Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schaue gerade die Leichtathletik EM...und mir ist positiv aufgefallen, dass die Turnerinnen plötzlich weiblich aussehen.

    Also nicht mehr so Kinderturn-Mäßig...sondern Frauen.

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Ja, das war ganz früher auch so. Dann sind plötzlich Kinder angetreten und auch die erwachsenen Frauen sahen aus wie Kinder.

    Aber seit ein paar Jahren geht der Trend wieder in eine gesündere Richtung.

    Mich freut das, ich mag diesen Sport sehr gerne.

  • Was ist das denn für ein Proll? bzw sein Vater bei dem er das vermutlich abgeschaut hat.

    Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass das Wort "Proll" (von Prolet) klassistisch ist und damit eine sehr große Gruppe von Menschen, die materiell/finanziell weniger gut aufgestellt sind und keine akademische Ausbildung haben, beleidigt wird.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Passt würde ich sagen liebe wildfang

    Auf Sexismus mit Klassismus geantwortet


    Dazu fällt mir dann noch der Richter und sein Henker ein


    Mit hoch erhobener Nase abtret. Danke hab sehr gelacht

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Was ist das denn für ein Proll? bzw sein Vater bei dem er das vermutlich abgeschaut hat.

    Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass das Wort "Proll" (von Prolet) klassistisch ist und damit eine sehr große Gruppe von Menschen, die materiell/finanziell weniger gut aufgestellt sind und keine akademische Ausbildung haben, beleidigt wird.

    Ich finde das durchaus passend. Ein gebildeterer Mann würde seinen Sexismus anders ausdrücken, nach meiner Erfahrung.

  • Was ist das denn für ein Proll? bzw sein Vater bei dem er das vermutlich abgeschaut hat.

    Ich möchte hier nur kurz anmerken, dass das Wort "Proll" (von Prolet) klassistisch ist und damit eine sehr große Gruppe von Menschen, die materiell/finanziell weniger gut aufgestellt sind und keine akademische Ausbildung haben, beleidigt wird.

    Ich finde das durchaus passend. Ein gebildeterer Mann würde seinen Sexismus anders ausdrücken, nach meiner Erfahrung.

    So, nachgelesen und überdacht.


    Ja, prinzipiell kommt "Proll" von "Prolet" und ist damit klassistisch. In dem Umfeld, in dem ich aufwuchs (ländliche Kleinstadt) waren das allerdings eher die großkotzigen Leute, die Geld hatten und damit gerne protzten, in Kombination mit sehr, sehr konservativer Denke und einem eingeschränkten Weltbild.


    Eine "PRD" (Proll-Roll-Disco) war ein tiefergelegtes Auto, und normalerweise saßen darin Altersgenossen, deren Eltern eher zu den geschätzten, weil hart arbeitenden Gemeindemitgliedern gehörten, die einen aber, wenn man nicht zur inneren Clique gehörte, abschätzig behandelten und sich wie die Könige der Stadt aufführten. "Proll" hat für mich immer mit dem Verhalten zu tun und weniger mit dem Bildungshintergrund.

  • Schottland hat ein Gesetz erlassen, dass freien Zugang zu Periodenprodukten garantiert.


    Starting Monday, councils and education providers in Scotland are legally required to make period products available — free of charge — to anyone who needs them.


    The legislation made it a legal right to have free access to sanitary products in public buildings.


    Quelle: DW (Englisch)

  • Gut und richtig...


    In D nicht möglich..da käme der Lindner ins Eck

    "Das ist nicht fair, da profitiert ja nur die eine Hälfte der Bevölkerung von und wer soll das alles bezahlen" #rolleyes

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • Gut und richtig...


    In D nicht möglich..da käme der Lindner ins Eck

    "Das ist nicht fair, da profitiert ja nur die eine Hälfte der Bevölkerung von und wer soll das alles bezahlen" #rolleyes

    Haha, ja genau.


    Ich wollte eigentlich dazuschreiben „positives Beispiel“, denn es passt ja thematisch nicht so in den Strang, ich wollte es aber gerne loswerden.

  • Positive Beispiele sind gerade in diesem Strang so wichtig, um nicht ganz den Mut zu verlieren. In diesem Sinne danke, jascha

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Umgesetzt wurde das in Schulen und Universitäten schon seit einiger Zeit, sogar in manchen Bahnhöfen und im Zoo. Allerdings habe ich bisher nur Tampons, einzeln verpackt und mit Applikator in Einheitsgröße gesehen.


    Edit: im Zoo hing aber auch ein Zettel mit Werbung für Menstassen und eine war "angekettet" zum Anfassen.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Im Zweifel kann man sich Tampons o.ä. auch einstecken. Viel wichtiger fände ich den freien Zugang zu Toiletten. Das ist nicht immer so einfach, eine öffentliche Toilette zu finden und Bahn fahren sollte man mit Periode auch nicht - und schon gar nicht mehrere Stunden am Stück - wenn mal wieder alle Klos im gesamten Zug gesperrt sind (da spreche ich aus leidvoller Erfahrung).

  • Das ist in Schottland kein Problem, es gibt überall öffentliche, kostenlose Toiletten, die auch größtenteils täglich gesäubert werden. Auch in Zügen.


    Edit: bei dem Gesetz geht es mehr darum, dass es eben kostenlos sein soll, da unausweichlich und genderkacke weil teuer und Männer das nicht brauchen

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Ich wäre aber im Urlaub echt froh gewesen, wenn es das gegeben hätte. Mitten in Italien ging die Mens zu früh los, und bis ich dann überhaupt mal dazu gekommen bin, Tampons zu kaufen und dann noch welche ohne Applikator zu finden (und meinen Ekel zu überwinden, das war das erste Mal seit 5 Jahren, dass ich welche benutzen musste) - da wäre ich schon echt froh gewesen, auf einem Klo welche zu finden statt stündlich die Slipeinlage zu wechseln.

  • Umgesetzt wurde das in Schulen und Universitäten schon seit einiger Zeit, sogar in manchen Bahnhöfen und im Zoo. Allerdings habe ich bisher nur Tampons, einzeln verpackt und mit Applikator in Einheitsgröße gesehen.


    Edit: im Zoo hing aber auch ein Zettel mit Werbung für Menstassen und eine war "angekettet" zum Anfassen.

    Im Zweifel kann man sich Tampons o.ä. auch einstecken. Viel wichtiger fände ich den freien Zugang zu Toiletten. Das ist nicht immer so einfach, eine öffentliche Toilette zu finden und Bahn fahren sollte man mit Periode auch nicht - und schon gar nicht mehrere Stunden am Stück - wenn mal wieder alle Klos im gesamten Zug gesperrt sind (da spreche ich aus leidvoller Erfahrung).

    Ich wäre aber im Urlaub echt froh gewesen, wenn es das gegeben hätte. Mitten in Italien ging die Mens zu früh los, und bis ich dann überhaupt mal dazu gekommen bin, Tampons zu kaufen und dann noch welche ohne Applikator zu finden (und meinen Ekel zu überwinden, das war das erste Mal seit 5 Jahren, dass ich welche benutzen musste) - da wäre ich schon echt froh gewesen, auf einem Klo welche zu finden statt stündlich die Slipeinlage zu wechseln.

    Aber wenn es gar keine Klos gibt, wo Du die Slipeinlage oder auch den Tampon überhaupt wechseln kannst?


    ... und das halte ich für ein echtes Problem in Deutschland - und wenn es öffentliche Toiletten gibt, werden Männer deutlich bevorzugt. (Hab mal gemischte Toiletten - und wie Männer sich dann aufregen können, dass sie mal 2 min anstehen müssen! Und überhaupt - die Kapaizitäten sind deutlich unterdimensioniert - das geht ja gar nicht!)

  • Zumal die öffentliche Toilette dann womöglich noch nen Euro "Eintritt" kostet, oder man erstmal den Klositz runterklappen darf, womit dann klar ist, dass da vorher mindestens ein Mann im Stehen gepisst hat, wovon sich die Hälfte ums Klo herum verteilt haben dürfte...

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."