Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde auch, auf jeden Fall das Thema sexuelle Belästigung ansprechen. Bei uns in der Grundschule gab es auch einen Junge, der immer versucht hat uns zu küssen und im Sportunterricht mit seinem Pimmelchen in der Hand hinter uns Mädchen hergerannt ist :wacko: da hießt es auch nur von den Lehrerinnen, ach der mag euch halt. Und in der Oberschule dann die Po-und Busengrapscher….

  • ich finde es liest sich nicht wie "er mag dich halt ", sondern wie das durchprobirren von Dingen dir er im Fernsehen/Computer gesehen hat oder von älteren Geschwistern vorerzählt bekommt.

    Ich würde den Begriff sexuelle Belästigung in der Tat gegenüber Erwachsenen benutzen damit eben klar ist dass da eine Grenze überschritten wurde. Dass die Kinder mit dem Begriff nichts anfangen ist klar.

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Sehr cool (was im Grunde eigentlich sehr traurig ist), dass die deutsche Bundestrainerin in der Pressekonferenz sagte (sagen musste), dass die UEFA gebeten wurde, für die Fußball-EM der Frauen bitte die gleichen Maßstabe wie die die Herren-EM anzulegen, nämlich dass 2 Spielerinnen nachnominiert werden dürfen. Bei solchen Turnieren gibt es immer eine hohe Verletzungsgefahr und nun kommt zusätzlich auch noch das Covid-Risiko hinzu.


    Tja, das hat die UEFA abgelehnt (mit welchem Argument eigentlich? Das hat MVT nicht gesagt, zumindest nicht in dem Ausschnitt, den ich gesehen habe).

    Alte weiße Männer, die nichts von ihrer Macht abgeben wollen. Ich könnte mich nur aufregen, echt.


    Deswegen: Daumen hoch für MVT, dass sie das noch einmal so klar benannt hat und den Appell erneut an die UEFA gerichtet hat.


    Auch, was es sonst noch so für Ungerechtigkeiten beim Fußball gibt, z.B. Bezahlung. Das Thema hatten wir hier schon oft und dennoch ist es leider noch immer aktuell.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Nachbarin nach dem Spaziergang auf dem Gehweg getroffen, kurz geschnackt. Meine Freundin und ich klagen über die anstrengende Babyzeit. Nachbarin: "Aaaaaaaaaach, ich dachte Jungen sind viel pflegeleichter!?!"


    Edit: Das Kind ist nicht mal ein halbes Jahr alt!!

  • Nachbarin nach dem Spaziergang auf dem Gehweg getroffen, kurz geschnackt. Meine Freundin und ich klagen über die anstrengende Babyzeit. Nachbarin: "Aaaaaaaaaach, ich dachte Jungen sind viel pflegeleichter!?!"


    Edit: Das Kind ist nicht mal ein halbes Jahr alt!!

    klar. Wusstest du das nicht #zwinker

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Nachbarin nach dem Spaziergang auf dem Gehweg getroffen, kurz geschnackt. Meine Freundin und ich klagen über die anstrengende Babyzeit. Nachbarin: "Aaaaaaaaaach, ich dachte Jungen sind viel pflegeleichter!?!"


    Edit: Das Kind ist nicht mal ein halbes Jahr alt!!

    Vielleicht hast du Glück und der Penis fällt später noch ab, weil das Kind Röcke tragen will #zwinker

  • Nachbarin nach dem Spaziergang auf dem Gehweg getroffen, kurz geschnackt. Meine Freundin und ich klagen über die anstrengende Babyzeit. Nachbarin: "Aaaaaaaaaach, ich dachte Jungen sind viel pflegeleichter!?!"


    Edit: Das Kind ist nicht mal ein halbes Jahr alt!!

    Hihi, mir wurde das immer anders herum gesagt. Jungen sind viel anstrengender! (Außer sie tragen pink :P )

  • Was habe ich denn falsch gemacht, wenn mein Sohn nicht ansatzweise so pflegeleicht ist, wie seine Schwestern?


    Liegt es wirklich daran, dass er auch gerne mal die pinke/lila Kleidung seiner Schwestern trägt und mit deren Puppen spielt?


    Wir haben übrigens eine tolle Nachbarschaft. Mein Sohn hatte letztens nach dem Planschen ein Kleid an, weil er auch unbedingt eins anziehen wollte, wie seine Schwester.


    So sind wir dann auch zum Eiswagen. Ich hatte erst ein wenig Sorge vor blöden Sprüchen. Ich bin da momentan etwas empfindlich. Aber die Nachbarin, die dann dabei stand meinte:"Ach, na und? Macht mein Enkel auch ständig."

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Ich habe gestern ein Töpfchen für meine Anderthalbjährige kaufen wollen und habe sie nicht gefunden. Eine freundliche Mitarbeiterin führte mich dann zum Regal und fragte natürlich: "Ist es für ein Mädchen oder einen Jungen?" Weil es gibt ja einen in rosa und einen in blau #rolleyes (und nicht etwa einen mit hohem Teil vorne und einen ohne, wie es vielleicht aufgrund anatomischer Unterschiede Sinn machen würde)


    Und beim Lidl ist mir heute auch aufgefallen, wie krass die Geschlechter markiert werden. "Mädchen-Pyjama" (rosa oder ähnliche Farbtöne) und "Jungen-Socken" (blau und grau geringelt). Usw. Das ist doch echt einfach nur bescheuert.

  • Mein Sohn wurde am Flughafen rausgefischt und sollte zur Abtastung

    (warum auch immer...er wird immer am Zoll rausgefischt...selbst als 9 Jähriger ...da wurde dein Kinderrucksack sogar auf Sprengstoff kontrolliert #eek ..ok...war nur ein Stofftier mit Rassel...aber war trotzdem sehr einprägend für ihn)


    Auf jeden Fall hat sich die Dame mächtig erschrocken...als sie merkte das sie einen jungen Mann vor sich stehen hat #nägel .... ok...Jeans..Shirt..typischer Jungsgang...Ind ich hatte ihn noch mit Namen angesprochen

    Wenn da nicht die Maske und die langen Haare wären...


    Wieder eine Anekdote für seine Nachkommen..

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Carearbeit: Die Kümmerfalle ist noch tückischer als die Teilzeitfalle
    Wer Kinder oder Angehörige versorgt, landet in der Kümmerfalle. Das wissen vor allem geschiedene Frauen jenseits der 40. Eine Gesellschaft kann so nicht…
    www.zeit.de

    Zitat

    Carearbeit: Die Kümmerfalle ist noch tückischer als die Teilzeitfalle

    Wer Kinder oder Angehörige versorgt, landet in der Kümmerfalle. Das wissen vor allem geschiedene Frauen jenseits der 40. Eine Gesellschaft kann so nicht funktionieren. Von Britta Sembach

    Nichts wirklich Neues, aber für die ein oder andere ja vielleicht trotzdem interessant.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Bei mir nicht (habe kein Abo).

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Das Z ist nur im Header, der Text ist trotzdem da.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Die Fragen am Schluss sind gut

    Weil ja

    Der Staat hat sich aus diesem Thema 2008 zurückgezogen

    Den Frauen wurde aber nicht klar gemacht, dass sie genau diese Fragen jetzt privat regeln müssen


    Zitat einer Kollegin um etliches jünger als ich

    Ich kenne viele die keine Kinder haben weil sie sich nicht einigen können wer zurücksteckt

    In der neuen Generation gibt es da wohl ein anderes Bewusstsein

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.