhof gesehen: die Erzieherin kommt mit einer Gruppe Kinder nach dem Mittagessen auf den Pausenhof. Alle stehen als Gruppe um die Erzieherin herum. Es wird etwas besprochen. Dann sagt sie: "So die Jungs können schon Mal losgehen, die Mädels bleiben bitte hier." Die Jungs rannten also los aufs Klettergerüst und konnten sichtbar schonmal Dampf ablassen, nach der Schule, die Mädchen mussten sich brav um die Erzieherin stellen. Es wurde ihnen in ruhiger Vernunftstimme etwas mitgeteilt. Ich habe nicht gehört worum es ging. Dann durften sie auch spielen. Was mag es nur geben, dass man nur den Mädels vor dem Toben sagen kann oder muss? Und warum dürfen die Jungs dann schon los rennen, während die Mädchen länger der Unterhaltung folgen und stillstehen müssen?

    Ich würde mir als Erzieherin wünschen, wenn Du zu mir kommst, solltest Du so etwas bei mir beobachten.....

    Bei mir wäre es etwas, was nur die Mädchengruppe anginge- ein Ereignis in der Mädchenumkleide beim Sport oder Schwimmen zum Beispiel.

    Ich hatte einmal in einer freizeitstunde alle Jungs aus der Klasse zu einen Gespräch, während die Mädchen spielen konnten, da ging es auch um etwas, was nur die Jungens betraf.

    Ja, beim runterschreiben der Situation gerade kam mir so ein Gedanke auch schon. Ich will ja nicht pauschal verurteilen. Aber weißt du, die ganze Situation so von Außen zu beobachten und zu sehen, wie die Jungs losrennen und sich austoben und die Mädchen so bereitwillig stehen bleiben ohne zu maulen... Es waren Erstklässlerinnen. Die wollten genauso losrennen und endlich frei haben und toben. Es gab überhaupt keinen Widerstand gegen diese Ansage. Auch den Jungs war es egal, was es da noch zu hören gab. Ich meine einfach, die Kinder sind ja jung. Ich hätte erwartet, dass die einen neugierig sind, was es da zu lauschen gibt und die anderen es ungerecht finden, dass sie noch nicht losrennen dürfen oder eben ungeduldig werden. Unabhängig davon, ob diese Unterteilung aus erwachsenen Sicht gerechtfertigt ist. Aber die ganze Haltung der beiden Kindergruppen war schon so krass Geschlechter differenziert. Sicher, das ist nur so mein Gefühl aus Beobachter Perspektive und ich hab totalen bias... Aber diese Kinder sollten irgendwie noch Kinder sein in erste Linie. Sind sie aber in der ersten Klasse leider nicht mehr. Die Jungs wissen: kompliziertes Gerede ist Mädchensache. Das muss ich nicht. Die Mädchen wissen: Jungs müssen sich mehr bewegen. Ich muss warten, bis ich dran bin.

  • In solchen Situationen kann man nur zu den Erwachsenen gehen (gerne mit dem Kind zusammen, dann riskiert man, dass es kein "Abbügeln" gibt a la "Der mag dich halt") und das ansprechen.

    Wir hatten das mal andersrum. Ein Mädchen umarmte und küsste meinen Sohn immer, und er hatte keine Ahnung, wie er sie "loswerden" sollte.


    Man muss das nicht dramatisieren in sexuelle Übergriffe. Das kapieren die Kinder in dem Alter noch nicht und meinen es auch nicht so. Trotzdem darf und sollte man ganz klare Grenzen stecken, denn für die "Opfer" dieser "Späße" ist das schlimm. Und man darf erwarten, dass die Erwachsenen mithelfen, dass es nicht mehr vorkommt.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Nationalspielerin Lina Magull fordert Mindestlohn im Frauenfußball: "Unsere Gehälter sollten steigen"
    Beim 4:0 gegen Dänemark erzielte Lina Magull den ersten deutschen Treffer bei der Frauen-EM 2022. Vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Spanien sprach sich die…
    www.sportbuzzer.de


    Gleichberechtigung 2022...


    "Wir Fußballerinnen sollten ab der 2. Liga so gut verdienen, dass niemand mehr nebenbei arbeiten gehen muss. Da sprechen wir von einem Mindestgehalt von 2000, 3000 Euro im Monat. So kannst du die Entwicklung im Frauenfußball nachhaltig voranbringen",


    Männerfußball


    In der 3. Liga liegt das Durchschnittsgehalt bei rund 10.000 Euro im Monat[2], in der 2. Liga zwischen 7000 und 20.000, in der 1. Liga zwischen 40.000 und 200.000 Euro, wobei einzelne Spieler weitaus höhere Summen erhalten.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Profifußball





    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)